Connect 3d 9500 128 MB altes layout??

  • Die meisten Radeon 9500 Karten lassen sich problemlos auf bis zu 370 Mhz takten. Die Chance das der Software Mod funktioniert liegt bei neueren ungefähr bei 10%. ATI ist der ganzen Sache schon auf die Schliche gekommen und lässt jetzt die 4 Pipelines die früher nur deaktiviert wurden "zerstören".

    The legend will never die !

  • Zitat

    Original von Hell Soldier
    ATI ist der ganzen Sache schon auf die Schliche gekommen und lässt jetzt die 4 Pipelines die früher nur deaktiviert wurden "zerstören".

    Völliger Quatsch!
    Das liegt nur am geänderten Boardlayout!
    Nachträgliche Änderungen am Chip sind viel zu teuer, wenn sie nicht gemacht werden müssen...

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von 028

    Völliger Quatsch!
    Das liegt nur am geänderten Boardlayout!
    Nachträgliche Änderungen am Chip sind viel zu teuer, wenn sie nicht gemacht werden müssen...

    Noch mehr Quatsch. Das Boardlayout hat mit dem Pipelinemod nichts zu tun. Der Pipeline Mod schaltet in den Radeon 9500 Chips 4 deaktivierte Pipelines frei.
    Das neue Boardlayout gibt es weil die ersten Radeon 9500 Karten mit 128 MB ein 256 Bit Speicherinterface hatten, das eigentlich der Radeon 9700/Pro vorbehalten war. Außerdem habe ich zerstören in Anführungsstrichen geschrieben, zerstören wird nur umgangssprachlich unter ATI Usern benutzt, was genau damit gemeint wird weiß ich selber nicht.

    The legend will never die !

  • Zitat

    Original von Hell Soldier

    Noch mehr Quatsch. Das Boardlayout hat mit dem Pipelinemod nichts zu tun. Der Pipeline Mod schaltet in den Radeon 9500 Chips 4 deaktivierte Pipelines frei.
    Das neue Boardlayout gibt es weil die ersten Radeon 9500 Karten mit 128 MB ein 256 Bit Speicherinterface hatten, das eigentlich der Radeon 9700/Pro vorbehalten war. Außerdem habe ich zerstören in Anführungsstrichen geschrieben, zerstören wird nur umgangssprachlich unter ATI Usern benutzt, was genau damit gemeint wird weiß ich selber nicht.

    Hm, ich habe gedacht Du meinst den 256-Bit-Bus-Mod... Sorry.

    Wobei sich das mit den nachträglich "zerstörten" Pipelines auch blöd anhört, weil man nunmal dafür den Chip abändern müsste => Kostet extra Geld.

    Die Chips der R9500 sind afiak R300 Chips, bei denen maximal 4 Pixelpipelines defekt sind (was durch Qualitätstests bemerkbar wird) und so dann halt als R9500-Chips mit nur 4 Pipes verkauft werden (anstatt 8 ).

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    Einmal editiert, zuletzt von 028 (9. Juli 2003 um 01:31)

  • Ne noch net gekauft...
    da ich noch keinen neuen Rechner habe mal kucken vielleicht warte ich bis nächstes Jahr auf den athlon 64 als desktop version das ding soll ja schon geil abgehen. 8)

  • hohl dir dann lieber die R9800 SE, da lassen sich auf die 4 deaktivierten pipelines freischalten und du hast ne R9800Pro

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Also meine Radeon 9500 PRO mit 128 MB DDR ram

    hab ich jetzt umgemodelt auf einer 9800 PRO!

    und die rennt wie sau!!! :respekt::respekt:

    das is totaler quatsch. is nur treiberseitig möglich, aber net pysikalisch. und so gut wie ne R9800P is se dann sicher net

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • laut umfragen sind die chancen aber 50:50 das es klappt. notfalls einfach modden und bei ebay als funktionstüchtig reinstellen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))