Standmikro für PC

  • Hallo suche ein gutes günstiges Mikrofon für den PC für USB max 20€.

    Es sollte mit Knopf sein, nur wenn man drückt wird übertragen.

    Desweiteren soll es nur so 2-3cm um das Mikro aufnehmen, damit keine Hintergrundgeräusche oder so Echos durchgeschliffen werden.

    Nutzen möchte ich es für Computer-Telefonie, ICQ Skype uns solche Programme oder auch bei Counter Strike uso.

    Wenn da jemand von euch einen Empfehlen kann oder bissel Plan hat was gut ist wäre Super.

    Greetz Rocky!!! :topmodel: :spitze:

  • Warum nimmst'n nich ein stinktnormales Headset? Die Dinger gibt's schon für 5€...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Für was denn, ich Höre Spiele mit 5,1 Teufel und auf Kopf will ich da nix...

    Will soein teil was ich neben die Tastatur stelle dann das Teil zurechtbiegen kann und immer mal rein Labern!

    Aber es darf nur so gans knapp um das Mikro aufnehemen wegen den Hintergrundgeräuschen die nich übertragen werden sollen.

  • Das gefällt mir nicht, und USB gleich mal 10 Euro teurer...

    Gibt es eins mit soeinem Elastischen Arm wo das Mikro dran hängt, ich schau mir die bei GH mal an.

    Aber wenn wer einen Empfehlen kann immer her damit. 8)

    Edit: hier hab ich was Interessantes aber Klinke, http://www.sharkoon.de/html/produkte/…hone/index.html

    Wie funzt das mit Klinke dann über die Creative Software erkennt die das, ich hab kein Plan davon...

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (2. Oktober 2008 um 13:49)

  • USB Mikrofon kann einen Vorteil haben, wenn die verwendete Soundkarte lediglich einen Line In aber keinen echten Mikrofon Eingang hat. Bei Mic an line in kann das schon mal sehr leise ausfallen. Macht man es dann lauter fängt es schnell an zu rauschen.

  • Sollte das der Fall sein, muß ein klitzekeiner Mikrophon-Vorverstärker gebastelt werden. Dieser bringt das Signal dann auf Line-Pegel. (100mV - 300mV Uss)

    Soll durch die Drucktaste am Mikro auch eine Ãœbetragung aktiviert werden, oder soll sie lediglich Audio On/Off schalten?

    Wie ist Deine Designvorstellung? Ich hätte da einige saugeile Ideen zum Selberbau, ganz einfach und schick. So mit biegsamem Schwanenhals und Windschutz.
    Wie sehr das Mikro dann Hintergrundgeräusche aufnimmt ist ein Produkt des Verstärkungsfaktors. Insbesodere deswegen darf das Mikrophon keinen Dynamikkompressor haben ... eher einen Dynamikexpander.

    Ich meine im Keller habe ich einen Schwananhals zu liegen und noch so einen beknackten USB-Schwanenhals mit Ventilator dran.... man könnte den Ventilator abbauen, abgeschirmte NF-Leitung (liegt auch rum) durch und kleine Elektret-Kapsel (hab ich auch noch) aufsetzen. Dann ein kleines flaches Gehäuse, zwei Flacheisen rein (Gewicht) und eine kleine 9V Battrie für den evtl. Vorverstärker. Eine Taste für PTT und ein Reglerchen für die Mikro-Empfindlichkeit.

    Zumindest ist es dann etwas individuelles. ;)

    Achso: Das habe ich überlesen... dies wäre nun ein Analoger Weg. Nicht USB.
    Aber USB Mike muss doch nicht unbedingt sein, oder?

    Grüße
    Backfire.

  • Erstmal schauen was ich liegen habe... das meiste ist ja Flohmarkt- und Ausschlacht Material aus alten Geräten. Z.B. Die Mikrofonkapsel aus einem alten Cassettenrecorder ... usw.

    Aber USB Erkennung wird damit nicht funktionieren. Wenn es für Dich absolute Bedingung ist, muß ich passen, weil ich aus dem Handgelenk kein USB Gerät bauen kann. Das setzt schon besondere Spezifikationen und Prozessortechnik voraus. Das wäre übertrieben.

    Was ich kann wäre:
    Ein Mikrofon aufbauen, mit ein- und ausschaltbarem Vorverstärker, sowie Empfindlichkeitseinstellung. So einstallber, das es höchst Empfindlich ist, sodaß es den umfallenden Besen im Keller überträgt, oder so unempfindlich das Du hineinbrüllen musst.

    Früher habe ich oft für CB-Funker Stand-Mikrofone gebaut weil die Dinger damals sehr teuer waren.

    Bye
    -Backfire-

  • Hab auch ma CB-Funk gemacht...
    Nja wenn dann suche ich weiter und kaufe was fertiges. Aber soein projekt kannst doch machen warum nich, schließlich bist hier im Forum der Profi! :respekt:

  • Oh, danke für die Blumen,... aber doch gewiss nicht der einzige!?
    Nunja, ich selbst benötige so ein Mike ja nicht, aber mal sehen.

    Du hast mal CB gemacht? Dann wird Dich vielleicht interessieren, daß mein momentanes Projekt, der Komplettumbau einer alten, aus den 70er Jahren stammenden Grundig CBH-2000 auf 80 Kanäle, kurz vor dem Abschluß steht.
    Kuckst Du Hier

    Das Projekt ist aber noch nicht abgeschlossen, und ein zweites wartet schon. Ein Kamerad möchte auch so eine Modifikation haben. Es sind noch erstaunlich viele dieser Geräte im Umlauf.
    Zumindest kann ich dann in unserer alten CB-Ortsrunde mithalten. Sonst mache ich mehr Amateurfunk auf Kurzwelle und UKW.

    Naja, ich schau' die Tage dennoch mal nach was ich an Material so zusammentragen kann. Vielleicht sagst Du ja auch:
    "Aaah...das isses! Sch*** auf USB, ich will sowas" :topmodel:

    Aber klär mich mal in einer Sache auf:
    Was ist an einem USB Mike besser? Ich meine die Frage ernst, weil ich es wirklich nicht weiß.

    So Long
    -Backfire-

    EDIT:
    Konnte leider den schönen Schwanenhals nicht finden ... :(