• Ja, man könnte auf diesem Wege schon was verdienen :D

    Nachtrag:

    Die Chipspannungen sind nun geklärt. Momentan läuft mein 0810 APMW mit 13x210 MHz (2730MHz) Primestable.

    Vielleicht ist doch nicht die CPU/ das Stepping Schuld sondern eine zu geringer HT Voltage. Habe NB und HT Voltage etwas erhöht, da mein Bios die Grenzwerte farbig (blau/gelb/rot) markiert (aha :D ). Sieht mit 2730MHz gut aus.
    Leider habe nicht mehr die Zeit, um weiter zu ocen. Werde es nach der Arbeit weiterversuchen oder morgen, weil heute noch Weinfest ist. :D


    Ansonten werde ich den bestellten 9850er auch prügeln, und der der besser geht, werd ich behalten :)


    Also ein 9850er BE ist demnächst günstig von mir zu haben.
    Exxe, willst Du nich aufrüsten?
    Oder Turrican, brauchst was zum KoKü-Prügeln? :D

    mfg Dunge :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (30. April 2008 um 13:05)

  • So ein Mist...

    der neue geht noch schlechter zu takten als der alte.

    Der neue hat Stepping BPMW bei Woche 0811

    Sollte man meinen der neuere könnte besser gehn, Dreck....
    Der PC startet nicht mal bei 2600MHz.

    Ich glaub ich hab in Fettnäpfchen gegriffen.

    Ich werde nun meinen alten bei 2600-2700 MHz lassen und warten bis mal wieder ein schnellerer (evtl. 9950??) kommt und da weitermachen.

    Traurige Grüße... ;( :( :(

  • Jo, kann ich schon, werd ich wahrscheinlich auch tun, aber dann komm ich mir so schlecht vor, weil ich zum >testen und zurückschicken< normal keine Hardware kauf, aber ich werds trotzdem machen müssen. Bleibt nix anderes über.

    Schade aber auch.

    3 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (2. Mai 2008 um 14:02)

  • So, der neue Phenom wollte ganz schnell wieder da hin, wo er hergekommen ist. Und ist schon wieder unterwegs.


    edit: Mist, edit Button verklickt...


    edit2: Ich hoffe nun darauf dass die nächsten Spiele einfach mehr auf Multicore setzen, dann wäre das mit dem Takt gar viel leichter zu verkraften, weil mehr Kerne einfach mehr leisten als mehr Megahertzen.

    Aber trotzdem hoffe ich, dass bald der Deneb kommt oder ein schneller getakteter Phenom.
    Macht schon Jungs von AMD! =)

    Ansonsten würde ich auch zu Intel wechseln. (Bin KEIN AMD-Fanboy, aber mit AMD groß geworden, ich glaub, dass wissen alle hier)

    3 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (2. Mai 2008 um 14:02)

  • Zitat

    Original von Turrican
    verdammt, da hast nun leider ordendlich kohle in den sand gesetzt. :(

    kannst den neuen nicht wieder zurückgeben (14 tage rückgaberecht??)

    der mann hat 2x 9800gx2, wer redet hier von "kohle in den sand gesetzt" ? :D

  • Ich bin auch mit AMD "gross geworden" Duron, Athlon XP, Athlon 64, Athlon 64 - - Wolfdale

    AMD hat einfach verloren...

  • Ich bin auch mit AMD groß geworden...erster Rechner warn K6 :hrr:

    Aber verloren - also die haben halt ein wenig gepennt, aber wenns mit der Fusion von GPU und CPU klappt und der RV770 gut geht, wirds wohl langsam mal auf 0 gehn...vielleicht sogar in die Gewinnzone =)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (2. Mai 2008 um 16:33)

  • Hat verloren würd ich so nicht sagen. Im Moment halt einfach wieder etwas schlechter.
    War mit dem P4 damals genauso wie die ganzen XP die P4 weggefegt haben...


    Sodala, ein bisschen gebencht.
    die Grakas legen bei diesen extremen Einstellungen sogar noch zu!

    Ich glaub ich hol mir noch den QX9770, damit die beiden GX2 was zu arbeiten haben.... :topmodel:

    Grafikkartentreiber auf "Hohe Leistung" gestellt und die beiden Optimierungen auf ein.
    Die Taktraten der GX2 sind: Core 700MHz - Shader 1650MHz - RAM 1100MHz


    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/settings.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/vantage1.jpg]

  • nunja, nun ist halt intel wieder am zug. war ja damals beim k6-2/3) vs. p2/3 auch ca. so wie jetzt.

    ich fahr halt "zweigleisig".

    hab nen a64 highend system un nen intel highend system :topmodel:

  • Jo eben, hab letztens ein AMD Sys zusammengebaut, mit AMD 790 irgendwas Chipsatz. Gegenüber meinem P35 Board is der Speed übers Netzwerk mal doppelt so hoch!
    Also nur weil Intel derzeit die Krone in den Händen hält heißts noch lang ned, dass AMD nur Kacke baut! ;)

    Das is übrigens

    [Blockierte Grafik: http://www.computerbox.hu/shop/images/msi%20K9A2%20CF-F.jpg]

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (2. Mai 2008 um 23:26)

  • nö ist nur ein a64 6000+ (3.0ghz). nen phenom wird vermutlich noch reinkommen.
    außerdem wird der 6000+ gegen nen 6400+ BE getauscht. der 6000+ gehört nen kumpel, test ihn nur bzw. das board. :spitze:

  • Ackso!

    Ja, ich hoffe, dass du mit dem Phenom mehr Glück hast als ich. :)
    Mir ist zweimal keines Beschert worden. :(

    Ähem... räusper....
    Wenn Du nen guten Phenom erwischt, könnten wir ja über einen etwaigen Verkauf reden??
    Ich geh mal davon aus, dass Du sowieso den 9850er BE reinklatschst?

    räusper... hust... :D

    Wünsch Dir schon mal recht viel Glück beim ocen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (2. Mai 2008 um 23:39)