FX 5800 zu FX5800 Ultra Bios Mod...

  • Eher weniger, ist eine Inoffiziele Ultra mit 2,0ns aber nur 400GPU Takt.

    Wiegesagt die GPU's sind alle gleich es gab keine Explizit Produzierten Ultra Chips oder Non-Ultra Chips kommen alle von einem Band nur das Bios ist anders, sowie bei NON-Ultra ist anstatt 2,0ns 2,2er verbaut!

    Ich sags wies ist jeder NV30 schafft die 500MHz nur das Bios, mit dem entsrechenden Vcore muß drauf sein. Beim Ram muß man Glück haben mancher 2,2er schafft auch 1000...

    Selbst die PCB's sind absolut Identisch ob nun Ultra oder nicht, bis auf den vebauten Ram oder noch Kühler ist alles gleich.

    Ich denke die Chips kommen von TSMC wurden alle Prduziert dann bekammen sagen wir von 100% 40% nen Heatsprader mit dem kleinen U rechts drauf die anderen 60% eben diesen ohne U!
    Tja dennoch kam es aber anscheinend vor das eine Non-Ultra auch nen Chip mit Heatspreader inklusive kleinen U drauf hatte aber 2,2er Ram...

    3 Mal editiert, zuletzt von Deletet (16. Oktober 2008 um 00:15)

  • jo, also auf deutsch heisst das:

    1. ich flashe das ultra bios mit z.b. 450/950
    2. ich takte manuell mit RivaTuner 500/1000 oder mehr
    und teste obs stabil läuft
    3. wenns läuft flashe ich das ultra bios mit 500/1000

    (welches tool wär zum artefakt testen zu empfehlen?
    Furmark?)

    Einmal editiert, zuletzt von Grindhavoc (16. Oktober 2008 um 03:39)

  • Da reichen schon 5 Loops mit nen 3DM03 oder 05 am besten höchste Auflösung fettestes AA sowie AF erzwingen und auch beim Mark einstellen... dann wirst schnell sehen ob dein Kärtchen das Packt!!! Wenns sich freezt weißt sie packt es nicht.

    NV30er zeigen dir schnell wo die Grenze ist ich habe 6 Karten...

    1x Asus Non-U +OVP
    1x Abit Siluro Non-U +OVP
    1x Leadtek Non-U
    1x MSI 5800 Ultra
    2x Gainward 5800 Ultra 1+OVP, 1 Definitiv defekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (16. Oktober 2008 um 03:44)

  • Nein, Ultras haben grundsätzlich einen schönen Lauten Geilen Fön! :]
    Ich liebe die FX 5800er, ja ohne scheiß find sie einfach nur Brachial Geil... :hrr:

    Nochmal nebenbei, der beste Treiber für die FX Serie meiner Meinung nach ist der 77.77 WHQL oder der letzte 6*.** WHQL!
    Habe sehr viele getestet, auf Leistung sowie Bildquali.
    Alles ab Forceware 8* Optimiert absolut nix mehr bei den GF 5ern was neueres würde ich für solche Karten nicht Installen!

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (16. Oktober 2008 um 07:43)

  • Hab gestern von meiner 5800 den Kühler demontiert - das scheiß Biest von Wärmeleitklebepad hatte sich saumäßig festgefressen :mauer:

    Aber wegen Kühlung - da ich bisher keine VM-101 auftreiben konnte ist wohl ne Thermalright HR-03 die einzige Alternative, die mir bleibt - da ich ja alle PCI Slots brauche... die Kompaliste hört ja bei der 6er Geforce Serie auf - meint ihr man kann die auch problemlos auf ne 5800er bekommen?

  • Nur so als Tipp:
    Das mit dem Eifrieren hilft ja nur bei Wärmeleitkleber, bei Wärmeleitpads einfach ein weilchen den Föhn draufhalten. ;)

    Come to the dark side, we have cookies!