Welche Digicam bis max. 350€ kaufen?

  • Hallo zusammen!

    Da ich mit meiner jetzigen Canon Powershot A400 nicht mehr zufrieden bin wollte ich mich mal nach was neuem umsehen. Die Anforderungen sind nicht hoch, die Cam sollte einfach gute Bilder machen können... Maximal möchte ich aber ca. 350€ bezahlen Was könnt ihr mir atm so empfehlen?


    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • ich bin mit meiner Canon PowerShot S3 IS ganz zufrieden

    kostet neu aber immer noch so 350taler


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    Canon PowerShot S3 IS

    nix IXUS


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Moin Moin!

    Ich liebeugele sogar mit einer gebrauchten Canon EOS 350D Spiegelrefelx Digicam. Aber wird glaub ich schwer eine zu ergatern...

    @ Exxe: Kannst du mal par Bilder in deine Gamerie stellen, würde ich mir gern mal welche ansehen.


    Schöne Grüße,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (22. Juli 2007 um 22:16)

  • Nunja keine Ahnung... Bisher hab ich die Digicam nur bei kleineren Anlässen und für PC Pics im Einsatz. Dabei fiel mir halt immer das verauschte und unschrafe Bild auf, ausserdem nervt es mich das es lange dauert bis man ein weiteres Foto schiessen kann.


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (22. Juli 2007 um 23:51)

  • mmmhh... eine Digitale Spiegelreflex rauscht natürlich wesentlich weniger als eine Kompakte. Aber ich denke bei Deinen genannten einsatzbereichen wäre eine kompakte auf jeden Fall besser, da sie unter diesen Umständen ausgereizt werden kann. Eine DSLR hat auch noch ziemliche weitere Mehrkosten, denn beim Standardobjektiv dürfte es kaum länger bleiben. Da kommen schnell mal mehrere tausend Euro zusammen...

    Wenn Du ausreichend Licht zur Verfügung hast, dann rauschen die Bilder zum. bei den PC Pics schon mal wesentlich weniger, da die Cam eine oder zwei ISO Stufen runterschalten kann.

    Also ich würde Dir da eine A710 IS, oder wenn mehr Brennweite gewünscht ist, eine S3 IS ans Herz legen.

    Bei beiden wirst Du noch ein wenig Zubehör brauchen zb. Speicherkarten und eine Fototasche. Die S3 IS gibts aber schon ab knapp über 300.-EUR bei Amazon als b-Ware, welche nciht schlechter ist als normale.
    Meist ist es eine bereits geöffnete Verpackung oder eine Cam aus einer Reparatur.
    Neu dürfte sie sich sicher noch um die 350.-EUR bewegen.

    Die A710 IS kostet noch vielleicht um die 240.-EUR und ist etwas kompakter, hat aber nur 6x Zoom (S3IS 12x) beide haben jedoch einen optischen Bildstabi eingebaut.

    Bei beiden hast Du die Möglichkeit manuelle Einstellungen zu nehmen, was der Kreativität sehr zu Nutzen kommt.

    Wenn Dir Kreativität nicht so wichtig ist, dann kann man immer ncoh diverse IXUS nehmen, welche sicher auch nicht schlecht sind, aber sie bieten halt kaum Einstellungsmöglichkeiten.


    Mit Kameras der anderen großen Hersteller kenne ich mich leider zu wenig aus. Mir persönlich ist Canon einfach sympathischer, obwohl jeder natürlcih seine Meinung haben wird.

    Grüße DungeonKeeper :)

  • Zitat

    Original von lao-koon
    ...

    @ Exxe: Kannst du mal par Bilder in deine Gamerie stellen, würde ich mir gern mal welche ansehen.

    ...


    sihe sig
    http://picasaweb.google.co.uk/exxe.tdfx.de

    super makro aufnahme, abstand 0-10cm. einmal hat die cam den fokus auf n haar auf dem objektiv gelegt.....
    [Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3433/img3197smallqa7.jpg]

    bei dunklen und lang belichteten Bilder kommts doch etwas zum rauschen
    (siet wegen dem kleinmachen noch bescheidener aus)
    [Blockierte Grafik: http://img299.imageshack.us/img299/4255/img3220smallnl4.jpg]

    wenn du noch mehr bilder sehn willst, bitte melden


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Exxe (23. Juli 2007 um 10:23)

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    exxe:

    Weil Du die S3 IS hast, mich würde diese als Zweitcam auch interessieren.

    Kannst Du mal bitte 100% Crops einfügen?
    wär supernett! :)

    Danke schonmal!

    mfg, dunge

    denke du meist mit 100% Crops bilder in original auflösung...

    http://img244.imageshack.us/img244/808/82868167wq8.jpg

    http://img295.imageshack.us/img295/3858/17425856de8.jpg

    http://img295.imageshack.us/img295/6853/37461920ek8.jpg


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ja genau!

    Besten Dank Dir!
    Schade dass die Exif nicht mehr da ist, aber egal.
    Ich finde die S3 hat einen sauberen Schärfetiefenverlauf.

    mmmhh ich glaub ich hab da ein Problem...
    Wenn ich mir nun die S3 kaufen würde, hätt ich Angst, dass die 30D nur noch rumliegen würde, weil die S3 ja viel handlcher ist... :D

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    ...

    mmmhh ich glaub ich hab da ein Problem...
    Wenn ich mir nun die S3 kaufen würde, hätt ich Angst, dass die 30D nur noch rumliegen würde, weil die S3 ja viel handlcher ist... :D


    das problem auch haben will

    mit Exif ists leider zu gross für imageshack.us


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat, Exxe:

    Zitat

    das problem auch haben will


    Du glaubst ja nicht, wie manchmal 2 kilos nervig sein können...
    Neulich hat von nem Kumpel seine Freundin mit meiner Kamera Fotos gemacht, die Kamera mit Blitz und 70-300 Linse war schon größer als ihr Kopf... :topmodel::D
    Als ich es ihr sagte, wollte sie plötzlich nicht mehr fotografieren, warum auch immer??? :topmodel: :D


    lao-koon: Na, hast Dich schon entschieden? :)

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (25. Juli 2007 um 23:30)

  • Ich schwanke noch. Welche ist nun besser, hutze's oder Exxe's Cam ?

    Beide Kameras machen auf jedenfall sehr gute Bilder, vorallem hutze's Bilder hab ich in guter Erinnerung.

    Ich glaub ich warte noch bis November hin und entscheide mich erst dan für eine, hab irgendwie noch keine Lust ne Cam "einfach so" zu bestellen und dan nicht wie erwartet zufrieden zu sein... Muss mir erst die Vorzüge beider Cams genauer erklären lassen bzw. selbst mal Info Material suchen.


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (25. Juli 2007 um 23:36)

  • Welche "besser" ist, wirst letzendlich Du selber entscheiden müssen. :)

    Würde an Deiner Stelle irgendeinen Blödmarkt oder Ringplaneten aufsuchen und falls vorhanden, eine Speicherkarte mitnehmen und mit beiden Testfotos machen.
    Und auch schon, welche von der Haptik her besser liegt. :)

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    ...
    Würde an Deiner Stelle irgendeinen Blödmarkt oder Ringplaneten aufsuchen und falls vorhanden, eine Speicherkarte mitnehmen und mit beiden Testfotos machen.
    ...

    Bei uns im PoMarkt sind die so festgemacht das man bei keiner einzigen an den Kartenslot kommt
    meist auch nicht an die akkus

    :adsh:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Naja, mit einem der Verkäufer sollte man shcon davor reden, ob man darf, und wie, sonst kann es sein, dass plötzlich ein Ladendetektiv vor einem steht, wenn man einfach so dran rumfummelt... :D