Wer macht was gegen erbl. bedingten Haarausfall?

  • Servus

    Diesen Beitrag bitte nicht ganz ernst nehmen, just fun.

    Soggi: Na denn, epilier ruhig mal, wenn Du auf masochistische Gefühle stehst ;) Anfangs ziept das bei dicken Männerhaaren wie sau, habe ich mir sagen lassen.. - und waxing ist wie Haut abziehen, sagte meine Mum, aber die hatte danach ein Gesicht wien Pfirsich, sah echt gut aus :thumbup:
    Hat die ägyptische Nachbarin mit einer Zucker- Honigmischung gemacht, uralte Methode, aber sehr wirksam.

    Jawoll...ein Thema über das Die Ärzte eine ganze Platte rausgebracht haben...HAARE (oder deren Nichtexistenz).

    Möööööp - FAIL! Das Ding heißt: "Le Frisur" ;)

    Ich kann zwar in Sachen Haarausfall nicht mitreden...ich wurde auch schon von vielen Frauen um meine Haare beneidet...die sprießen einfach nur...zum Glück aber nicht auf Brust und Rücken (BÄH!)...ich hätte trotzdem aber gern an ein paar Stellen Haarausfall...muss der Scheiß halt abrasiert werden.

    Ahhh - ja. Wo denn? :D ;):whistling:
    Mit dem Haupthaar gehts mir auch so: Wuchert. Mittlerweile habe ich eine knapp 20cm schlohweiße Matte. Nervt hin und wieder ab 25°C Außentemperatur ein wenig :whistling:
    Rückenbehaarung? Nope. Brusthaar? Kaum. Rest genauso wenig, bin ganz froh darüber :)
    Wenig shaven und kein Silberrücken.

    Was ich damit sagen will...lass die Chemo-Scheiße und irgendwelche Haarverpflanzungen...es gibt weitaus schlimmere erblich bedingte Unschönheiten oder sogar Krankheiten!

    Viele Grüße
    soggi

    So ist es!
    Wenn es aufem Schädel licht wird: Kurzschnitt. Gut und fertig, hatte ich einige Zeit lang, sehr pflegeleicht und keine Schampookosten - Handtuch genügt :D
    Wenn die Kopfform noch recht rund ist, umso besser, bei Kanten und Dellen sieht es manchmal merkwürdig aus, aber da muß Mann dann leider durch.

    Ein Kumpel aus Schulzeiten war mit 25 schon fast kahl, der hat auf 1-3mm runtergesäbelt und gut war es. War sowieso Karatekämpfer und ist Bulle, da hats sogar Vorteile.

    Gerade halten, Frisur macht keinen Mann aus, die Haltung macht es!
    Um die Frage des TE zu beantworten: Passende Frisur tragen, für den Winter coole Mützen besorgen, ansonsten garnichts.


    Schönes WE @LL
    - styvi -

  • Ich hab selber noch nichts anderes außer "Rasieren" und "einzelne Haare rauszupfen" gemacht, ob es je zu den anderen DIngen kommt, k.A.!

    Jawoll...ein Thema über das Die Ärzte eine ganze Platte rausgebracht haben...HAARE (oder deren Nichtexistenz).

    Möööööp - FAIL! Das Ding heißt: "Le Frisur" ;)


    Äh...selber FAIL!? Ich hab nirgends den Namen erwähnt, sondern nur, dass das Album (dessen Namen ich logischerweise kenne) "HAARE (oder deren Nichtexistenz)" zum Thema hat.

    ...Mittlerweile habe ich eine knapp 20cm schlohweiße Matte...


    Schlohweißer Tag, du bist so jung ergraut... ;)

    Viele Grüße
    soggi

  • Servus

    Jawoll...ein Thema über das Die Ärzte eine ganze Platte rausgebracht haben...HAARE (oder deren Nichtexistenz).

    Möööööp - FAIL! Das Ding heißt: "Le Frisur" ;)


    Äh...selber FAIL!? Ich hab nirgends den Namen erwähnt, sondern nur, dass das Album (dessen Namen ich logischerweise kenne) "HAARE (oder deren Nichtexistenz)" zum Thema hat.

    Jaja ;) iss ja gut, ich war gestern zu müde, habe das falsch interpretiert. Damit wissen den Albumnamen aber nun auch die, die es bisher nicht kannten ;)

    ...Mittlerweile habe ich eine knapp 20cm schlohweiße Matte...


    Schlohweißer Tag, du bist so jung ergraut... ;)

    Viele Grüße
    soggi

    Jo, bin ich. Mit Mitte 20 ging es los und nu seh ich aus wie Methusalem bzw. Gandalf der Weiße :)
    Mit entsprechenden Klamotten und Goldkettchen gehe ich als 80er Jahre "Vollkaufmann" durch :spitze:

    Grüße

  • Mir fiel halt sofort dieses schöne Stück von Silly ein, da es eigentlich auch die einzige Verwendung des Wortes "schlohweiß" ist, die mir bekannt ist.

    Bei mir gab's bis jetzt einzelne komplett weiße Haare, die ich rausgezogen habe...aber glaub am Bart geht's jetzt langsam los mit Eingrauung...ansonsten sind meine dicken Pferdehaare noch voll im Saft. :thumbup:

    Vollkaufmann=Lude=Zuhälter!? Noch nie gehört diesen Begriff dafür. Lustig hab mich letzte Nacht erst mit jmd. über Zuhälterei und Crack-/Meth-Nu**en unterhalten. :topmodel:

    Wie alt biste denn heute, wenn man fragen darf? Ist ja leider nicht zu sehen.

    Viele Grüße
    soggi

  • Falls jemand ein Weihrauch Gel zu Hause hat, dann schmiert es euch mal auf die Glatze, oder falls ihr die Haare kurz trägt, mit einem Wattestäbchen. Weihrauch ist ein Entzündungshemmer der die Prostaglandine D2 hemmt, die die Haare ev. verkümmern lässt und Kopfhautjucken in den AGA Stellen (der Hufeisenfürmige Bereich http://www.greathairtransplants.com/images/norwood/norwood9.jpg halt oder Tonsur) verursacht, falls dies die Ursache ist und nicht das DHT. Trifft aber nicht auf jede Genetik zu.

    Voltaren Spray oder Gel ist übrigens auch ein Entzündungshemmer. Kann man auch hernehmen.

    Sonst ist AGA wirklich eine extrem grosse Baustelle und nicht einfach zu behandeln und die Ursache von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich (bei deinem einem wirkt das Mittel, beim anderen lässt das die haare wieder mehr ausfallen, beim anderen wirkt es super...). Das kann ich nach über 3 Jahren "Erforschung" schon mal sagen. Dut, Ket, Minox, Weihrauch Gel und RU sind meine derzeitigen Mittel. Eine Kombi um alles mögliche raus zu holen. Angefangen habe ich ganz klein und Ahnung hatte ich auch keine was dies und das ist. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Aslinger (14. Juni 2015 um 18:53)

  • Aslinger:

    Kamille ist auch entzündungshemmend...und andere Kräuter sicher auch (müsste man jetzt schauen)...schonmal die Bio-Variante probiert?


    styvi:

    Ah ok...naja Julian Assange sah mit knapp 40 auch schon so aus. ;)


    Viele Grüße
    soggi

  • Sonst noch jemand hier der wie ein "Milchbubi" mit 40 aussieht? Ich werde meistens um die ~25 herum geschätzt und das mit 30. Von der Statur her sehe ich sowie er aus: http://everydaylife.globalpost.com/DM-Resize/phot…%3D1%26webp%3D1

    Nur bei der Haarpracht haperts, aber daran arbeite ich ja. Da geht ohne Medis nix. Könnt ihr mir glauben, habe da 2 Jahre nur pflanzlich probiert ohne Erfolg. :D
    Antioxidantien sind die Lösung, halten den Körper jung. :)

    PS: Ich hasse das Älter werden, Falten, Bartwuchs, mag ich alles nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aslinger (21. Juni 2015 um 11:27)

  • Jetzt entspann dich endlich, alles was Du hasst wird aber kommen!

    Andere heulen wegen körperlichen-gebrechen oder kämpfen mit ihren Selbstwertgefühl auf Grund von Körperlichen Behinderungen.
    Fehlender Arme oder Beine und kommst uns mit Mädchenkram, :respekt: .

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • mit mitte 20 hatte ich auch schon recht lichtes haar und habe etwas nachgeholfen, gleich mit Proscar (etwas höher dosiert als Propecia, und dafür billiger) ;)
    dauert aber gut ein Jahr bis man das wirklcih merkt. weil das Haar halt extrem langsam und in verschiedenen Wachstumszyklen wächst.

    Generell wirken alle wirklich wirksamen Medikamente gleich: der Haarausfall rührt aus einer überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Testosteron her, und die Medikamente reduzieren einfach den Testosteron Spiegel im Körper. Also Brüste wachsen einem dann keine xD aber man hat deutlich weniger Verlangen nach Sex. Also die Funktion ist schon gegeben, aber man hat halt kaum noch von sich aus Verlangen danach, so dass irgendwann mal die Partnerin angekrochen kommt und nach Sex bettelt ^^

  • Naja, oder anders herum. Also eine virtel Proscar hat locker gereicht, dauert halt bis man es sieht, daran wird sich auch nichts ändern wenn man mehr oder stärkere Mittel nimt. die Frage ist nur ob dann entsprechend mehr Nebenwirkungen eintreten... Diese sind ja hinreichend bekannt wenn man sich zu dem Thema beliest, somit kann da ja jeder selber drüber entscheiden. Wichtig ist nur etwas Geduld mitbringen. Nach 2 Jahren hatte ich auch wieder richtig volles Haar. wenn man das Zeug irgendwann absetzt, fängt es wieder an auszufallen. xD

  • Den Testosteronspiegel kann man auf ganz natürliche Art senken...
    Da braucht man keine Medikamente. Man sollte ein Eingreifen in den Hormonhaushalt eher meiden, das kann nämlich beträchtliche Folgen haben. Ich weiß, wovon ich Rede, denn 6 Jahre Methylphenidat, FTW! Mittlerweile bin ich aber fast 20 Jahre davon weg.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Sonst noch jemand hier der wie ein "Milchbubi" mit 40 aussieht? Ich werde meistens um die ~25 herum geschätzt und das mit 30. Von der Statur her sehe ich sowie er aus: http://everydaylife.globalpost.com/DM-Re…%3D1%26webp%3D1

    Nur bei der Haarpracht haperts, aber daran arbeite ich ja. Da geht ohne Medis nix. Könnt ihr mir glauben, habe da 2 Jahre nur pflanzlich probiert ohne Erfolg. :D
    Antioxidantien sind die Lösung, halten den Körper jung. :)

    PS: Ich hasse das Älter werden, Falten, Bartwuchs, mag ich alles nicht.


    Vom Rauchen und Saufen wirst nicht so fix altern (Falten etc.), die Maloche und zu wenig pennen macht das viel schneller :whistling:
    Abgesehen von den weißen Haaren und halbkaputten Knochen sehe ich aus wie das blühende Leben - der Eindruck täuscht allerdings. :rolleyes:
    Fühlen tue ich mich nämlich manchmal wie 80jährig mit nem Elan zu nix X(
    Medikamente?
    NULL! Ich nehme ja nichtmal Aspirin oder sowas, geschweige irgendeinen Scheiß der angeblich das jugendliche Aussehen fördert. Halte ich alles für Geldmacherei.
    Bewegung, Arbeit und dazu Sport sind das einzige, was jung hält, sich aber nicht auffen Haarwuchs auswirkt.
    Haare? wenig oder viel? Nene ganzen Kerl macht was anderes aus: Haltung. Geradlinigkeit. Ehrlichkeit. Charakter und ggf. Charisma.

    JAndere heulen wegen körperlichen-gebrechen oder kämpfen mit ihren Selbstwertgefühl auf Grund von Körperlichen Behinderungen.

    Manche ham nichtmal Gebrechen und kämpfen mitm (nicht vorhandenen) Selbstwertgefühl :rolleyes:
    Die haben die falsche Einstellung dazu. Stolz ist etwas, das sich ein Mann (Mensch) nur selber geben oder nhmen kann, soweit er es zulässt.

    Gerade bleiben, Kopf hoch, -> Et küt wie et kütt ;)

    Grüße
    - styvi -

  • Den Testosteronspiegel kann man auf ganz natürliche Art senken...
    Da braucht man keine Medikamente. Man sollte ein Eingreifen in den Hormonhaushalt eher meiden, das kann nämlich beträchtliche Folgen haben. Ich weiß, wovon ich Rede, denn 6 Jahre Methylphenidat, FTW! Mittlerweile bin ich aber fast 20 Jahre davon weg.

    Testosteronspiegel senken muss man auch nicht bei Haarausfall und wenn dann ist man halt genug Lakritze. :D Es reicht das DHT zu senken. Viele haben dann Nebenwirkungen, andere wiederum merken nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (22. Juni 2015 um 18:47)

  • :spitze: (Thumbs-up zum gesamten Posting.)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.