ASUS A7M266-D & 2x Athlon XP-M 2600+ CPU AXMG2600FQQ4C? für Voodoo 5 PCI/AGP Bench System

  • Bevors Mitternacht wird ... BIOS ist nicht weg. APRIL APRIL :topmodel: Leider klappts weder mit AFLASH noch mit AWDFLASH unter DOS... bei AFLASH kommt die oben zu lesende Meldung, bei AWDFLASH (egal ob 5.0 oder 8.0) kommt CRD101: Not ready reading drive D

    Ich komme da nicht weiter und entschuldige mich für den schlechten Scherz aber mehr Zeit werde ich in die Sache echt nicht reinstecken. Ich hoffe du löst dein Problem auch so.

    hi könntest du es evtl mal wieder mit awardwinflash194 probieren? das soll die einzige version sen die gut mit dem Board funktioniert! Wäre echt nett da ich das Bios im Netz nicht finde. Ich konnte einige meiner Probleme fixen in dem ich von ECC REG zu normalen RAM umgestiegen bin das neue FAN Bios würde ich aber trotzdem gerne aufspielen!

    Leute ich brauch undbedingt dieses Bios ohne das lässt sich der multiplikator nur mit drehten verändern:

    "

    Code
    Mainboard model name: A7M266-D
    BIOS filename: 101A7MDBBF10.ROM
    BIOS date: 2010/05/27
    
    Fixes in this BIOS:
    • Added possibility to change the multiplier at boot up."

    Würde gerne mit dem Bios versuchen den Multi hochzuziehen seit bios 1011B werden die beiden XP m wenigstens als MPs erkannt allerdings laufen die beiden immer noch lediglich mit 800mhz :(

    Edit:

    würden 2 Athlon MP 2600+ AMSN2600DUT4C eigentlich richtig erkannt werden? oder muss so oder ein Pin Mode her mit den Burtons?

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo2_8MB (3. Oktober 2018 um 01:49)

  • Gefunden habe ich ein BIOS, das das zu können scheint, was du haben willst, und zwar auf [2-CPU]. Link war halt kaputt. Der Build ist scheint's von 2013. Nach einiger Recherche konnte ich das File in [dieser Linkliste] aufspüren, deren Links noch up sind. Das dort gelistete, namentlich zum 2-CPU Post gleiche BIOS verlinke ich Mal hier, liegt auf meinem Server. Den Quellcode des Programms mit dem sich die Mods erstellen lassen - [bootfid] - habe ich dir ebenfalls beigefügt. Der wird halt unter Linux/UNIX einen Hauch simpler zu bauen sein (fertige Skripts dabei), als unter Windows.

    Links:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich, habe ganz ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich kenne weder Board noch Entwickler des Mods. Siehe der gepostete Link von 2-CPU in meinem obigen Post. Deiner Ausgabe nach schaut es aber ok aus.

    [Laut soggi] wäre das passende Flash Tool für DOS awdflash 8.99, zu laden [hier].

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ab dem Punkt bin ich leider auch überfragt. Das Windows Tool zeigt ja schön an, daß es für's richtige Board wäre. Warum dann die falsche Teilenummer im Image hinterlegt sein soll, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Dazu müßte man das BIOS zumindest zerlegen und inspizieren. Leider habe ich da mit Award BIOSes keine Erfahrung, sondern nur mit AMI BIOSes. Das müßte sich jemand ansehen, der sich damit besser auskennt als ich, Award is bei mir einfach schon zu lange her.

    Edit: Natürlich könntest auch Uniflash versuchen, das flasht dir sogar eine Wurstsemmel in's BIOS, wenn du's ihm anschaffst. Ob das dann so gut ausgeht, ist die andere Frage.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Du bist ein mutiger Mensch. ;)

    Schwer zu sagen was jetzt klug wäre. Auf jeden Fall NICHT rebooten. Am besten versuchst ein Backup BIOS (das du hoffentlich bereitliegen hast) reinzuflashen, mit awdflash. Oder du wartest jetzt erst Mal, bis sich jemand mit Kompetenz hier meldet!!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • "Retry Write Operation" klingt für mich, als hättest du den Flash schon beschrieben, und die nachfolgende Verifikation wäre fehlgeschlagen. Wenn du dir sicher bist, daß du noch gar nichts reingeflashed hast, kannst "N" drücken. Kannst an dieser Stelle denke ich sowieso, nur Reboots und Shutdowns solltest du erst Mal tunlichst meiden.

    Ich will dir nur keinen Blödsinn ansagen, deswegen meinte ich: Besser auf jemanden warten, der die Situation besser kennt (und/oder soggi fragen).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • KA ob ich es schon überschrieben hatte jedenfalls konnte ich win 98 noch mal bootet und hab dann mit dem windows asus tool noch mal das 2007er Bios installieren! Kann es sein das dass von dir verlinkte Bios fehlerhaft ist? Oder ist es so gehackt das es herum spinnt beim schreiben?

    Habe hier noch 2 x AMSN2600DUT4C mit Barton Kern also echte Barton MPs 2600+...

    wird da den Multi richtig erkannt? weißt das jemand evtl?

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo2_8MB (3. Oktober 2018 um 16:00)

  • Gefunden habe ich ein BIOS, das das zu können scheint, was du haben willst, und zwar auf [2-CPU]. Link war halt kaputt. Der Build ist scheint's von 2013. Nach einiger Recherche konnte ich das File in [dieser Linkliste] aufspüren, deren Links noch up sind. Das dort gelistete, namentlich zum 2-CPU Post gleiche BIOS verlinke ich Mal hier, liegt auf meinem Server. Den Quellcode des Programms mit dem sich die Mods erstellen lassen - [bootfid] - habe ich dir ebenfalls beigefügt. Der wird halt unter Linux/UNIX einen Hauch simpler zu bauen sein (fertige Skripts dabei), als unter Windows.

    Links:

    Wie bist du auf diesen Server gekommen?! Der Post aus dem 2-CPU-Forum war ja bekannt, aber danach kamen nur noch tote Links.

  • Was meint ihr kann ich riskieren das Bios drauf zu hauen? oder soll ich lieber die MP Barton versuchen und Feierabend?

    Chosen_One

    hahaha du hast es schon gleich eingefügt in die Liste:

    Almost abandoned - A home for BIOS-files

    sollten wir das nicht mal erst einmal testen?

    Wozu Zeit verlieren? Ich bezweifle, dass wir da noch mehr finden als das.

    Fehlt nur noch dein Daumen nach oben. Du warst so heiß auf das Mod-BIOS. Wir können nix testen...

  • naja also bei den ganzen Fehlermeldungen hat man halt angst!

    Edit:

    für den Fall der fälle gibt es noch irgendwo einen Brenner für diese bios chips?

    Für sowas kannst du zur Not auch ein anderes Board verwenden und einen Hotflash wagen. Dazu musst du ein DOS laden und während das Board läuft das BIOS tauschen. Dann nimmst du einen Flasher wie UNIFLASH und brennst das EEPROM neu.

    Diese Methode ist allerdings nicht ungefährlich. Du kannst dabei auch das andere Board zerstören.

    Eine einfachere Methode ist, wenn du bei Ebay nach einem neuen BIOS-Chip suchst.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Chosen_One: Ich hab einfach nach dem auf 2-CPU benutzten Dateinamen vom BIOS ZIP File gesucht. Hat mich ein bissl Klickerei (und den Besuch einiger toter Links) gekostet, aber die besagte Linksammlung war halt auch dabei. Probieren geht über studieren, und siehe da... dieser Server ist live. Hat in Summe aber doch um die 30 Minuten in Anspruch genommen, es zu finden (auch weil ich den 2-CPU Post noch nicht kannte).

    [Das hier] ist scheint's die eigentliche Webseite dazu. Könnte vielleicht direkt nützlich sein, da liegen einige BIOSes und Tools rum. Stellenweise scheint mir das ein Mirror einer älteren Version von [http://www.moddingtech.de/] zu sein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Grand du bist ja ein richtiger Surf hacker! :D

    Leute ich habs gelassen trau mich nicht die XP-M sind sind zwar um 10 grad kühler und verbrauchen weniger gehen höher zu OC aber ich trau mich nicht

    hab die beiden Barton MPs rein und die werden auch korrekt erkannt...

  • Is aber ned viel Risiko dabei, die fertig beflashten A7M266-D BIOS Chips gibts um ~10€ auf eBay. Ich mein, 10€ sind auch 10€, aber das tut jetzt nicht so weh würde ich meinen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"