Möchte Euch meinen Voodoo Knecht Voodoo5500 AGP zeigen

  • Es wird Keine große Sache! Einfach nur ein Bild! Ist zwar noch nicht ganz so, wie ich ihn gerne hätte, aber kommt Zeit kommt Rat!

    Mainbord (Asus Tusc-2). Speicher 256 MB IBM SD RAM PC 133 CL3 und zwei weiter Riegel 128MB SD RAM bin noch am testen, brauchte einen (IBM) Speicher Wegen mein Voodoo 3 3000 PC der in der mache ist! Eine (3 Com) Netzwerckkarte 10-100. Eine Sound Blaster 64V, (Xilence) Slot Lüfter 2* (Zahlman)Kühlkörper an der (V5500) 2* 60mm (AMD) Lüfter oben drauf. (Chieftec) Netzteit Max 250 Watt DVD Laufwerk TEAC und Brenner Writemaster Festplatte eine 80 Giga Byte (Baracuda), oder welcher Fisch auch immer! Meinen (King) und einen (Nectua) Lüfter, Kühlkörper etwas was für die AMD XP Cpu gemacht ist war mit einer Schraube aber auch Intel brauchbar! Röhre LG Flatron 795T, Tastertur (Compaq) Todschläger ca. 3,5 KG Gewicht Maus (Typhon Gaming Wheel) :?:

    4 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (30. April 2009 um 04:00)

  • Hallo,
    ist doch schonmal sehr gut, man sieht auch du achtest auf die Qualität der Hardware - gut, weiter so =) !!
    Erzähl uns doch mal etwas über die restliche Hardware!

    Und herlich Willkommen noch :!:

    Schöne Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Jupp, willkommen im Forum.
    Sehr ordentliches System haste da, auch wenn ich persönlich Desktops nicht sooo mag.
    Die Zalmänner auf der Voodoo würde mich interessieren. Welche sind das und wie hast Du die Umsetzung realisiert?
    Was nutzt Du für Taktraten, CPU wie Graka? Lieferst Du noch Benchmarks nach?
    Weiter so!

  • O.k Kühler Bilder!
    [attach]825[/attach :wacko:

    Ich selbst würde mir die nicht noch mal kaufen, so bin ich zu meinen AMD Lüftern gekommen!
    Oder sparsamer[attach]826[/attach] :wacko:
    Gut finde ich Die hier! :thumbup:
    Ob die passen ist mir ein Rätsel aber cool und teuer! :respekt:
    Die AMD Lüfter sind einfach nur mit Kabelbinder zusammen gebunden und zwischen Voodoo und 3com geklemt Gummie Pats schonen die Hardware!

    alles bei Schiwi erhältlich! http://www.schiwi.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (30. April 2009 um 22:19)

  • Habe mit einen weiteren Titan Lüfter auf der Voodoo Rückseite, mit winckel eingehängt lüft jetzt mit 185MHz stabiel! 190MHz mit Graka fehlern Autsch! :grr:
    Karte ist kalt!!! :thumbup: bis jetzt nur mit MDK2 getestet aber 182 MHz ohne Triebwerk lärm geht auch!
    halt Nein! jetzt wo mein Kasten wieder zu ist, schneit es etwas im Bild aber auch egal 182MHZ ist schon mächtig was bringt ein Bios Abdate
    mit der Voodoo :?: :?: :?:

    5 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (3. Mai 2009 um 03:46)


  • halt Nein! jetzt wo mein Kasten wieder zu ist, schneit es etwas im Bild aber auch egal 182MHZ ist schon mächtig was bringt ein Bios Abdate
    mit der Voodoo :?: :?: :?:

    AFAIK bringt ein Update des BIOS etwas Performance augrund von aggressiveren Speichertimings und es werden ein paar Bugs des BIOS gefixt. Im Sourcecode steht dazu alles drin.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Kühler war abgerutscht 192 MHz, läuft 90 Minuten ohne Bildfehler, bei Lüfter kühlung, dan ist aber Ende im Gelände! :D

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (3. Mai 2009 um 15:11)

  • Werde mein System wieder auf 182MHz laufen lassen! aber dan mit einer weiteren Lüftersteuerung super leise!
    möchte meine Karte nicht verlieren, überlege noch so ein Glid Bist zu kaufen, kriege von einen Kumpel auch so ein schönes Epox Bord, mit einen XP2700+ :] Test Ende! Und :respekt: für die Voodoo 5500 AGP

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (3. Mai 2009 um 16:21)

  • Ist der Kühlkörper Voodoo tauglich, oder ist basteln angesagt?
    bitte Link zum Händler danke! :spitze: Hast noch alte Bilder? will sehen und staunen! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (3. Mai 2009 um 19:01)

  • Und warum ist der nie in Serie gegangen? Bei mir sied alles dagegen, nach Müll aus und macht noch Krach! Dir ein :respekt: !!! Vk ist wohl nicht drin? oder!

  • Ist ja auch ein tolles Stück und ein Teil der Voodoo 5500 Geschichte! alles gute für deine weiteren Vorhaben! :thumbup:

  • oft bremst auch der Speicher
    aber die original kühler mit dem isolierkleber ist wirklich nicht gut


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • oft bremst auch der Speicher
    aber die original kühler mit dem isolierkleber ist wirklich nicht gut

    Vor allem die AAVIDs sind schlecht und leiern ziemlich schnell aus. Die Thermshields mit dem "3dfx"-logo sind scheinbar deutlich hochwertiger und leiser, aber von der Kühlleistung her relativ identisch.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300