x264 Benchmark (kein Schnelldurchgang! 32-Bit multicore und ≥1GB RAM)

  • Denkbar ist alles. Allerdings bist - wennst eine völlig neue Plattform angreifst - ziemlich auf dich gestellt.

    Die bestehende MacOS X Anleitung ist wirklich Intel only. Also alleine schon das Installationsskript kann auf einem PowerPC nicht laufen.

    Du könntest XCode installieren, und von da an manuell weitermachen (yasm kompilieren, und dann weiter zu libav oder ffmpeg und alles von Hand bauen). Wir könnten es zusammen versuchen, aber da würde ich empfehlen sich in ICQ oder im Voodooalert IRC zu treffen, wennst Zeit zu investieren hast (und an XCode für MacOS X PPC rankommst).

    Machbar isses sicher irgendwie... "irgend"wie. Zu MacOS 9 kann ich aber gar nichts sagen, ich kenne die Softwarelandschaft einfach nicht.

    Edit: Ich danke dir für den Teamviewerzugriff und die Apple XCode Installation, heute hab ich wieder was gelernt, daraus ließe sich ohne weiteres eine Anleitung für MacOS X auf PowerMac schnitzen! :thumbup:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (18. September 2012 um 14:53)

  • 47:47:13.431| xxx | Bier.jpg | 1/1/1 | Intel Pentium III-M 1.2GHz | 1GB sdram 133 3-3-3-7 | IBM Thinkpad T23| Windows XP Pro SP3

    die Ehre ist Wiederhergestellt

    prost,
    Bier.jpg

  • Ist drin!

    FS03: Scheinbar hats es doch gebracht, x264 nochmal neu zu kompilieren. Wie per PM erwähnt hat GNU Autoconf sich tlw. widersprechende CFLAGS gesetzt, was ich per Hand im Makefile fixen mußte, jetzt scheint es bereinigt und der Code sauber lauffähig zu sein. Du kannst das Ergebnis auf der Konsole die ich offen gelassen habe ablesen, und dann hier veröffentlichen. :)

    Werde mich daran machen, auf Basis meiner Erfahrungen mit deiner PPC MacOS X Maschine eine entsprechende Anleitung zu schreiben. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ging dann ja doch überraschend flott glatt :)

    0011:56:50.594| xxx | FS03/GAT | 1/2/2 | IBM PowerPC 970MP 2.00GHz | 5GB DDR-II/533 | PowerMac11,2 | Mac OS X 10.5.8

    Einmal editiert, zuletzt von FS03 (19. September 2012 um 09:42)

  • PowerPC heiße ich immer willkommen, und jetzt haben wir das dazupassende MacOS X auch unter Kontrolle! ;)

    Übrigens habe ich heute an einer Statistik gearbeitet, die nicht statisch ist wie sonst, sondern dynamisch erzeugt wird, schön mit Gebälk. ;) Und zwar habe ich versucht, die Betriebssystemanteile zu erfassen, und aus diesen Daten mit PHP halbwegs schöne PNG Grafiken zu erzeugen, wenn man die Statistik aufruft, das ist programmiertechnisch ziemliches Neuland für mich.

    [Hier ein Link zur Betriebssystemstatistik]!

    Für die 100%ige Datenkonsistenz lege ich noch nicht meine Hand ins Feuer. :rolleyes:

    Hier linke ich Mal die von PHP dynamisch erzeugten Balken raus:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/x264/osstats_img_main.php]

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/x264/osstats_img_win.php]

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/x264/osstats_img_lin.php]

    Was haltet Ihr davon?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • alles was nicht bei den 90,43% von Windows ist ist doch eh rot unterlegt


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Nicht so negativ! ;)

    Der enorm plattformübergreifende Charakter des Benchmarks ist ja mittlerweile zu einer der wichtigsten Schlüsselmerkmale geworden, durch das man viele verschiedene Architekturen und Systeme vergleichen kann. Da finde ich einen kleinen Überblick ganz nützlich, oder nicht?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da hast du Recht, das gehört dazu! Werde ich noch korrigieren!

    Derweil, für alle die mehr an den Kernen als an der Software interessiert sind (inkl. Intel vs. AMD und so): Eine [CPU Statistik]! Dann haben wir glaub ich genug Balken.

    Schaut so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/x264/cpustats_img_archs.php]

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/x264/cpustats_img_manufacturers.php]

    Weitere Aufschlüsselungen habe ich mir hier noch gespart, damits nicht zuviel wird.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Vielleicht könnte man die Betriebssysteme noch nach Plattform filtern? Dann könnte man abschätzen wie ein Betriebssystem, in gleicher Version auf verscheidenen Plattformen skalliert.

  • Möglich ist alles, ich will nur komplexe Graphen vermeiden, die zuviele Daten präsentieren (also zuviele Balken). Ich wollte ja auch schon einen wo man alle Intel CPUs hat, oder alle AMD usw., aber es gibt einfach viel zu viele verschiedene, und bei den Plattformen ists noch schlimmer.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Meine Güte ist ein 2,0 Ghz G5 effizient :)

    EDIT:

    Jage gerade noch einen Cedar Mill 631 durch den Bench. Mal schauen wo der steht.

    Einmal editiert, zuletzt von FS03 (25. September 2012 um 16:16)

  • Sieht ja echt schick aus mit den Balken. Ich hoffe ich kann innerhalb der nächsten paar Wochen noch ein Windows Neptune zusteuern, brauche halt noch den RAM. Bin aber grad am Reisen in Deutschland...

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Neptune wär halt sehr cool! 8)

    Dein Willamette P4 ist am Benchmark verreckt, nehme ich Mal an? :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo, der wird Montag neugestartet... wackelkontakt der Grafikkarte, lies sich erst nach einigem gewackel an eben jener wieder neu starten.

    all I can do is be me, whoever that is. -Bob Dylan

    Römer sind keine Bieber!

  • Ah! Na immerhin lebt die Kiste noch. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da könnten wir uns im Prinzip auch batteln, ich hab auch noch nen 1,3GHz Willy hier stehen :D

    Allerdings mit Win98SE und 512MB :/