Was passiert wenn ich mein Mainboard auf 166 Mhz stelle?

  • Hallo ich habe das ASRock K7VT2 und einen AMD 2000+ den ich übertakten möchte kann ich das ohne weiteres auf 166 Mhz stellen oder kackt mir dabei das Board, Cpu oder der speicher ab?

    Bitte um Hilfe!

  • kommst auch die restlichen sachen im rechner an : ram cpu (palo, tbred usw) etc.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • na, von 133 auf 166 is nen bissle viel ohne den Multi zu verstellen Black. Multi müsste, sofern vom Board unterstützt, nen neuen Teiler hergeben.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • von 2000+ auf 2400+

    na ja, hast recht. ohne vcore sollte der multi echt runter

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Also so wie ich das sehe ist Voodooman ein ziemlicher Anfänger. lass das mal lieber mit dem OC'en. Dein Board schafft sowieso nur 140 FSB (stabil). Ich hatte mal den fehler gemacht und habe das ausgefürt was du oben genannt hast, Zum Glück hat das BIOS es nicht angenommen.

  • Mit dem K7VT2 kann men den Multi eh ned einstellen, hab das Board selbst und die Northbridge sollte man beim OC auch kühlen, wenn möglich.
    Noch dazu geht der AGP und PCI-Takt auch mit hoch, wenn man den FSB erhöht

    Habs mal versucht und es hat mir fast den SCSI-Controller zerschossen :(

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • habe auch das K7VT2 mann kann den Multi schon verstellen per BIOS nur mac es das bord gar nicht gerne wird sofort instabiel schmiert dauernd ab und du kannst so einiges in mitleitenschaft ziehen ich glaube damit habe ich schon meine graka beschädigt merke ich schon wenn ich ein spiel spielen will es dauert dann nicht lange bis ein spiel abschmirt gefolgt von einen rechnerneustart :rolleyes:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

    Einmal editiert, zuletzt von Lippi (20. November 2003 um 23:30)

  • Also bei mir hat sich das Board nur verabschiedet!Prozessor,Grafik alles ist heile nur das board hat sich auch ohne verstellen abgeschoßen.Soll ich mich mal ASRock beschweren bzw. reklamieren.Ist ja nicht normal das es sich einfach so dadurch haut ohne das man was verstellt.

  • Ja ich habe so nichts verstellt!
    Ich habe mein Praktikum in einem Computer shop gemacht und mein Chef konnte sich das auch nicht erklären!Kann ich mich an ASRock wenden oder muss ich drauf sitzen bleiben?Hat einer ne nummer von ASrock?

  • Habe auch schon mal versucht Asrock zu kontaktieren, aber leider habe ich weder e-mail noch Telefonnummer gefunden ;). Aber ich denke das müssen die dir ersetzen.

  • Garnichts macht es
    Ich habe auch schon mal geschaut was passiert wenn ich ne Postcode-Karte reinhänge nichts bleibt immer an der gleichen stelle.Habe jetzt ein neues Board und alles läuft wieder aber trotzdem ist das nicht so schön mit dem anderen Board.