Alternative Firmware?

  • Hallo!

    Mit meiner Sony Cybershot DSC H10 bin ich auf dem Kriegsfuß. Die Fotos sind bei 8 Megapixel nur 2,5 MB groß; das Bild daher bei kleinen Details immer 'klumpig' (lässt sich nicht einstellen), Videos lassen sich nur bis 9:59 Minuten Länge aufnehmen und schließlich gibt's keine integrierte Datumsstempelfunktion. Die freundliche Sony Mitarbeiterin hat mir das am Telefon auch bestätigt.

    Daher nun meine Frage an Euch: Gibt es eine Quelle für alternative Firmwares? Ich bin für alle sinnvollen Tipps dankbar! :)

    Gruß
    SK1 :)

  • ja wie? die bestätigen das und haben keine lösung dafür?

    er hat mir das auch schon versucht zuerklären... Das seine 8MB DSC-H10 Kamera schlechter ist wie meine 6MB DSC-H2
    (von der gleichen Baureihe aber älteres model)

    Den das was SK1 bemängelt kann ich alles einstellen oder mehr machen...

    Aber ich steig da nicht durch, und vermutete eher das die Kamera kapput ist oder SK1 sie falsch bediehnt.
    (was wohl beides nicht der fall ist....)

    SK1 ich hab nichts in der Anleitung gefunden die du mir geschickt hast. zumindest nichts was uns auf die ferne weiterhelfen würde...
    (vielleicht solltest du doch bis sommer warten und wir schauen während der lan mal...)

    oder


    du gibst die Kamera zurück (wenn das geht) und holst dir die Ältere Version "DSC-h2" da geht das alles was du an der anderen bemängelst. :wacko: 8|

  • Danke trotzdem für Eure Hilfe. :) Naja, geht die Kamera halt zurück. Ob ich den Memorystick Pro Duo Mark2 mit 16 Gigabyte behalte, weiß ich noch nicht. Immerhin passen da mit der P32 weit über 10.000 (3,1 MPixel) Fotos oder über 13 Stunden Film (320 * 240) drauf. :D Eine 5 Euro Kamera und ein 70 Euro Speicherchip, das ist eine gute Kombination à la Pimp my ride. :topmodel: Brauche ich nur noch superdicke Mignon - Akkus. :bonk:

    ---

    Eines ist nicht ganz klar rübergekommen: Diese Einschränkungen sind keine "Fehler", sie sind "Absicht" seitens Sony. Ich vermute Folgendes: Die Kompression lässt sich nicht einstellen, weil Sony noch teurere Kameras hat, die sie auch verkaufen wollen. Die Videodauer einzelner Videos ist beschränkt, weil Sony zusätzlich zu Fotokameras auch Videokameras verkaufen möchte. Der Datumsstempel fehlt, weil... naja, wahrscheinlich möchte man - warum auch immer - dass der Kunde die mitgelieferte Software nutzt, die Datumsstempel erzeugen kann (hat mir die Frau jedenfalls erzählt). Aber das ist alles Spekulation.

    WICHTIG! @ Hutze: Würdest Du mal ein Video von sagen wir mal 20 Minuten an einem Stück aufnehmen? Die Frau am Telefon meinte nämlich, das sei bei allen aktuellen Sony Cybershots auf 10 Minuten an einem Stück begrenzt. Sie hat sich dann gewundert, als ich ihr von meiner uralten P32 Kompaktkamera erzählt habe, bei der man (großen Memorystick vorausgesetzt) ein Video aufnehmen kann, bis die Akkus leer sind (ging bei mir etwa 40 Minuten). Danke!

  • da die gleiche Zeit der aufnehmbaren Filmmaterials bei dir wie bei mir angegeben ist.

    Bin ich mir sicher das du es nur richtig einstellen mußt (video mein ich).

    ich hab auch nur 12 Minuten und einpaar secunden bei high detail. aber medium oder bei 160x160 pixel verlängert sich das ganze auf 2 stunden.

    ich hab grad 21 minuten aufgenommen reicht dir das ? willst du das ich es ins netzlade? oder glaubst du mir das so?
    ach übrigens in meinen handbuch wird nicht erklärt wie man die qualität der einzellbilder oder des video ändern kann ich bin durch ausbrobieren darauf gekommen.