Voodoo 3 Kühlung

  • Ich habe vor lenger Zeit mal gehört, dass die Voodoo 3 3000 ziemlich heiß wird. Letztens habe ich sie mir auch der Vitrine Genommen und mal eingebaut................
    Nach einer halben Stunde zocken habe ich mir die Finger verbrannt ?( . Das hätte ich nicht erwartet. Also habe ich einen Titan Cuv2ab drauf gebaut. Nun meine Frage: War das notwendig? Oder eicht der passive Kühler auch aus?


    Mfg

    Nikoh

  • am besten du baust dir selber nen größeren passivkühler,hab ich bei meiner 8500 auch gemacht, das sieht dann so aus: [Blockierte Grafik: http://skirmse.freeyellow.com/stats/graka5.jpg
    mehr bilder gibts hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/show…hlight=8500+mod
    Die titan-dinger find ich nämlich nicht so toll!

  • Mit der Radeon 8500? 8o
    Auf der habe ich auch so nen Titan. Ein passiv Kühler reicht bei der nun wirklich nicht aus (Außer die Zalman HP). Aber wenn man nicht Overclocking macht, dann müsste das gehen. Sieht aber schon Cool aus deine R 8500. Ich ahbe mir letztenz auch ein parr Ram Kühler geholt. ;)

  • Die Kühlung sieht schon cool aus...

    Mal ne kurze Offtopic Frage an Meth:
    Wasn das für ne 8500?

    qtopic

    Die Kühlung meiner 3000 hat immer ausereicht, selbst als sie in meinem XP1600 werkelte...der schon ziemlich warm wird....

  • im hochsommer is meine v3 3000agp 3x abgestürzt (nach 12h dauerzocken) dann hab ich das wärmeleitpad enfernt und wärmeleitpaste draufgemacht und auf den v3 kühlkörper 3 lüfter angebracht :D

    dann issa nie mehr abgeschmiert! :P

  • Zitat

    Oh. habe gerade gesehen, dass die doch nicht passiv ist........


    doch sie is jetzt passiv :D hab den monsterlüfter abgemacht und sie ist immernoch overclocked!


    Zitat

    Ein passiv Kühler reicht bei der nun wirklich nicht aus


    Naja, eigentlich sollte das locker reichen! Der Kühler darf bloß net zu klein ausfallen! Und wenn du nen paar Lüfter im Case hast, dann gehts noch besser!


    Zitat

    Wasn das für ne 8500?


    Das isn ne His 8500 Excalibur Retail!
    Die hat bloß leider nur 4ns RAMs ;(

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Meth (25. März 2003 um 15:01)

  • Zitat

    Original von Rolo01
    @ Meth

    Wo hast du denn den schicken Kühlkörper her ?
    So einen suche ich noch für meine V3-3000...


    is nen Sockel A kühler, hab mir vor nem jahr mal ne waschkiste voll Kühlern gekauft und nen bischen hab ich noch übrig :D
    und die RAM kühler sind aus nem Sockel7 kühler gesägt, den ich von dem Vater von nem Kumpel bekommen hab!

    hoffe meine V³ kommt bald, dann hab ich wieder was zum bauen :D

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    Einmal editiert, zuletzt von Meth (25. März 2003 um 16:46)

  • Zitat

    Original von prof.ah
    So, hab mir jetzt auch mal Ram SInks gesägt und gefeilt, kommen dann auch auf meine 8500


    mach dann mal Pics, plz!

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    Einmal editiert, zuletzt von Meth (26. März 2003 um 16:55)