Moin.
Nein, nicht getestet vorher, weil ich die beschädigten Pins gleich gesehen habe.
Ich musste den CK Chip entlöten und die Pins richten. Einige waren hinter die anderen gepresst.
Den Rest bringe ich im Zuge des RAM Upgrades noch in Ordnung und melde mich.
#
Leider ist es so. Die "Ebay Karten" sind nicht selten Schrottplatz-Funde, wo der Finder den Gewinn wittert. Schnell verscheuern als "ungetestet", in der Hoffnung das der Interessent hofft, das die Karte läuft und bereit ist, mehr zu geben als die Karte wert ist.
Ich finde dieses Kalkül, gelinde gesagt, zum Kotzen. In sattem Strahl. ![]()
Genau wie dieser "Hardware Konvolut" Bullshit, wo inmitten von neun Bockwurst Karten (wie S2 Sedanzu sagen pflegt
) eine ungetestete, höchstwahrscheinlich defekte, 3dfx Karte liegt. Womit der Verkäufer hofft, den Plunder möglichst gewinnbringend zu verticken, in der Gewissheit, das sie 3dfx Komponente die wertbestimmende Baugruppe ist.
Was mir viel über den Charakter verrät.
#
Ja - und oft landen diese traurigen 3dfx Komponenten bei mir. Kontaminiert mit Wasserrändern, Sand, Ölen, Fetten und sonstigem Zilch.
Abgestoßene Bauteile, zerquetschte Pins, die gerade bei den V1 und V2 so sehr empfindlich sind.
Was mich immer wieder frappiert ist, mit welcher Unverschämtheit diese Verkäufer auf eine Beschwerde reagieren:
"Schick doch zu Backfire, der repariert das."
- Backfire -