Hallo Frage wie in der Ueberschrift.
Mir sind nur ein paar wenige bekannt. Und was ist eigentlich mit Half-life ? Ich meine wenn man den 3dfx Mini driver auswaehlt ?
Welche Spiele laufen auf 3dfx Glide ?
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Benutze mal die Suchfkt und schau mal auf https://www.voodooalert.de/www.voodooalert.de
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Wie steht es mit Half-Life ? Bedeutet das mit dem 3dfx Mini Driver, das es auf Glide laeuft ? Hat man da dann Geschwindigkeitsvorteile zu erwarten ? Was bringt ansonsten der 3dfx Mini Driver ?
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Zitat
Original von Hiero
Wie steht es mit Half-Life ? Bedeutet das mit dem 3dfx Mini Driver, das es auf Glide laeuft ? Hat man da dann Geschwindigkeitsvorteile zu erwarten ? Was bringt ansonsten der 3dfx Mini Driver ?Das frage ich mich auch schon seit längerem. Also, weiß es jemand?
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Zitat
Original von Hiero
Wie steht es mit Half-Life ? Bedeutet das mit dem 3dfx Mini Driver, das es auf Glide laeuft ? Hat man da dann Geschwindigkeitsvorteile zu erwarten ? Was bringt ansonsten der 3dfx Mini Driver ?die half-life engine läuft meines wissens nach unter software, direct3d und opengl - also kein glide
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Zitat
Original von Hiero
Wie steht es mit Half-Life ? Bedeutet das mit dem 3dfx Mini Driver, das es auf Glide laeuft ? Hat man da dann Geschwindigkeitsvorteile zu erwarten ? Was bringt ansonsten der 3dfx Mini Driver ?Voodoo-Karten hatten noch nie einen korrekten OpenGL-Clienten, d.h. passende Software, die die OpenGL-Anweisungen korrekt umsetzt (meist Treiberbestandteil) fehlte. 3DFX entwickelte nur eine Mini-OpenGL-ICD, die auf OpenGL-Spiele wie Half-Life / Quake X etc das Spielen ermöglichte, aber z.B. keinen Support für 3D Studio MAX etc mitbrachte.
Die Auswahlliste bei HL gibt es nur deshalb, weil die Engine wissen muss, ob a) ein voller OpenGL-Support vorhanden ist (z.B. ATI oder nV-Karten) oder ob nur eine Mini-ICD da ist (z.B. 3DFX).
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Zitat
Original von Hierro
die half-life engine läuft meines wissens nach unter software, direct3d und opengl - also kein glide
Die Engine besitzt 2 HW-Level:
- Software
- OpenGLBeides kommt durch Quake 1/2, was nämlich die Engine darstellt auf die HL ausetzt.
Der Direct3D-Modus bei HL ist höchstwahrscheinlich ein OpenGL-Wrapper, da die Performance meist geringer ist als bei OpenGL.
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Das Spielen geht aber auch wunderbar ohne die MiniGL
Funktion ausgewaehlt zu haben. Liegt das daran, dass
die neuen Treiber volle OpenGL Unterstuetzung haben ?Die einigen Glide Spiele die ich kenne sind dann:
( bitte ergaenzt mich )Unreal
Unreal Tournament
Quake3
Diablo2Bei denen hier bin ich mir nicht sicher:
UT2003
NFS
Codename Eagle
Medal of Honour -
ein ähnliches thema gab's schonmal:
spiele, die nur unter glide laufen?
die meisten spiele sind aber schon älter.
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Unreal - jepp
Unreal Tournament - jepp
Quake3 - definitiv nicht, ist OpenGL
Diablo2 - jeppUT2003 - D3D, alternativ auch OpenGL möglich
NFS - D3D
Codename Eagle - kennsch net
Medal of Honour - Quake 3 Engine, also OpenGLGlide Spiele kenn ich noch Rune und nicht zu vergessen eins der besten Spiele überhaupt:
Clive Barker´s UNDYING
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Spiele unter Unreal-Engine sind wohl die besten Glide-Spiele, denn da entspricht die Geschwindigkeit einer Voodoo2 in etwa einer GF2. In Unreal Tournament ist das zumindest so....
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Zitat
Original von Major J
Spiele unter Unreal-Engine sind wohl die besten Glide-Spiele, denn da entspricht die Geschwindigkeit einer Voodoo2 in etwa einer GF2. In Unreal Tournament ist das zumindest so....Echt??Dann verheiß ich die Geforce 2 MX von meinem Freund ja im Rückwärtsgang
Bei mir lauft HL mit den 3DFX Minitreiber ein paar frames schneller als in D3D.
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In Unreal Tournament zumindest. Stell dir die Leistung einer Voodoo2 SLI vor.
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Topic plz!
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Laeuft selbst NFS Porsche noch unter Glide ?
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Das konnte man doch irgendwie einstellen.
Bei NFS Porsche mußte irgendwas auf Voodoo2 eingestellt werden, dann liefs im Glide-Modus.
Muß ich nochmal nach suchen... -
NFS Porsche sollte auch mit Glide funktionieren. Es gibt da ja so Patches, womit man den Glide-Modus aktivieren kann. Wenn ich mich nicht irre, hab ichs mal ausprobiert. Muss mal gucken.
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Zitat
Original von Hiero
Das Spielen geht aber auch wunderbar ohne die MiniGL
Funktion ausgewaehlt zu haben. Liegt das daran, dass
die neuen Treiber volle OpenGL Unterstuetzung haben ?Nein, es liegt daran, das HL seit einiger Zeit (nach nem bestimmten Patch) das HW-Level (also welches OpenGL) auto-detected
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Zitat
Original von 028
Nein, es liegt daran, das HL seit einiger Zeit (nach nem bestimmten Patch) das HW-Level (also welches OpenGL) auto-detected
Also soll das heißen dass Half-Life, wenn OpenGL ausgewählt ist, automatisch den 3dfx MiniGL Driver nimmt?
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