Posts by Backfire

    :?:


    Ob wohl jemand von dem Spiel Privateer und dem Speechpack die Diskettensätze hat? Meine sind komplett ruiniert. Ich möchte die gerne neu beschreiben und könnte die Images der Disketten gebrauchen. Die CD Version habe ich bereits. Ob das wohl machbar wäre?


    Die Images kann man mit "Raw Write" anfertigen.


    - Backfire -

    Ja oder...?

    Könnt' man schon fast so lassen. Janee Tweakstone - irgendwie freue ich mich darüber ja auch - ist und soll ja ohnehin ein Fun-Projekt sein - aus Zeug das so rumlag bishin zu Spenden. :D

    Nützlich ist es, zumindest für mich, um WinME kennenzulernen. Und richtig - Marlon , es läuft besser als erwartet.


    Mal schauen was man noch so damit "verbrechen" kann, hochkant ein Slot In ROM Laufwerk dranhäkeln, aber das wird dann mit der Farbtreue wohl nichts.


    - Backfire -

    Er nu' wieder. ;)


    Da alle Lüfteranschlüsse nicht laufen aber dennoch das Board korrekt läuft ist die Idee mit den Brücken eigentlich gar nicht so verkehrt. Die 5V ist nur eine hochohmige Pull Up Spannung für die Drehzahlmessung / Erkennung. Ich vermute auch eine schlichte Unterbrechung auf dem Board. Generell eine der häufigsten Fehlerursachen.


    Kupferlackdraht, und loslegen. 8)


    - Backfire -

    Fuckin' Flareless Update


    Nun habe ich noch einen total langweiligen Arctic Kühler aufgesetzt, der Golden Orb hat ja angeblich ein gewisses Restflair... ^^

    Außerdem raubt der einem echt den letzten Nerv. Zu dem langweiligen Mainboard habe ich nun auch noch passend langweilige Kabel gefunden. Avenger hat mir sogar noch einen 600er Duron geschickt, damit es maximal lahmarschig zugeht. :thumbup:










    Auch das Netzteil ist utlra Flairless und Fanless obendrein.



    Mir Griff zum Wegwerfen...



    Eine große Enttäuschung ist derzeit Windows ME. Es läuft unerhört stabil und will einfach nicht abstürzen.

    Wir hatten Quake 2 und UT gespielt und es läuft ohne Probleme durch.

    Ich bin am Rande der Verzweiflung. :mauer:



    Bald geht es weiter... ;)





    @S2

    P2L97 - war doch kein FX...

    Mach lieber beide gleich und original Werte. Die jetzt extra zu bestellen ist sicher nicht wirtschaftlich. Aber ich muss die Tage ohnehin bei Reichelt bestellen, sofern der Laden derzeit noch läuft.

    Dann bestelle ich die mit und schicke dir ein Briefchen ...?


    Schick doch mal ein Foto und das Rastermaß.


    - Backfire -

    Wie es zu befürchten war - beim Dauertest ist sie ausgefallen und die Fragmente kehren zurück. Vermutlich - da die andere Karte den gleichen Fehler zeigt, ist es ein generelles Problem dieser Konstuktion bzw. Layouts. Das wäre schon etwas zu viel Zufall.


    Ich habe nun 3 Tage damit zugebracht und denke das es sich wohl eher nicht lohnen wird. Ebenso gehe ich bei diesen Defekten davon aus, das die Verkäufer Kenntnis davon haben mussten. Das kann man nicht übersehen.


    Nun wende ich mich der EAX 850 zu...


    EDIT:

    Das war jetzt mißverständlich.

    Also...


    1.)

    Die ASUS läuft. Hier macht sie auch unter Dauerbedingungen keinen Fehler mehr. Ob das aber wirklich weg ist - ich weiß es nicht. Irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Die hat mechanisch arg gelitten, ich befürchte das inner Layer beschädigt sind, begründet darauf, dass sie anfangs so empfindlich auf Berührung war.:/


    2.)

    Die PNY ist im Dauertest mit Fragmenten ausgefallen und macht nun keinen Postscreen mehr. Die ist leider wohl unbrauchbar.


    3.)

    Die ATI 850er ist ok, das fehlende Bauteil habe ich habe ich ersetzt und die Karte funktioniert super.


    So Long...

    - Backfire -








    - Backfire -

    :!:


    Es macht derzeit Schule, das einige subversive Elemente Computerkomponenten aus den "Gitterboxen" ziehen und verscherbeln.

    Schreiben,... das können die alle ganz dolle viel und hübsch. Papier ist geduldig.

    Immer genau fragen ob und wie die Sachen getestet wurden - und diese Konversation aufheben bis man die empfangene gebrauchte Ware getestet hat.


    Schreibt mir einer "Die Karte ist ungetestet" und ich kann ihn nicht dazu bewegen das er das für mich tut - muss man sich einfach klar sein worauf man sich einlässt. Das ist Pokern.

    Schreibt mir einer "Getestet und in Ordnung" und ich bekomme defekten Schrott aus der "Gitterbox" dann hau ich dem das um die Ohren das es Funken schlägt.


    Da können die noch so oft schreiben, "Keine Rücknahme", "keine Gewährleistung oder Garantie" ... sonstwas. Bietet der als Gebraucht und in Ordnung an, so dürfen wir das auch exakt annehmen. Mit Recht.

    Auspacken, wenn Teile fehlen, Zeuge(in) und sofort klarstellen mit dem Verkäufer.


    Aber:

    Wie haben hier im Forum einen oder mehr, die solche Sachen vorher richtig gut prüfen und erst dann zum Tausch anbieten. 8o

    Da gibt es keinen Schrott. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.


    So Long

    - Backfire -

    Öhm ja - also Geduld, Hingabe und eine große Lupe, eine Düse mit Heißgas, Oszilloskop und Multimeter.


    Die hatte echt gelitten, auch stark gebogen wurde sie sicher mal... einige Unterbrechungen waren ao ausgeprägt, als hätte man die aus dem AGP Slot seitlich ausgebrochen und nicht heraus gezogen. Metzger!


    Aber einen Dauertest muß sie schon noch durchhalten bevor eine Flasche entkorkt werden kann. Kommt die Tage.


    Matrox Mystique

    Das Tool heisst HWINFO und läuft unter MS DOS.


    - Backfire -

    Nee - nicht so prepubertären Schnickschnack...


    Was mich richtig nervt ist, das es gestern und heute komplett stabil durchgelaufen ist. Einer meiner Söhne war über das WE hier und wir haben UT und Quake II gezockt. Einwandfrei. Ohne Absturz ohne Freeze, selbst die runtergerockte blaue V2 hat es gepackt. Er hat aber gesagt, das der Sound scheiße ist. :D

    Das ist ja schonmal was.



    - Backfire -

    Waooha - Man, ihr habt das richtige Feeling für so'n Unfug. :spitze:


    Ich glaube so'n rasselnden Coolermaster mit eckigen Kugeln im Lagern habe ich noch rumfliegen.

    Damit man all den Murks sieht dachte ich tatsächlich an sowas richtig unpassenden Open-Frame Zeug.


    Saugend, damit's er recht heult. ROFL.... :D:D


    Extrem geil finde ich die Idee mit dem rausgezwickten Fanblade, damit's unwuchtig wird. Daaa muss amn auch erstmal drauf kommen.

    xDxDxD


    Auf jeden fall macht die V2 nach einiger Zeit im Glide Modus (Donut Test) streifen, da ist ein Speicher brack. Vielleicht lasse ich das so, weil die dann auch lamgsam wird.

    8o


    Das Wochenende muss ich arbeiten und Sohnemann ist da, mal schauen zu welchem Unsinn ich komme, der findet das sicher auch witzig.

    Vioeleicht mal UT installieren und schauen ob es nicht funktioniert.



    - Backfire -

    Jawoll - und soll ich was sagen - ...?


    Das war Absicht! Und Du sprichst es an! :D:*


    Ich hatte erst das Board durch Tauschdeal, dann später die Grafikkarte für'n Appel und'n Ei vom Flohmarkt (fand die erst so hübsch) - wost sagtest, die hat kein Flair. So geil, das hat mich beeindruckt und hast es mir ja auch erklärt als wir da waren. :thumbup:

    Und auf dem Heimweg bei diesem Mistwetter kam mir dann die Idee von dem Fuckin' Flairless und erklärte das Nicole, die recht spontan einen Lachflash hatte.


    Dann dachte ich - wie krich' ich nen häßlichen Rechner zustande - rotes MSI Board, Blaue Grafikkarte, Rotzgelbe Voodoo 2 (hatte ich gerade nicht) und eine Grüne Soundkarte, und ein Stahlgraues Schweinenetzteil.... ^^


    Aber es ergab sich mit den blauen Komponenten. Dann fand ich diese schlimme Muse Soundkarte und dachte mir, das oftmals die Momponenten mit den Längsten, toll klingenden Bezeichnungen am beschissensten sind.


    Und dann flatterte diese übele blaue Provideo V2 ins Haus. Die blauen sind so schlecht verarbeitet, wie sonst keine andere V2. Alle die ich bisher in den Händen hatte waren im Arsch. Diese hier konnte ich tatsächlich retten. Noch eine Zweite als SLI wäre schon glatt Flair, oder?


    Aber wisst Ihr was?

    Ich finde es so genial - selbst in diesem Misthaufen findet Ihr noch was Gutes - das ist glatt rührend. :saint:

    Ihr gebt meinem Fuckin' Flairless eine Chance und auf der nächsten Lan nehme ich den 100% mit. :thumbup:

    Einfach nur so - zum Spaß xD


    - Backfire -

    Ah Soundkarten mit Opti Chip - ganz furchtbar. Kenne die Probleme die die machen können.

    Haha 8Bit - Oijeeh...
    Eigentlich wollte ich eine schlimme Soundkarte mit Wavetable Header einbauen, aber selbst eine SOLO-1 N hat noch Restflair weil sie so schön kompatibel ist.

    Wenn auch ihre beiden LM386's Onboard Verstärker nah eines Rauschgenerators sind.

    Und darauf so ein billiges 0.5MB Wavetable.


    - Backfire -