Probleme über Probleme mit Haswell

  • Guten Morgen,

    Ich würde jetzt gar nicht mehr lange fackeln und das Brett umtauschen lassen.
    In das Retourschreiben vll kurz dazuschreiben, was du hier auch schon geschrieben hast (SSD und RAM getauscht) und dass du deshalb eben von einem Boarddefekt ausgehst. Kein Hersteller oder Händler kann von dir erwarten, dass du zig-Hardwarekombinationen testest, bis das hier endlich was stabil läuft.
    Also zurück damit :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ...
    Was ich in solchen Fällen gerne mache:
    Board offen auf den Tisch. Schweine Graka, Schweine Netzteil, irgend 'nen passenden Speicher, olle ps/2 Tastatur, irgend eine olle HDD oder CDR und 'ne Knoppix oder PartedMagic starten. Hauptsache andere Peripherie als im neuen Rechnergehäuse. So kannst Du zumindest weitgehend sicherstellen nicht ein Teil zu reklamieren das nicht defekt ist.

    - Backfire -

    Sauber, echte Bastlertaktik :thumbup:
    Im Ernst, ist die beste Möglichkeit sowas dann wieder evtl. hin zu bekommen. Besser als ständig im Gehäuse im Halbdunkeln herum zu fummeln.

    FS03:
    Wo hast du denn das Board gekauft?

  • ...
    Was ich in solchen Fällen gerne mache:
    Board offen auf den Tisch. Schweine Graka, Schweine Netzteil, irgend 'nen passenden Speicher, olle ps/2 Tastatur, irgend eine olle HDD oder CDR und 'ne Knoppix oder PartedMagic starten. Hauptsache andere Peripherie als im neuen Rechnergehäuse. So kannst Du zumindest weitgehend sicherstellen nicht ein Teil zu reklamieren das nicht defekt ist.

    - Backfire -

    Sauber, echte Bastlertaktik :thumbup:
    Im Ernst, ist die beste Möglichkeit sowas dann wieder evtl. hin zu bekommen. Besser als ständig im Gehäuse im Halbdunkeln herum zu fummeln.

    FS03:
    Wo hast du denn das Board gekauft?

    Alternate.

  • Heute Morgen gabs den nächsten BSOD. Die MEMORY_MANAGEMENT BSODs kommen immer beim Neustart oder Herunterfahren des Systems. Habe jetzt mal das wirklich olle SATA Kabel der HDD gegen ein frisches getauscht, mal schauen ob das etwas bringt. Falls auch nicht wird alles ausgebaut, Westmere eingebaut und kurz versucht den Fehler anderer Hardware nachzustellen und dann zurück geschickt.

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3540245/Screenshot%202014-07-26%2009.09.16.png]

  • Ich hab dafür doch gar keine Zeit :(

    Ich hätte bei weitem nicht so viel Durchhaltevermögen gehabt, wie du schon investiert hast! :topmodel:
    Ich wünsch dir mit dem nächsten Board alles Gute und v.a. Ruhe im Karton ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Das ist Windows 7 (erkennt man auch am Style). Einfach in der Systemsteuerung oben im Textfeld "Zuverlässigkeit" suchen, dann findest es. Wie man es auf der GUI selber rausbrowsed hab ich auch noch nicht wirklich rausgefunden. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Behinderte Gerätetreiber a la Marvell und Konsorten können sowas schnell Mal zunichte machen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • flash: GPU Beschleunigung abdrehen. Rechtsklick auf ein flv/swf, dann einstellen, sollte helfen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"