• Hab meiner mom das Laptop repariert. Weiß jemand wie man bei nVidia unten Intel grafikkarten im Laptop den Treiber updaten kann? Irgendwie ist kein treiber mit dem Gerät kompatibel.

  • Schonmal mit der Hardware-ID danach gesucht?
    Kenne mich da auch nicht so aus, aber das ist doch so ein Switch zwischen Intel und Nvidia bei Lastwechsel oder?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • So wie ich das sehen, sollte Optimus in jedem neuem Treiber für die mobilen Grafikkarten enthalten sein.
    Welcher mobile Chip ist denn von Nvidia verbaut?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • GT70m oder so. Muss ich nochmal gucken. Hab den Treiber versucht zu installieren, aber irgendwie sagt der ich hab die Hardware nicht kompatibel. Das selbe mit dem Intel Treiber.

  • Unter "GT70M" kann ich auch nichts finden bei Nvidia. Wenn es den wirklich gibt scheint das ein ziemlicher Exot zu sein ;)
    Vielleicht wären ein paar weitere Details hilfreich:

    • Um welches Notebook handelt es sich?
    • Welches OS wird genutzt?
    • Hardware-ID's von Intel- und Nvidiagrafikeinheit aus dem Gerätemanager


    Weiß jetzt nicht wie alt das Notebook ist aber vielleicht gibt es ja auch keinen Treibersupport mehr.
    Obwohl bei Intel HD Graphics kann ich mir das nicht vorstellen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich kann auch nicht richtig schreiben. Ist eine 700m Serie von nVidia. Windows Update hat ein paar neue Treiber dazu besorgt, aber ich werde die Informationen mal zusammen suchen.

  • Versuch mal folgendes: nVidia Treiber restlos entfernen/deinstallieren, sodass die Grafikkarte NICHT automatisch erkannt wird. Den Intel-Treiber manuell über den Geräte-Manager installieren und dann wieder den nVidia-Treiber installieren.

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2