probleme bei online games

  • Dann müßten bei Langzeitdownloads aber Resumes ersichtlich sein?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • versuch mal einen laengeren Download ohne Download Manager evlt von einer Seite wie uploade*.** oder so wo der download nicht wieder aufgenommen werden kann und und kuenstliche bandbreiten beschraenkung ist. so das es ein paar stunden dauert
    daran kannst du Verbindungsabbrueche entdecken.

    gruss

  • FalschSpieler und Acrobat Reader sind auch ne überflüssige Software geworden. Ohne Flash hat man deutlich weniger Werbung und für Acrobat gibts etliche bessere, schlankere und schnellere Alternativen, wie z.b. Foxit Reader.
    Der FlashPlayer will sich auch permanent aktualisieren, die Frage ist wofür? An ein Update glaube ich nicht, wohl eher "E.T. nach Hause telefoniert". --> Weg den Mist.
    Merkwürdig an der Scheiße ist auch, das der Updater auch wieder im System auftaucht, wenn man ihn löscht. Komisch, nicht wahr?
    Als gute Flash-Alternative bietet sich Gnash an, zumindest für Linux.
    Vieles, damals Nützliches ist mittlerweile zur Bloatware geworden. Beste Beispiele: WinZip und Nero.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (28. Mai 2013 um 15:58)

  • Ich würde sagen die andauernden Aktualisierungen vom FlashPlayer liegen an den wöchentlich auftretenden kritischen Exploits die da so dokumentiert werden. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ein Verbindungsproblem wird hier zur Softwareproblem gemacht... na ich weiss ja nicht. ;)
    Er schrieb ja dass das Problem noch relativ neu sei...

    Komisch das hier noch nie jemand was zu Avira gesagt hat, also wer Avira free installiert hat der braucht auch gar keinen Virenschutz. :topmodel:

  • Biers Vorschlag mitm Downloadgegentest war gut. Ich glaub es is die Line oder das Modem. Aber wenn sowieso bald umgestellt wird...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @CryptonNite:

    Bezüglich Nero stimme ich dir voll und ganz zu.
    Hab auf einem extra XP Rechner mein gutes altes 6er, was ich in der Bucht geschossen hab.

    WinZip wer braucht das schon ?
    Ich habe seit vielen vielen Jahren immer nur 7-Zip auf meinen Modulekisten ;)

    Zum Thema Java;
    Also ich hab es nur auf dem Rechner weil die GUI für mein KryoFlux dann leider auf Java angewiesen ist.
    Aber hey das macht es einfach das ganze wenigstens besser portieren zu können für Linux und denke mal auch MacOS, insofern find ich es ok das das dort so gehandhabt wird.
    Die Sache an sich ist wichtiger als das man nun für jedes OS nun extra ne' GUI programmieren muss.


    Gruss Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (28. Mai 2013 um 23:40)


  • WinZip wer braucht das schon ?
    Ich habe seit vielen vielen Jahren immer nur 7-Zip auf meinen Modulekisten ;)
    Gruss Dennis_50300

    Ich musste mich sehr lange Zeit unter Win 3.11 rumplagen, weil das der einzige Packer war, der auf der Maschine (386er mit ganzen 16 MHz und riesigen 4 MB RAM...) einigermaßen lief und den ich per Mausklick bedienen konnte. Außerdem war das damals mit Internet auch nicht so einfach. Gott sei Dank gabs für mich dann 1996 Linux... Boah, man konnte plötzlich mit dem PC arbeiten :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300


  • WinZip wer braucht das schon ?
    Ich habe seit vielen vielen Jahren immer nur 7-Zip auf meinen Modulekisten ;)
    Gruss Dennis_50300

    Ich musste mich sehr lange Zeit unter Win 3.11 rumplagen, weil das der einzige Packer war, der auf der Maschine (386er mit ganzen 16 MHz und riesigen 4 MB RAM...) einigermaßen lief. Außerdem war das damals mit Internet auch nicht so einfach...

    Achso und den Total Commander b.z.w. früher hiess es ja Windows Commander, den gab es noch nicht ?
    Ich meine Zip konnte das Teil auf jeden Fall schon, das ist nix wozu es ein Programm mit "Zip" im Namen braucht ;)

    @


    Grindhavoc
    :
    Achso komisch das dieser extra gebootete Kasperkram so garnix erkennt wo Avira ne' Platte vor kurzem befreit hat von nem' guten Freund von mir vor kurzen ;)
    Also das Avira Müll wäre was quasi in deinem Posting so drin steht, das vergiss mal lieber wieder ganz schnell :spitze:
    Und ja ich hab das Kasperkram vorher aktualisieren lassen bevor ich das habe drüberlaufen lassen.


    Gruss Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis_50300 (28. Mai 2013 um 23:45)

  • Ich kenne nur den Norton Commander aus der Zeit. Etwas anderes hatte ich nicht. Und dann kam der Pinguin. Eineinhalb Jahre später wurde der dann aber gegen was modernes ausgetauscht und da kam ne Voodoo rein. Die Karte habe ich heute noch. Seitdem gabs eigentlich immer nen Dualboot zwischen Linux und Windows.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • @


    Grindhavoc
    :

    Ich habe es versucht mich eines besseren belehren zu lassen bezüglich Avira, aber Avast was mir immer nur mein Betriebsystem zerstört und Kasperkram der nix findet wo Avira schon während des Betriebs meckert das da was ist...

    Ne' gute Freundin ihr Laptop hatte so'n komischen Virus da drauf wo du direkt beim hochfahren dich selbst durch deine CAM gesehen hast, so von wegen 100€ über PayPal u.s.w.
    Beim 1. mal hat Kasperade da nix erkannt aber auch absolut 0, ok war auch easy über den abgesicherten Modus löschbar, mit Avira dann nachher clean gemacht.
    So beim 2. mal ging da nix mit abgesicherten Modus, also sogar schon ne' ganze Nummer härter (war natürlich Defender installiert und kein Avira, man hört ja wie immer nicht auf den Dennis ;) ), so Kasperade wieder nix gefunden...., mussten wa die ganze Kiste neu machen.

    Ich setz auf Avira nach wie vor, weil besser ist das.


    Gruss Dennis_50300

  • Und ich hatte eine genau gegenteilige Erfahrung mit Avira vs. Avast (der sogar inkl. Kernelmodul sauberer auf XP x64 rennt).

    Das liegt nicht immer per se am AV. Dazu muß man nur weniger verbreiteten Schadcode an virustotal.com schicken, um zu erkennen was geht. KEIN AV erkennt alle Arten von Schadcode, egal ob Ransomware oder Trojan Dropper usw. Da gibts dann einen, den sieht Avira AntiVir, dafür der Avast nicht. Und dann wieder einen, den Avast sieht, aber AntiVir nicht, und so geht's dahin..

    Deswegen sind AVs ja auch niemals ein vollständiger Schutz, maximal ein kleines Hilfsmittel, aber verlassen kann man sich auf keinen wirklich.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zwangstrennung taucht nur einmal in 24 Stunden auf.

    Also zu AV Ich selbst nutze am liebsten den Nod32 der ist recht zuverlaessig und meckert vorallem nicht. Gibt eine kurze Meldung nach einem update das war es. Da spamt mir der Rest zu viel. Avira Free ist eigendlich recht gut vergleichsweise, angenehmere GUI als Kaspermuell und zieht auch recht wenig Leistung, zwar mehr als nod32 aber immerhin. Fuer mich muss ein AV eigendlich leise im Hintergrund bleiben und 0 Sysleistung ziehen. Ist egal welcher Hersteller ehh max 70% Schutz ein Kondom mit zufaellig generierten Loechern :hre: . Aber wenigstens empfehlt ihr nicht Norton :P wenns wirklich um einen PC saubermachen geht. Kann man ihn nur neu aufsetzen. Wenn der Luser das nicht will bleibt nur Combofix + Spybot + Metabytes + CCleaner und dann ist noch nicht mal sicher das alles wech ist.

    gruss

  • Die Erkennungsrate von Avira ist ja gar nicht mal schlecht, er meldet schon sehr oft dass er was gefunden hat.
    Jedoch kann oder will Avira es dann auch nicht entfernen (vielleicht weil Free-Version...!?). :spitze:
    Wir haben hier fast jeden Tag so einen PC in der Firma.
    Auf Platz 2 ist dann TrendMicro und danach MS Security Essentials.

    Ein Mitarbeiter einer Antivirensoftwareschmiede, hat mir mal im persönlichen Gespräch verraten,
    dass Computer ohne Virenschutz nach ihren Statistiken weniger häufig verseucht sind als welche mit Avira. :spitze:
    Aber bitte nicht ganz ernst nehmen, es handelt sich hier vermutlich dann auch um Leute die wissen was sie tun vs.
    0815 Dau-User die halt Avira Free installieren.

  • Zwangstrennung taucht nur einmal in 24 Stunden auf.

    Also zu AV Ich selbst nutze am liebsten den Nod32 der ist recht zuverlaessig und meckert vorallem nicht. Gibt eine kurze Meldung nach einem update das war es. Da spamt mir der Rest zu viel. Avira Free ist eigendlich recht gut vergleichsweise, angenehmere GUI als Kaspermuell und zieht auch recht wenig Leistung, zwar mehr als nod32 aber immerhin. Fuer mich muss ein AV eigendlich leise im Hintergrund bleiben und 0 Sysleistung ziehen. Ist egal welcher Hersteller ehh max 70% Schutz ein Kondom mit zufaellig generierten Loechern :hre: . Aber wenigstens empfehlt ihr nicht Norton :P wenns wirklich um einen PC saubermachen geht. Kann man ihn nur neu aufsetzen. Wenn der Luser das nicht will bleibt nur Combofix + Spybot + Metabytes + CCleaner und dann ist noch nicht mal sicher das alles wech ist.

    gruss

    ich würde eher auf alice schliessen, die waren in der vergangenheit schon mehrmals dadurch aufgefallen das mehrmals am tag die IP gewechselt wird und das mögen viele Online Games nicht

  • Die Erkennungsrate (die Heuristik eigentlich eher) von Avira war mir am Ende ein bißchen ZU gut, weil der hat alles mögliche erkannt wo gar nichts war. ;) Und ich habe sogar die Vollversion gekauft (das muß man sich Mal vorstellen!!). Außerdem hat er immer mehr Hänger beim Säubern verursacht, wo er einfach 10min rumgestanden ist und nichts getan hat beim killen bzw. Verschub in die Quarantäne. Najo, so hat eben jeder seine negativen Erfahrungen mit dem einen oder anderen Produkt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hänger beim Säubern

    das fand ich bei dem MS so gut man kann cpu Auslastung begrenzen beim überprüfen... früher hatte ich meistens Avast allerdings war iwann nach einem Update nicht mal mehr möglich während einem Suchlauf ein Kartenspiel zu spielen ohne ruckler = Weg damit.

    Aber Alice bzw O2 hab ich ja in nächster Zeit nicht mehr und das Modem auch nicht! Bei dem anderen Anbieter müsste ich Modem/Router mieten oder kaufen würde da auch sowas billiges http://www.tp-link.com/at/products/details/?model=TD-W8951NB reichen oder ist das Ding nur teurer Schrott leider Null Ahnung von sowas :S .

    Einmal editiert, zuletzt von xt83 (29. Mai 2013 um 13:18)

  • Ich find das ernsthaft interessant mit dem AntiVirenschutz was wir hier so für völlig verschiedene Erfahrungen haben :)

    Ich Sachen Performance fand ich Security Essential wirklich ne' ganze Ecke besser und ich "fühlte" mich damit auch irgendwie sicher.
    Was es mir im Endeffekt aber verdorben hat da endgültig bei zu bleiben, das die Updates "optional" sind, es sich also nicht vernünftig von selbst aktualisiert, das lag mir sehr schwer im Magen.

    Also ernsthaft nur per Manuell "Windows Update" öffnen und anwählen wenn es ein Update gibt..., das geht ma garnich :adsh:

    Ich fahre Avira Free übrigens nicht in den Settings in denen es von Haus aus daherkommt, dafür könnte man aber mal n' Extra Thread machen, weil das passt hier mal so garnich rein eigentlich :P


    Gruss Dennis_50300