Voodoo5-6000 Problem

  • Es funktioniert alles außer:

    der Glide und Opengl Modus und zwar

    wenn ein spiel (UT) läd und in den glide Modus wechselt
    schaltet der Bildschirm in Standby.
    Beim Opengl modus ist es genauso schalte ich blind ut wieder ab und geh raus (braucht nur über affengriff sein!)

    reicht aus um wieder ein Bild auf Bildschirm zu haben.
    Sieht aus gut wie eh und je also kein absturz nix.

    Liegt es an zu schwachen netzteil?
    Oder das Win2k?

    meine Hardware ist:
    Athlon 1,4Gig Mhz mit Gigabyte Board Ga 7 IX E4
    Chipsatz 751/756 AMD
    2x AGP

    EDIT:
    Egal bei welcher FSAA einstellung ist immer das gleiche Problem

  • Glide Spiele funktionieren bei mir generell nur unter Win98, abgesehen von ein paar Ausnahmen.
    XP und 2000 haben UT und Unreal bei mir erst gar nicht gestartet und stattdessen irgendeine Fehlermeldung ausgegeben.

  • Bei mir liefen UT und Q3A (WickedGL) zwar, beim 2xFSAA Modus gab es aber das von dir beschriebene Problem.

    Ich würde zu einem Dual-Boot System raten, so hab ichs beim v5 6000 Sys auch gemacht:

    DOS 7.0 + Win98SE und Win2000 Pro SP4. So kannst zur Not immer ins Win98SE booten, um Glide Titel zu starten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das einzige was ich unter Win2k nicht zum laufen gebracht habe, ist BF1942. Einige Glide Spiele die ich getestet habe, funktionierten. Bin dann auf Win98se umgestiegen. Dann lief auch BF1942. Also alles, außer DOS-Glide Spielen. Aber das ist ein anderes Problem.

  • Sie geht nicht!!!! HILFE BITTE?!

    1. mit singel chip mody
    Spiel startet
    aber bildschirm schwarz bleibt schwarz ist schwarz
    Nur der Sound ist zu hören

    2. Fastest Pervormance
    Spiel startet
    aber bildschirm schwarz bleibt schwarz ist schwarz
    Nur der Sound ist zu hören

    3. FSAA 2x
    Spiel bringt system zum halt reset taste muß ich drücken

    4. FSAA 4x

    Spiel startet
    aber bildschirm schwarz bleibt schwarz ist schwarz
    Nur der Sound ist zu hören

    5. FSAA 8x
    Spiel startet
    aber bildschirm schwarz bleibt schwarz ist schwarz
    Nur der Sound ist zu hören


    Ich habe Win98se / WinMe ausprobiert
    DX8.1 ist drauf
    Meine Hardware steht ja weiter oben

    ich nehme vs-w2k-xp-1.09.00-beta7 3dhq
    Das die eine Datei falsch kopiert wird ist bei mir auch habe darüber kopiert nützt nichts.....

    Alle anderen Treiber sind im ergebniss ähnlich oder erheblich schlimmer deshalb denke ich wenn dann läuft es mit dem

    Direct3D / OpenGl / Glide immer das gleiche
    nur Software Rendering geht aber bei FSAA2x stürzt auch ab

    An spielen versuchte ich:
    unreal / Unreal missionspack
    Unreal T
    Serverance blade of the Darkness
    Devil Inside
    Quake 3 Startet gleich garnicht
    Ich bräuchte ein paar tips bin irgendwie ratlos DANKE im vorraus

  • Sag mal welche Treiber du ausprobiert hast. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich füher mal bei WinTV. Ich hatte da eine DirectX-Version, die mit dem 3dfx-Treiber nicht kompatibel war.

  • ich muß mich berichtigen

    Seit dem ich win98se oder winme neme bleibt bildschirm schwarz aber geht nicht in standby.

    Meine Treiber:

    x3dfxgamers fehler in der installation >>> abgebrochen
    aktuelle version

    x-3dfx fehler in der installation >>> abgebrochen
    aktuelle version

    3dhq nehm ich ja zur zeit.

  • Dieses "schwarz bleiben " hatte ich auch immer dann, wenn ich eine Voodoo PCI karte zum ersten mal einbauen wollte. Wie du erzählst , bei mir kamen sogar nur ein "windows is loading " BIld, und dann der Bildschirm änderte seine Auflösung ( das hörte man sich ) aber dann nix, er blieb schwarz.. Alsio kein Desktop BIld oder so. Ich hatte alles probiert , aber ging's einfach nicht.. Dann hatte ich mit dem schwarzem Bildschirm gewartet, und nach ca 3-4 Minuten , hörte man die Windows Willkommen Melodie, und dann hatte ich mal plötzlich ein Bild , aber das Bild sah so aus.. [Blockierte Grafik: http://sloomy.kolayweb.com/DSCN0065.JPG]

    Aber die Festplatte drehte sich schon.. ICh habe dann so mit diesem Bild ungf. eine MInute lang gewartet, und dann den Rechner ausgeschaltet , wieder eingeschaltet.. Dann gings bei mir plötzlich, und ich hatte ein Bild... Ab dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme bei Spielen oder irgendwo , ausser die unlesbare Schrift bei Enemy Teritory..

  • 3dfxfreak du mit deinen amigasport.....

    das hat nix mit denen zu tun die ich runter lade den das ist version 2.8 / 2.9 von Amigamerlin
    und was soll das mit x-3dfx zu tun haben?
    das ist doch ein ganz anderer treiber.....-quelle-

    außerdem habe ich gepostet das x-3dfx bei mir nicht gehen
    also lade ich mir die auch nicht schon wieder runter.

  • ich hatte doch erst nach dem du gepostet hast mir amigamerlin runter geladen!

    und x-3dfx hat noch nie gefunft.
    Sorry fals du eingeschnappt bist! war nicht so gemeint!

    und außerdem der Aktuellste Amigamerlin für meine Karte ist 2.9version.


    Aber sie geht jetzt!!!

    Wenn ich englisch könnte würde Amigamerlin ein RIESEN dankes Brief von mir bekommen! :respekt: to AMIGAMERLIN

    Und zwar ist es der Amigamerlin 2.5! :respekt::respekt:

    Der 2.8 geht wiederrum nicht!

    unreal / UT / Quake3 / RTCW / serverance alles geht!

    mir rollte da ein riesen stein vom herzen!

  • Ich weiß ja, warum ich Amigamerlins Treiber mit meiner 6000 benutze. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"