DirectX der Voodoo's - welche version?

  • Warum auch immer kann ich nichts finden.
    In erster Linie geht es um die V5.
    Aber gibts ne Liste welche Voodoo welches DirectX hat?
    Bei allen anderen Chips stehts in Wikipedia dabei, nur für die Voodoo's kann ich nichts finden.

    6, 6.1a, 7.0, 7.1a ??????

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Kein 6.1?
    7 kam doch auch schon 1999 raus.
    Liegt wohl daran das sie auf Glide gesetzt haben.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Der VSA100 ist eigentlich ein DX7-Chip, allerdings hat er die Spezifikation aufgrund des fehlenden "Hardware Transform and Lightning" nicht geschafft. Somit kursiert die Behauptung, der VSA100 ist ein reiner DX6-Chip. Allerdings sind z.B. 2k-Texturen auch Bestandteil von DirectX 7 und DXT-Texturkompression auch. Beides unterstützt der VSA100. Ein weiteres Indiz ist, das der Chip von Anfang an als DX7-Chip entwickelt wurde, wie man diversen offiziellen Dokumenten und auch dem Source-Code entnehmen kann.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Gibt halt immer wieder Chips, die nur Teile einer neuen DirectX Spec erfüllen, das war auch z.B. bei der Matrox Parhelia der Fall. Dann läßt sich keine so scharfe und exakte Grenze definieren..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hm, was stand den auf den Kisten? Bzw gibts ein Handbuch als PDF irgentwo?
    Mich wundert das man niergens was genaues darüber findet.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Kann ja Mal zuhause auf der Box nachsehen, was offiziell draufsteht.. Aber ich hab auch irgendwie 6.0 im Kopf, bin mir aber ned sicher.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"