Valve jetzt bei NV?

  • Für mich ist das ganz einfach so, man springt aus dem sinkenden Schiff, obwohls im Moment mit ATI/AMD eigentlich wieder aufwärts geht.
    Da wird wohl ein Vertrag mit ATI ausgelaufen sein, der z.B. HL² bei R300-Karten kostenlos beilagen ließ, oder die "Black Box" (HL² Ep2, Portal, TF 2) bei der HD 2900 XT

    Noch vor kurzem sahs ja so aus: VA-Thread: ATi rult einfach. Jetzt kostenlos Spiele abgreifen über Steam

    Jetzt gibts das Ganze auch für Nvidia-Nutzer: "Free Stuff für Nvidia-Nutzer"

  • ich hab aber auf screenshots mal gesehen das bei EP2 aber noch ein ATI logo in den videoeinstellungen war? ist das noch so?


    Alle rennen zu NV mist und fudzilla meldet das NV angst vor dem erfolg der 3xx0 reihe hat :spitze:

    naja

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Deadeye
    Alle rennen zu NV mist und fudzilla meldet das NV angst vor dem erfolg der 3xx0 reihe hat :spitze:

    Wat?

    Was ist egtl aus der X2 geworden. Seit den gehypten Reviews wurds irgendwie sehr still um die Karte.

    Wenns wirklich die neue Highend Karte sein soll, da müssen sich die Leute doch quasi drum reißen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ja wenn CF im spiel gut läuft ist sie schneller als ne 8800Ultra und billiger als ne ultra, also bei HWL haben schon viele die X2! und da die auf nem SLI board läuft spiel ich auch mit dem gedanken :D

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Ich hab dazu ein paar fragen:

    1. -funktioniert das mit jeder Nvidia Karte? Z.B. TNT2???
    2. -aktiviert man das einmal mit einer Nvidiakarte und kann das dann weiterbenutzen oder muss man dauerhaft eine Nvidia Karte verwenden?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Das Teil checkt soweit ich weiß nur die Vendor ID (die sich sogar mit 3DAnalze extra zu diesem Zweck faken lässt!). Sollte also auch mit einer halbkaputten Karte funktionieren, solange diese noch die korrekte Vendor ID zurückliefert (Device ID wird glaube ich nicht geprüft).

    Die G80/G92 waren und sind halt extrem erfolgreich. Die Ultra ist halt umsonst, und ich denke, die 9800GX2 wird die bald ablösen? Dann gibts auch eine Karte, die eher mit der X2 vergleichbar ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von Deadeye
    ja wenn CF im spiel gut läuft ist sie schneller als ne 8800Ultra und billiger als ne ultra, also bei HWL haben schon viele die X2! und da die auf nem SLI board läuft spiel ich auch mit dem gedanken :D

    Das ist mir schon klar - war auch bisl Ironie dabei. ;)

    Aber wenn du ein SLI Board hast, was willst um himmelswillen mit der X2? Zwei stinknormale GTs sind schneller und kaum teurer.

    Darum haben mich die ganzen Vergleiche so angenervt. Wenn man sie nämlich gegen weitere zwei Chip Lösungen antreten lässt stinkt die Karte ziemlich ab. Der einzige wirklich Vorteil bleibt nach wie vor, dass man kein SLI Board braucht. Ansonsten würd ich die Karte eher in den Midrange Bereich packen.

    Und wie man bei Anandtech so schön sagte: Wenn ATI zwei Chips auf ein Board packen kann, dann kann das NVidia sicher auch. Und dann siehts wohl wieder recht ähnlich aus wie vor nem Jahr.

    Btw: Wollt ihr euch wirklich die Mühe machen wegen dem "Free Stuff"? Für zwei Demos und nen Mod (wer hat den bitte kein originales HL² :topmodel: )? Ãœber Peggle kann ich jetzt nichts sagen, sah aber für mich nicht aus als ob es mich wirklich beschäftigen würde.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hast mal dran gedacht da sich mit meine GTs reinhauen will? :gadget:

    Es gibs sachen bei NV die mag ich einfach net, ist halt meine meinung und ist halt so!

    Und dann komm die tolle 9800GX2 die dann wieder schön viel strohm frisst und sowas und schön warm wird oder gleich den neuen Chip den GT200 oder wie der heisst , was war da die stromaufname 250watt naja das natürlich nen traum :D

    Die 3870X2 ist nunmal eine karte für unter 400€ und somit billiger als die schnellste von NV und dabei auchnoch schneller!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi