• Für alle die tiled Desktops z.B. mit dem [Microsoft FancyZones Powertoy] oder einem anderen Tiled Desktop Manager verwenden wollen, und die wie ich die "Löcher" im tiled Setup nicht mögen, die von den "runden Ecken" von Windows 11 ausgelöst werden: Es gibt jetzt einen DWM Patch, der "eckige Ecken" restoriert. [Siehe hier]. Auch für jeden, der die runden Ecken aus Prinzip nicht mag. Ist natürlich vollends inoffiziell und wer weiß, welche Probleme es machen kann, aber ich teste das Ding grade aus, und muß sagen: Funktioniert wunderbar. Wird nicht auf die Windows 11 Suche oder das Startmenü angewandt, aber auf alle Applikationen (egal ob GDI oder UWP), was zumindest das ist, was für mich zählt.

    Anders gesagt: Es verwandelt den Look der Windows 11 Window Decorations wieder in den von Windows 10 zurück, und der war ziemlich gut, wie ich finde.

    Vielleicht juckt's irgendwen.

    Ich hatte das hier versucht: [Win11DisableRoundedCorners]. Eine Zeit lang funktionierte das, aber irgendwann nicht mehr. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht ein Windows Update, das die Ausführung unterbindet oder was weiß ich. Werde demnächst mal das aus Deinem Link probieren!