Dungeons S2469 Serverprojekt - ehem. S2466 Thread

  • Ah ja, mercie!
    Ich sehs aber eh grad, dass das NT zwei passende Stecker hat :)


    edit: die CPUs habe ich eben idendifiziert.
    Es sind tatsächlich die schnellsten erhältichen Athlon MP CPUs.
    Wenn ich sehe, wass schon ein 2600er MP in Ebay kostet, dann waren die 90Euros für 2 2800er UND noch das Board ein Schnäppchen :thumbup:


    AMD Athlon MP
    AMSN Processor architecture: Athlon MP (0.13 micron)
    2800 Frequency: 2800 MHz (rated), 2133 MHz (actual, 512 KB L2 cache)
    D Package type: 453-pin organic PGA (socket A/socket 462)
    U Voltage: 1.6V
    T Maximum operating temperature: 90°C
    4 L2 cache size: 512 KB
    C Bus frequency: 266 MHz (effective), 133 MHz (actual)


    Ach ja, und die verbauten Kühler sehen zwar klein aus, aber ich hab mir deren komische Konstruktion mal angeschaut.
    Habe solche auch noch nicht gesehn, aber ich glaube, die sind gar nicht so schlecht.
    Evtl. zu klein für die 2800er, aber sie sind aus Vollkupfer und haben eine sehr interessante Kühlrippenstruktur.

    Werde glaube aber trotzdem die Silent Copper verbaun :D

    3 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (4. September 2009 um 14:07)

  • Bist Du auch sicher, dass das Netzteil korrekt belegte ATX-EPS - Pins hat? Denn falls nicht, geht etwas kaputt.

    Mach' mal Fotos von den Wunderkühlern, die aussehen, als sollten sie einen 133er Pentium kühlen, stattdessen aber die jeweils 60 Watt Wärmeleistung der 2800+ in Zaum halten! :)

    Turrican: Solange es nicht für einen Voodoo5 6000 - PC sein soll, kann man doch per Pin-mod MP 2800+ CPUs prima selber basteln. ;)

  • Ich stelle vor:

    Tyan S2469 mit 2 2800er Barton CPUs :hre:

    edit: ich sehe grade, dass der ATX Stromstecker recht ungünstig platziert ist xD

    Mal ne Frage zum oberen Stromanschluss.
    Ist es nötig alle acht Pole zu belegen, oder reicht der 4-Polige Stromstecker?

    Wie ist das bei dir zuhause: ist es da nötig oder braucht ihr keinen strom zu Kochen? :topmodel:
    (es soll ja welche geben die Kaltkochen entwickelt haben) :whistling:

  • Ach das ist ja schon wieder so alt wie die Sonne xD


    Jup, am Abend stell ich mal bessere Bilder von Brett und Kühler rein.

    Du kannst aber auch fragen stellen das ist echt der hammer...
    Und die sind noch ernsthafft gemeint :spitze: Aber das schaff ich nicht da noch ernst zu bleiben.
    Elektrogeräte hersteller denken sich schon was dabei wenn sie Stromanschlüsse vorsehen meinst nicht auch? xD

  • JaaaaJaaaa...
    [Blockierte Grafik: http://img.cineclub.com/images/1990/11/werner-beinhart-4.jpg]


    Muahahahha :spitze:


    Meine Frage stellte ich nur deswegen, weil ich schon Systeme mit nur einem 4-Poligen Stecker sah, trotzdessen, dass ein 8-poliger vorhanden war...

    ihr / du wollt besondere Boards nutzen und dann sollte man auch vorbereitet sein, oder etwa nicht?
    Ich ging davon aus das du schon das passende Netzteil zuhause bevor du das MB kaufst
    (man weiß´ja davor dank F*Manual auf was man sich einläßt) ;)

  • Najaaa, soooooo besonders ist nun das Tyan auch wieder nicht.
    Ich finde die Dichte der Bauelemente jedoch als was besonderes.
    Dagegen wirkt das ASUS A8N-E direkt leer, wie wenn ein Tornado drübergefegt wäre :spitze:

    Hab aber wie weiter oben geschrieben, dass das erst kürzlich gekaufte 400er Enermax eh zwei passende Stronstecker hat.

    Egal, jetzt muss erst noch das Gehäuse kommen, damit ich die Mühle endlich zusammenbaun kann :)

  • jetzt versteh ich garnix mehr:

    1. du hast das passende Netzteil!?
    2. Du hast so ein MB mit den benötigten anschlüssen!?

    und trotzdem stellst du die frage als ob man was spahren kann wenn man den stecker einspahrt? xD
    und man hätte ja f*manual durchlesen können wo drin steht für was und wozu ...

    Das ist eindeutig zuviel für mich :wacko: :huh::S8|:bonk::spitze::topmodel:

  • Mir fiel da grad Backfire's Sig ein :D

    Oh gott, wie viel OT ist denn nun schon in diesem Thread?

    Also ich meld mich dann wieder, wenn das System zusammengebaut ist.

    Und wie gesagt, die Bilder von den Kühlern stell ich am Abend rein!

    LG

  • Jaja freilich die gleichen.
    Im Manual steht nix davon drin, dass es net geht, aber wär trotzdem fein, wenn ich es so erfragen könnte.

    Hast du schonmal so eine Bestückung versucht?

    klar ich bestücke nur so.

    was ist es für einer?

    PC2100-266, CL2, ECC, REG ?
    hatte ich nie probleme damit.
    kannst ja mal zur info auf meinen nethands link vom tyan server.
    Der da drin steckt und deiner der gleiche ist hast du garantiert keine probleme.