Photoshop dreht am Rad

  • Moinsen zusammen.

    bin mir unsicher ob ich im richtigem Unterforum gelandet bin. Könnte auch in "sonstige Grafikkarten" reinpassen.

    Wie auch immer, Photoshop dreht durch. :gadget:

    Hier kurz die Fehlermeldung:

    Das der Treiber veraltert ist, ist bei dieser Karte kein Wunder. AMD 7770 :spitze:

    Arbeitet wer sonst noch mit Photoshop? Wenn ich den in blau gefärbten Link anklicke, kommt Marketinggeschwaffel und mitnichten eine Aussage wie "Kauf dir folgende Modele und alles wird gut". So wie man es e i g e n t l i c h von Zertifizierungslisten gewohnt ist.

    Spricht etwas gegen diese 👇 Karte? Die Jetztige verursacht lags das es nicht mehr feierlich ist. :topmodel:

    https://www.amazon.de/dp/B089WFBK4H/?coliid=I22ZYRFK5KNEE9&colid=ZRFCB5OW5XXC&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

    Falls Link death:

    voodooalert.de/board/index.php?attachment/24294/

    Bilder

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • In dem Preisbereich würde ich lieber zu einer gebrauchten GTX 1060 6gb oder RX480/580 (8gb) greifen. Die RX550 ist für das Geld einfach zu teuer. Dabei allerdings auch bedenken, dass diese Karten 2016/17 erschienen sind. Wir reden also über 6 Jahre alte Karten...

  • Muss die Karte zwingend neu sein? Finde den Preis etwas fettig.

    90€ für eine nigelnagelneue 2D Grafikkarte ist "teuer"? 😳 Finde ich jetzt nicht wirklich... :/


    In dem Preisbereich würde ich lieber zu einer gebrauchten GTX 1060 6gb oder RX480/580 (8gb) greifen. Die RX550 ist für das Geld einfach zu teuer. Dabei allerdings auch bedenken, dass diese Karten 2016/17 erschienen sind. Wir reden also über 6 Jahre alte Karten...

    Genau hierum geht es. Die Karte ist steinalt. Mir geht es um evtl. Features die Photoshop unterstützt, die in dieser NOS Karte nicht vorhanden sind?!

    Nebenbei: Nievidia fällt flach - aus 3dfx Gründen... :topmodel: (Und ja, ich bin nachtragend... SEHR [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/1294.gif] nachtragend.)

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Nebenbei und nur zur Info: WARUM werden uglys von https://worldofugly.de geblockt?

    :gadget: :topmodel: :gadget:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Nix gegen die RX550, ich daddel im Moment auf einer WX3100. Ich war nur vom Preis irretiert, weil die RX580 vor Wochen bei um die 100€ gelandet war. Jedoch ist das Thema scheinbar schonwieder vorbei. Polaris ist wieder stark gestiegen im Preis. (neu)

    Kann gut möglich sein, das Polaris gern für AI Berechnungen genommen wird?

    Daher der erneute Preisanstieg?

    Aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit deine HD7770 zu einer Radeon Fire Pro zu flashen?

    Kann mir gut vorstellen, dass AMD längeren Support für ihre professionellen Grafikkarten bietet.

  • Sorry, ist wieder mal sehr OT!

    Nebenbei: Nievidia fällt flach - aus 3dfx Gründen... :topmodel: (Und ja, ich bin nachtragend... SEHR [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/1294.gif] nachtragend.)

    Fühle Dich willkommen, mein Freund. :) Selbst hier ist diese Meinung sehr rar geworden (gibt ja atm nur zwei "konkurrenzfähige" Hersteller, also irgendwo nachvollziehbar)

    Nebenbei und nur zur Info: WARUM werden uglys von https://worldofugly.de geblockt?

    :gadget: :topmodel: :gadget:

    Es werden aktuell alle Grafiken von fremden Servern geblockt. Ich zitiere den Chef höchstpersönlich:

    (...)

    Es gibt keine hundertprozentige Garantie - weder für User noch für Betreiber. Hintergrund ist, dass jetzt bei einem Seitenaufruf keine externe Quellen für Bilder mehr aufgerufen werden und dadurch auch keine Daten von dir oder irgendeinem anderen User abfließen. Daten fließen bei externen Bilder, die ja nur noch als URL dargestellt werden, ausschließlich dann ab, wenn du als User einen Link anklickst.

    Wäre es weiterhin möglich, z.B. abload.de einzubinden, würde jeder Benutzer der eine Seite aufruft, auf der ein Bild von abload.de auftaucht, auch von abload.de protokolliert, mit einem Cookie beglückt, analysiert und nachverfolgt werden.

    Wenn auf Website abc, def, ghi und jkl Bilder von abload eingebunden sind und du diese Seiten aufrufst, weiß abload.de davon und kann (ob in der Theorie oder ob es wirklich gemacht wird) dein Surfverhalten nachvollziehen, ein umfassendes Profil von dir anlegen.

    Auch wenn man sich umgewöhnen muss, also User gewinnt man Datenschutz.

    (...)

    Work - Around: Jede Grafik erst bei VA als Dateianhang hochladen. Muss aber eine erlaubte Grafik sein!

  • Fühle Dich willkommen, mein Freund. :) Selbst hier ist diese Meinung sehr rar geworden

    Wie schon geschrieben, ich kann SEHR nachtragend sein. Das Thema Nvidia hat sich spätestens seit meinem Photoshop Desaster Anno 2004 erledigt. Schlechtere 2D Darstellung habe ich nur auf einer Voodoo Rush gesehen. Und DAS sollte eine Hausnummer sein.

    ---> Alliance ProMotion AT25 -Schlimmer geht nimmer! :steinigung:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)