Posts by Backfire

    Das ist recht treffend ausgedrückt. Mit Höhen und Tiefen - wie im wahren Leben. 8o


    "3dfx Doktor" mmh - diesen Anspruch möchte ich nicht erheben.

    Wie so viele andere Dinge - Es hat sich entwickelt. Insbesondere in den letzten zwei Jahren. Gerade weil viele Karten - auch teilweise meine eigenen - defekt gegangen sind, die Preise explodieren, kurz: Die 3dfx Karten immer weniger werden. So habe ich mir zur Hobby-Aufgabe gemacht diese Karten zu reparieren und zu erhalten. Mich der Sache so weit genähert um sicher zu sein und zu wissen was und warum das passiert.

    Schließlich dieses Wissen und die Erkenntnissezu belegen, somit allen verständlich und zugänglich zu machen.

    Ja - es ging sogar so weit, das ich bewusst defekte Karten besorgt habe um an ihnen zu üben, zu messen usw.


    Es ist aber auch der Tatsache geschuldet das Andere die gleiche Bereitschaft haben, und so können wir voneinander lernen und am Ende profitiert die Gemeinschaft in einem Maße davon, dass sie mehr gewinnt als sie inverstiert. Eine ganz typische Regel wenn man füreinander da ist und eben nicht nur den eigenen Vorteil in Focus hat sondern den des Anderen ohne selbst übervorteilt zu werden. Dadurch wird man zum Grenzgänger. Das ist mein Beitrag dem Wahnsinn engegenzutreten wo jeder nur den maximalen Profit sucht.


    Wer das zu erfassen imstande ist - erfasse es.

    Es ist etwas O.T. geraten - kleiner Excurs in die Philosophie... :saint:


    - Backfire -

    Nanana :adsh:


    Üüüch fand das Board nie Kagge.

    Die Dinger laufen gut. Auf Elkos acht geben, die sind nicht erste Wahl und alt. Einmal Recap und das Board ist super robust und unzickig.

    Aber hier sagt man... "Das hat kein Flair" ;)

    Aber hey man... Das Teil tut... Und das ist es was zählt.

    Ich finde den Rechner cool 😎 gerade weil er dieses Mega Preiswert Board drin hat.

    Aber ich ticke da eh etwas anders.


    Mach Dein Ding. Ich find's gut.


    :thumbup:

    - Backfire -

    Hallo Ihr Lieben - seid bitte ganz entspannt. :)


    Avenger - ich sehe das genau wie Du. Es ist Hobby und ein Beitrag zur Gemeinschaft. Solange wir gemeinsam Lösungen finden macht uns das auch leistungsfähig. Deswegen sehe ich das keineswegs als Konkurrenz an.

    Ganz im Gegenteil - ich bin sogar dankbar wenn Du das machst - ich habe derzeit recht ordentlich zu tun mit "Voodoo 5" und "Voodoo 2" Reparaturen. Aber hab Dank für Deine Aufmerksamkeit und Sensibilität. :) Darüber hinaus finde ich Deine Einstellung bemerkenswert, insbesondere wenn man in anderen Foren und auch den offenen Markt schaut, wo Gier und Übervorteilung wie eine Pest grassiert, freie Marktwirtschaft hin oder her.


    DungeonKeeper - Es hat sich einiges getan - wie Du wohl auch so langsam mehr und mehr siehst. Viele hier haben in den letzten Jahren eine menge Wissen, Können und Erfahrung hinzugewonnen. Die gegenseitigen Hilfen, die hier praktiziert werden, suchen Ihresgleich und sind ohne Beispiel. Ich finde das absolut großartig.


    Macht Euer Ding. 8):thumbup:


    - Backfire -

    Ja man. Alles gut hier *oben* 8o

    Ist das zu fassen, vor ein paar Tagen haben meine Frau und ich noch auf Deiner Webseite gestöbert und ich musste feststellen wie lange uns wir nicht mehr gesehen haben. Das hast wohl g'schpürt.

    ;-)



    ...ansonsten, Dunge, wennst auf das Fehlersuchen kein Bock hast, schick rüber, ich schau mir das gerne mal genauer an.


    - Backfire -

    Ja - daran dachte ich auch schon. Aber es wird das Abschirmen nicht so ohne weiteres möglich sein. Deswegen sind diese Kabel ja auch immer so störrisch, wegen der mehrfachen Abschirmungen.

    Und richtig, die Positionen sind immer unterschiedlich weswegen jede Platine dann an das System angepasst werden muss. Es wären alles unikate.


    - Backfire -

    Loopkabel mal etwas anders.



    Es hat mich immer schon maximal angekackt, dass dieses Loopkabel so dämlich nach hinten wegsteht. Außerdem war auch die Qualität der Kabelschlaufe arg mäßig, sodaß man bei höheren Auflösungen schon mal leichte Wellen, Farb-Moiré Effekte oder gar leichte Unschärfe hatte. Dies hat nun endlich ein Ende. Diese Metallstecker und das HDMI Kabel bekommt man z.B. bei Conrad. Sollte die Orientierung des VGA Anschlusses der Partner Grafikkarte umgekehrt sein, kann man den Metallstecker leicht öffnen und den Connector darin einfach um 180° drehen.


       



     



    Dies ist ein Prototyp - noch ohne Verschraubung und der Radius ein eine Spur zu eng. Aber es funktioniert in bester Übertragung..


    - Backfire -

    Hey, schau doch mal nach Turtle Beach Montego, das sind Vortex 2 Karten, recht günstig teilweise.


    Zu WinME

    Ich habe nun drei Systeme damit am Laufen. Bisher läuft es mindestens genauso gut wie 98SE. Wichtig sind diese sechs Updates und das Übliche. Es ist halt easy going damit. Es zickt nicht rum bei 1GB Speicher, es kann sofort USB, installation aus dem CAB Ordner von der Festpölatte aus direkt ohne CD-ROM möglich - wie bei 98 auch.


    Ob es nun wirklich "besser" im Sinne von Störungsfreiheit und Abstürzuen oder BSOD geht kann ich noch nicht sagen.


    - Backfire -