Q3D Aalchemy 82xx mit 1680x1050???

  • Hallo Leute,

    kann eine Aalchemy 82xx eine 2D Widescreen-Auflösung mit 1680x1050 Pixeln? Ich hab nen 22" TFT und würde den
    auch gerne weiter verwenden :D Downgraden hatte ich beim Monitor eigentlich nicht vor :topmodel:

    Ich weiß das die Aalchemy UXGA, also 1600x1200, kann, dann müssten 1680x1050 eigentlich auch möglich sein.

    Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gesammelt.

    Die Antwort ist für mich Kaufentscheidend ;)

  • Hiero meinte zu mir gerade, dass die Aalchemy nur für 3D Anwendungen zum Einsatz kommt, ergo würde mein Problem wegfallen wenn meine aktuelle Grafikkarte drin bleibt.

    Also hat auch Bier.jpg mit seiner Aussage recht :)

    Jetzt hab ich allerdings noch ne Frage, wo schließe ich dann meinen Monitor an? Bei der Voodoo 2 hab ich ja das Loop-Kabel zur 2D-Karte, bei der Aalchmey hab ich sowas nicht ?(

  • Am vga out? :bonk:

    Man braucht 2 Monitore einmal einen für die 2d Karte und einmal einen für die AAlchemy.
    Den ersten kann man zur System Ãœberwachung nutzen den 2ten zur 3d Wiedergabe.
    Prost,
    Bier.jpg

  • Ich hab nur leider keinen Platz für einen zweiten Monitor :topmodel:

    Aber dafür hat der Monitor zwei Anschlüsse :P

    Egal wie, bald bin ich Besitzer einer 8232 8) Wird nen nettes Projekt mit nem zusätzliche Netzteil :)

  • Woher die 8232?

    Du weisst schon das die 8232 zwei 8132 im Verbund sind?

    Also 2x8 Chips und 32MB pro Chip also 512MB (256MB pro Platine)

    Da brauchst du ordentlich strom XD

  • Was weiß ich ^^ Dann hat Hiero Mist verzapft. Ich fragte welche Aalchemy und er meinte 8232. Dann hab ich gefragt was der Unterschied zwischen der 8132 und 8232 sei -> "Die eine ist die 2. Rev"

    Ka, aber deine Aufschlüsselung klingt zumindest logisch.

    Also es ist und bleibt nur eine Karte :rolleyes:

    Wobei es aber anscheinend Versionsunterschiede gibt! Ich hab da unterschiedliche Meldungen gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löschzwerg (11. November 2008 um 14:54)

  • stop

    also kein 2D ist Richtig
    8232 sind zwei boards ist falsch


    auf meinem case steht 8232 und so meldet sich auch der treiber und es ist ein board drin


    laut manual gibt es folgende Kombinationen (html is ja leider aus)
    8232 Singleboard
    8232 DualChannel
    8432 Dualboard
    8464 DualChanne


    ich kann maximal 1280x 1024 einstellen, aber das sollte nur am Monitor liegen
    schenkt mir einen full HD TFT, dann teste ich 1920x1080/ 1200


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Exxe (11. November 2008 um 17:53)

  • Jap, ich hab mit Hiero auch nochmal drüber geredet, es gibt da definitiv mehrere Versionen.

    Vielleicht sollte man hier nochmal eine richtige Liste anfertigen, da alle aktuellen im Internet die nicht ganz korrekte Aufschlüsselung zeigen.

    SB -> Single Board

    DC -> Dual Card

    Kann man sich das so vorstellen?

    Wenn ich die Karte mit nem gesonderten Labornetzteil zum Laufen bekomme werd ich auch meine max Auflösung versuchen.