Spirit of the middle ages

  • So, nach langer, sehr langer Zeit gibts wieder neue Bilder.
    Da ich die Erlaubnis zum posten habe, werde ich sie Euch nun mal zeigen.
    Das Shooting ist zwar schon länger her, von anfang April, aber es ist eines der bisher aufwändigsten.

    Hier sieht man auch den neuen Effekt etwas besser, als mit der Grafikkarte aus dem 3dfx-Karten Thread.

    Entstanden sind die Bilder bei Viechtach am Pfahl. Einem etwa 275mio alten Bruch der Erdkruste.
    Dieser erstreckt sich über 120km quer durch Niederbayern bis nach Österreich.
    Auf Google Earth kann man die Bruchlinie stellenweise schön verfolgen.
    Aber nur an wenigen Stellen kommt die Quarzfüllung so schön ans Tageslicht wie bei Viechtach.
    Von einer bestimmten Stelle aus, sieht die Formation wie ein schlafender Drache aus. 8o8)


    Viel Spaß beim Anschaun!

    Spirit of the middle ages mit der Lisa :)


    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L5.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L8.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L10.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L11.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L12.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.buechl-city.de/dungeonkeeper1/Fotos/L13.jpg]

  • Ist das eine mitm Schwert anaglyphes 3D? Falls ja, du kannst nicht zufällig eine Side-by-Side 3D Version davon erzeugen?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bei SBS 3D hast z.B. ein Referenzbild links, und rechts daneben eine leicht veränderte Version fürs andere Auge. Anstatt überlagerte Bilder zu filtern, braucht man die beiden nur "zusammenzuschielen", und es ergibt im Prinzip den selben 3D Effekt, ohne eine Brille zu brauchen. :)

    Kann nur etwas schmerzhaft werden, wenn man bei großen Bildern zu nah ran geht, aber ansonsten gehts.

    Hier ein Beispiel (ahem.... war das erste was Google so hergab):

    [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5121/5305857371_a7b21074a2.jpg]

    Die Schieltechnik braucht manchmal ein wenig Übung für einen sauberen "Lock", aber dann gehts. Und man braucht keine Hilfsmittel. Ich hab nämlich keine Brille für anaglyphes 3D. :(

    Einfach schielen bis sie sich überlagern, dann den Lock finden und halten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Dann bin ich nicht der einzige, der den Kreuzblick anwendet und die Bilder anschielt. :) Ich hab so schon ganze Filme geschaut. Wird aber doch (wenn man's nicht häufig macht) recht anstrengend mit der Zeit.
    Man sollte sich nicht dabei erschrecken lassen, sonst bleiben die Augen laut Aberglaube so :D

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bei dem 3D Bild kommt die unscharfe Spitze vom Schwert nicht so toll.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Dann bin ich nicht der einzige, der den Kreuzblick anwendet und die Bilder anschielt. :) Ich hab so schon ganze Filme geschaut. Wird aber doch (wenn man's nicht häufig macht) recht anstrengend mit der Zeit.
    Man sollte sich nicht dabei erschrecken lassen, sonst bleiben die Augen laut Aberglaube so :D


    Ich teste zwar meine 3D Blu-Ray Rips mit der Technik, aber ganze Filme würde ich glaube ich niemals schaffen, mehr als ein paar Sekunden pack ich ned.. Respekt! 8o

    Ich weiß gar nicht wie man 3D Fotos erstellt. Aber wenn das ein bestimmtes Tool ist, das das kann, vielleicht kann man einfach ein SBS exportieren?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • das foto von der Voodoo5 hab ich damals mit stphmkrg.exe gemacht.
    das kann auch side by side


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:


  • Ich weiß gar nicht wie man 3D Fotos erstellt. Aber wenn das ein bestimmtes Tool ist, das das kann, vielleicht kann man einfach ein SBS exportieren?

    Da gibts nen ganz einfachen Trick: Du nimmst 2 Bilder mit leicht versetzter Perspektive auf und setzt die einfach z.B. mit Paint aneinander. Die Stereographie basiert nämlich auf der Tatsache, daß das Gehirn aus extrem geringen Bildunterschieden ein dreidimensionales Bild errechnen kann. So hat man schon im 19 Jahrhundert dreidimensionale Bilder gemacht. Das ist keine Entwicklung aus der Neuzeit und ein "Tool" braucht man dafür auch nicht - nur eine Kamera.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Jo, aber die Bilder brauchst schon, und die hat nur der dungeon
    oder gibts Software die einem aus nem Anaglyph ein Side by Side berechnet?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Umrechnen geht vielleicht sogar, man kann ja bei BDs auch aus dem MVC frame packing Verfahren auf SBS umrechnen. Aber wenn Dunge die Quellbilder hat, könnte er ja direkt ein SBS draus machen, und wenn es schon zwei versetzte Pics gibt, bräuchte man gar nichts tun als sie nebeneinanderzupappen?

    Wußte nicht, daß es so einfach is, also daß man nur eine Stereo-Aufnahme braucht. Aber ich bin auch eine Null in Optik (und deren Interpretation durch unser wertes Gehirn). ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da anscheinend das 3D Foto so interessant ist: :D


    Es gibt nichts einfacheres, als ein 3D Bild zu erstellen.
    Also das 3D Bild hier in der Serie was mehr Spielerei, weil die wichtigsten Fotos sind die anderen.

    Aber wer selbst eines erstellen will, braucht keine Spezialprogramme.
    Ich beschreibe Euch mal den Photoshopweg.
    Aber ich denke, der wird sich mehr oder weniger gleich, auch auf andere, einigermaßen gute Fotobearbeitungsprogramme ableiten lassen.

    Also man nehme von einem Motiv zwei leicht versetzte Fotos auf.
    Wie stark der Effekt sein soll bestimmen Abstand zum Motiv und Abstand der beiden Bilder.
    Meist reichen etwa 10cm aus.
    (In meinem Foto war es schwer, da das Schwert zur Kamera zeigte und ich somit Kompromisse eingehen musste ;) )

    Anschließend beide Bilder je in eine eigene Ebene, so dass ein Bild über dem anderen ist.
    Jetzt braucht man beim oberen Bild einfach nur den Rot-Kanal entfernen und TADAAAAAA!!!! Fertig ist das 3D Foto.

    Einfach, einfacher, am einfachsten... :D

    Mich interessieren aber ohnehin die richtigen Fotos viel mehr, die sind schöner als der 3D-Müll! :spitze:


    Glaube aber, dass die Zeit nicht mehr reicht, weitere Fotos einzustellen.
    Ich muss heute noch ne Playliste zusammenstellen und morgen im Feuerwehrhaus weiter meinen Geburtstag vorbereiten.

    Habe heute 27 Kästen Bier und Pils bekommen. :spitze:
    Morgen kommt der Cateringservice und ich muss noch Chips einkaufen, Schnaps, Biertischgarnituren für 50 - 70 Leute aufbauen, Lichterketten aufbauen,
    Discobeleuchtung herrichten.
    Ach mist, das LF10/6 muss noch raus!!
    Musikanlage aufbauen...
    Okay, es sollte reichen, wenn ich schreibe, dass es anstrengend ist 30 zu werden und ne Party für die Feuerwehr und die engsten Freunde zu schmeissen.

    Scheisse, ist das OT, aber so wundert ihr Euch nicht, wenn ich dieses Wochenende offline bin.
    Weg von dem ganzen Computerzeugs, back to the roots!!! YEAH! :D

    Machts gut Leute, werde dann Sonntag oder Montag, je nach Zustand und Zeit wieder hier sein! :spitze:

    mfg Dunge :spitze: