• Hmm this does look wonderful haha, the graphics do remind me alot from Call of Duty2 in DX9.0c mode though, but with a view distance like in Fallout3 and Stalker, prolly even bigger than those rofl, but the idea is similar :)
    I am glad you are loving them EVGA GTX 580 Classified Ultra's I help find you :respekt::respekt::respekt:

    They seem to feel at home with this game hay xD xD xD! :spitze:

  • hab noch 2 arbeitstage vor mir bis ich wieder zeit für den nerfenkitzel hab

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Echt geil, der Beitrag "Contact!!". Hat sich gelesen wie ein Filmdrehbuch. Zwar kurz, aber total spannend.

    Wie lang ist eigentlich der Tag/Nacht-Zyklus?

  • Echt geil, der Beitrag "Contact!!". Hat sich gelesen wie ein Filmdrehbuch. Zwar kurz, aber total spannend.

    Wie lang ist eigentlich der Tag/Nacht-Zyklus?


    Da das ganze eher ein Simulator ist als sonst was, sind die Tag-/Nachtzyklen in Echtzeit, wie auch die Wettersimulation. Soll heißen, wenn man auf einem korrekt eingestellten deutschen Server spielt, dann ists im Spiel genauso hell oder finster wie draußen. Die Uhrzeit im Spiel hängt von der Systemzeit des Gameservers ab. Ich denke wenn das Datum am Server korrekt eingestellt ist, dann müßten auch die Mondphasen mit den realen übereinstimmen, aber das habe ich noch nicht überprüft.

    Turrican: Mal sehen wie es sich nächste Woche ausgeht mit fortfahren. :)

    Edit: Mondphasen scheinen sich nicht mit den realen zu decken, sind also verschoben. Immerhin passt die Geschwindigkeit mit der der Mond zu- und abnimmt. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (5. August 2012 um 22:16)

  • Find ich super. Schnelle Tag/Nacht-Wechsel stressen stellenweise schon ziemlich. Wie in Minecraft, da wäre ein Wechsel in Echtzeit viel zu lang, aber die 10 min. haben mich schon gestresst. Sofern man mit Monstern spielt. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, werd ich wohl auch mal einsteigen. Mich juckts schon in den Fingern.

  • hab heut mal auf nen regular gestartet aber irgenwie mögen die zombis mich
    ich lieg da und trotzdem kommen se manchmal aus der ferne angerannt
    hab jetzt etwas futter und trinken ein brecheisen und eine axt wobei die axt ich im inventory hab und die crowbar immer sehe

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Axt im Gürtel unten drin? Dann das Brecheisen wegwerfen (ist keine gute Waffe), auf die Axt rechtsklicken und "Remove from Toolbelt". Dann nimmt er's Mal in die Hand. Dann "R" drücken, und sie wird als Waffe nutzbar. Ich hoffe diese umständliche Nutzung der Axt wird noch verbessert..

    Seltsam aber, wenn ich vorher keinen Zombie geweckt habe, und mich kriechend bewege, muß ich mich schon sehr dumm anstellen, daß ich sie anlocke, also sehr nah an einen Zombie rankriechen oder Lärm machen.. Keine Ahnung warum du sie anziehst ohne was entsprechendes zu tun..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ich hab die axt im inventory
    sie ist im waffenslot
    das brecheisen ist raus aus dem invetory
    trotzdem konnte ich mit f zwischen ihnen durchschalten
    aber bei beiden das brecheisen in der hand aber der schwung änderte sich

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Sie is im Waffenslot?! Hmm, ok. Das hatte ich noch ned. Könnte wohl ein Bug sein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • alsi ch die axt wieder in das inventory legte war auf einmal das brecheisen im slot
    also wie du sagtest weggeschmissen und schwup ging es

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Heute habe ich Mal wieder mein Ende gefunden. Aber leider fürchte ich, daß ich hier eher einem modifzierten Server zum Opfer gefallen bin als sonst was. Das regt natürlich auf. :grr:

    Ich hätte schon stutzig werden müssen, als ich beim Hinausstolpern in die Vollmondnacht einen Helikopter am Nachthimmel von Chernogorsk erspäht habe, diese sollen in DayZ momentan nämlich eigentlich gar nicht verfügbar sein:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_74.jpg]

    Der Pilot hatte das Ding überhaupt nicht unter Kontrolle, was eine drastische Entwicklung der Ereignisse zur Folge hatte:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_75.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_76.jpg]

    Das wollte ich natürlich aus der Nähe sehen, also habe ich versucht mich ganz an das Wrack heranzuschleichen, unterwegs bin ich dabei schon über eine Leiche gestolpert:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_79.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_77.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_78.jpg]

    Und weiter als bis hierhin bin ich nicht gekommen:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day12/DayZ_80.jpg]

    Plötzlich falle ich einfach zu Boden, obwohl kein Zombie an mir dran hängt und ich auch keine Schüsse höre, und schon bin ich tot, obwohl mein Healthlevel noch auf 3300 steht. Eine schallgedämpfte Waffe? Vielleicht, aber dann dürfte ich trotzdem nicht mit 3300 Blood sterben. Tot ist man immer erst bei 0. Danach respawne ich off-map (!), also auf irgendeiner fast ganz flachen, vegetationslosen Ebene ohne Gebäude oder sonst was. In solche Gebiete kommt man normal nur, wenn man in Chernarus "über die Grenzen" läuft. Es war aber weit und breit nichts zu sehen, ich war also irgendwo off-map im Nirgendwo auf einmal. Scheiß Server. :(

    Auf einem anderen Server respawned war ich wieder in Chernarus, irgendwo neben Elektrozavodsk. Echt scheiße sowas. Durch eine Kugel sterben oder eine Zombiehorde is ok, aber durch irgendeinen Hackserver oder Bug den Charakter verlieren ist halt echt bitter und fühlt sich ziemlich unnötig an. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • server melden
    hat seinen grund warum man die missions datei nur bekommt wenn man sich anmelde
    der heli spawn mitlerweile
    hier mal ein sau lustiges video
    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=3OFI8K29hUo


    so auf regular eher machbar
    hab essen trinken painkiller bandagen axt jagtmesser makorov mit 6 magazinen
    und es ist wirklich unheimlich wenn ein heli über einen kreist oder ein sniper nen zombi in deiner nähe wegrotzt ^^

    veteran server geh ich nur noch falls wir ein tteam machen wollen aber erstmal such ich nen tarnanzug ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    2 Mal editiert, zuletzt von Maktek (10. August 2012 um 19:21)

  • Nach meinem bedauernswerten Ableben (und gleich noch ein paar Toden, weil ich immer so ungeduldig bin, nachdem ein erfolgreicher Charakter gestorben ist) habe ich es einmal mehr nach Elektrozavodsk geschafft:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day13/DayZ_81.jpg]

    In einem Turm eines verlassenen Gebäudes finde ich eine Leiche, an deren Rücken noch eine Winchester 1866 befestigt ist. Doch selbige erregt meine Aufmerksamkeit nur für kurze Zeit, finde ich doch eine russische AKS-74 samt Ghillie Suit daneben. Diese Waffe hatte ich überhaupt noch nie. Eine AK-74 mit Schalldämpfer und zu allem Überdruß Greendot-Visier! Echt geil, denk ich mir:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day13/DayZ_82.jpg]

    Natürlich ist die Kirche wieder mein Ziel, und darüber hinaus der Supermarkt:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/games/DayZ/Day13/DayZ_83.jpg]

    Als ich jedoch die Kirche betrete, sehe ich einen Reisebus, der die Front des Gebäudes gerammt hat. Ringsum liegen mehrere Leichen, ich zähle 3! In der Kirche noch eine! Ich sammle was geht und will mich aus dem Staub machen, doch vor dem Eingang lauert mir ein Killer auf. Er bedroht mich, und meint er würde mich gleich abknallen! Ich entscheide mich vorerst zur Flucht und schaffe es um die Ecke zu biegen, werde jedoch verfolgt! Ich werfe mich also ins Gras, lege die AK an, und dann begann das Blutbad!

    Ich treffe mehrfach, und der Feind retourniert mit einer Halbautomatik oder ggf. Repetierbüchse, die auf jeden Fall großkalibrig ist. Ein einziger Treffer genügt um mir den Schädel zu zertrümmern. Doch auch der Angreifer kommt nicht mehr davon, meine Vollautomatiksalve hat ihn zu Boden geschickt, und die Zombies erledigen den Rest...... beide tot.

    Wieder von vorne..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • spiele momentan auf den 500 er server
    da bin ich oberhalb der kirche

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Irgendwie verschwinden dauernd die Server, ich kapiers nicht.

    Kirche? Welche Stadt? ;) Aber ich bin eh schon wieder verreckt, und wie immer keinen Plan wo ich bin und kein Server online dem ich trauen würde..

    Edit: btw. Maktek, ich weiß noch immer nicht, wie du im Spiel heißt! Wenn wir uns Mal erkennen wollen, ist das unbedingt notwendig..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (11. August 2012 um 19:08)

  • bin auch draufgegangen
    ich starte mit den six launcher
    ja der 500 ist netmehr uptodate und ja ich bin auch tot ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Jo, ich verwende zu 90% auch den Sixlauncher. Ich mein nur, deinen Nick zu kennen würde Vorteile bringen, nicht daß ich dich Mal aus Versehen in Panik erschieße oder so, das wär äußerst bedauernswert. ;)

    Mein Nick in DayZ ist ja gleich wie hier auf VA.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"