• Jo, hast sogar ein Office System zur Verfügung. Knoppix nehmen die meisten immer als Rettungssystem, wenn anfänger was an ihrem Linux was kaputt gemacht haben.

  • jo openoffic ist dabei 8o aber ich nutze das nur in meinem router weil der keine hdd hat aber 256MB ram :bonk: und mit knoppix läuft der suppi kann sogar die settings auf floppy speichern dann kann ich nach nem "reboot" dirckt so weiter machne und muss nicht alle sneu confen :respekt: knoppix :respekt:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Hehe vor 2 Tage hab ich mir auch Knoppix besorgt - leider hab ich aber I-Net immer noch nicht zum laufen gebracht, Onboard Netzwerkkarte vom NForce2 wird nicht erkannt.

    Treiberinstallation haut anscheinend nicht hin wenn ich das OS von der CD starten lasse - oder ich peils ned als totaler Linuxneuling.
    Da werden einem Begriffe wie "Kompilieren" an den Kopf geworfen, aber wenn du absolut keine Ahnung hast ist es schon schwer mit der Kommandozeile etwas anzufangen.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Aber wenn man da im Knoppix was verändert (Einstellungen vornimmt) , muss sich da doch was auf die HD speichern oder sehe ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Klaphi (4. August 2003 um 00:49)

  • Zitat

    Original von Klaphi
    Aber wenn man da im Knoppix was verändert (Einstellungen vornimmt) , muss sich da doch was auf die HD speichern oder sehe ich das falsch?

    Nein, man kann die Einstellungen auch auf Diskette speichern, also braucht man keine Festplatte (wie Deadeye schon sagte)

  • also geht das so wie meine live version von suse 7.2
    ich hoffe es hat ne annehmbare geschwindigkeit mit 48xcdrom früher hate ich 32xcdrom und 500mhz da kroch das ding vor sich hin bis ich was machn konnte.....
    soll ich alle dateien die ich da gesaugt hab draufbrennen ?
    bei mir sind da nur n paar dateien die net grad groß sind...

  • meiner hat nur 32x cdrom aber mit den 256MB ram läuft es sehr gut :D nur das booten dauert länger als bei meinem hauptrechner (siehe sig 50x cdrom) :hrr:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Als ich Knoppix vor Monaten schonmal getestet habe, lief es einwandfrei. Als ich es ab heute nochmal booten wollte, kamen im Ladescreen Fehlermeldungen (hintereinander) und die KDE Oberfläche kam nicht zum Vorschein. Was is da los?
    Ich weiss nicht mehr genau, was für Meldungen es waren...

  • Zitat

    Original von ®€s†iNP€acE
    also welche dateien mus ich auf die cd brennen? ?(?(
    mus mir morgn rohlinge kaufn drum wil ich wisn ob 700 oder800

    Du musst eine Image Datei erstellen und zwar im "Disk-at-Once" Modus, ist mit Nero ganz easy.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Knoppix rules @ school
    CT hat mal vor ein paar Monaten ne CD mit Knoppix rausgebracht.
    Jedenfalls kriegt mann mit dem Sys nen vollen zugriff aufs netz bei uns ohne das der Server einen verfolgt und speichert was mann tut.
    Normalerweise muss mann sich ja ala NT einloggen.
    Desweiteren is es online schneller als Windoof.
    Is echt nützlich.

    Easy ride, easy GO

  • Mit Knoppix kann man auch sehr schön Windows Passwörter von anderen Rechnern ändern ;)

    Hab ich auf ner Lan schon erfolgreich bei nem Depp ausprobiert :tongue: