Der Catalyst 4.6 ist da, hat ihn schon einer getestet???
Catalyst 4.6
-
-
jo, lohnt sich nich.
Is langsamer als der Vorgänger. Das beschissene Gamma Prob is immer noch nich gelöst und is sogar noch schlimmer geworden. -
was zum teufel für ein gamma prob?
-
BF42: Map Wake, drausen is es hehl wie sau aber sobald du in ein haus reingest ist alles stock duster man findet sich kaum wieder raus...ein sehr scharfer übergang zwischen hehl und dunkel.
-
stimmt.
Stellt man dann Gamma für Spiele hell genug ein, dann blendet die Sonne beim Fliegen... -
In anderen spielen ist es auch so, z.B. schaltet der Treiber in nem 3d Spiel gern mal auf die Desktop Gamma Einstellung zurück. Sowas nervt echt derbst, zumal das Gamma 1.0 viel zu dunkel is.
-
Kein Wunder das ich immer mitn Flugzeug gegen Baum fliegen...alles dunken. Aber mal im ernst der bug is urallt aber ATI is zublöd den zu lössen,der hat mich schon öfters das Virtuäle leben gekostet.
-
Zitat
Original von Blacksoul
stimmt.
Stellt man dann Gamma für Spiele hell genug ein, dann blendet die Sonne beim Fliegen...Wozu gibts Powerstrip!?
-
Zitat
Original von McKlass
Kein Wunder das ich immer mitn Flugzeug gegen Baum fliegen...alles dunken. Aber mal im ernst der bug is urallt aber ATI is zublöd den zu lössen,der hat mich schon öfters das Virtuäle leben gekostet.Ich denkle mal, wenns einfach zu lösen wäre, dann hätte mans schon längst gemacht, glaubst du nicht?
-
Naja, bei den Möglichkeiten ist es lächerlich das sich dieser "Bug" so lange dahinzieht.
-
Ich belass es auch beim 4.5 wobei ich dieses Gamma-problem nicht habe bzw. noch nie hatte.
-
Zitat
Original von Mr Elusive
Ich belass es auch beim 4.5 wobei ich dieses Gamma-problem nicht habe bzw. noch nie hatte.dito...
vllt spielen wir ja die falschen spiele aber ich kenne das problem auch nicht
-
hab das gamma prob auch hin und wieder bei et wenn ich auf desktop switche (mi der modifizierten et exe sonst gehts ja net ) dann hab ich gamma einstelungen von 1.
aba dann muss man nur in optionen system und dort gamma balance dort einmal auf den regler draufklicken und gut is ...
also nix tragisches
n andres prob hatich mit meiner ati bisher nicht und hab mit dem 4.6 keinen geschwindigkeitsverlust bemerken könenn aber auch keinen perofrmance gewinn. -
Zitat
Original von Klaphi
Wozu gibts Powerstrip!?
Wie bitte soll PowerStrip da helfen? o_O
Und diesen Gamma Bug hab ich bis jetzt bei jedem Treiber der 4er Reihe und ab dem 3.6er gehabt. Und das bei dem ändern der d3d Einstellungen unter 2k/XP der Bildschirm nich mehr Schwarz werden soll stimmt bei mir auch nich. Ich weiß nich was ATI da fabriziert aba doll isses nich. Mit jedem Treiber Release werden diese Treiber immer schlimmer. Aber wer weiß, vllt. liegts ja an meinem Rechner der nicht ATI konform is.
Mittlerweile kotzt mich das nur noch an.
So langsam spiel ich mit dem Gedanken mir ne NV 6800 zu holen und meine 9800Pro zu verkaufen.
Die haben mittlerweile auch nen gute AA nen besseres AF sind nur wenig langsamer und es gibt keinen Gamma Bug. Was mich allerdings stört is, das die Teile immer noch dermaßen teuer sind. -
die NV 6800 hat kein gutes AA sondern sie werben für eins was die v5-55 und ATI schon im jahr 2000 übertroffen haben....
ergo ist es immernoch rückständig und grotten schlecht
was du für probleme du hast kenne ich nicht !
btw hatte ich diese so lang ich das asus mit nf2 hatte aber die ganzen probleme sind weg seid dem ein via kt400 ihre arbeit tun
-
also am Main liegts definitiv nich! Wär ja noch schöner.
-
Würde ihn gerne mal testen aber hab meine Radeon noch nicht wieder - ansosnten wart ich mal den release vom DNA-Treiber ab, ist mir sehr sympatisch geworden .
-
Zitat
Original von hutzeputz
die NV 6800 hat kein gutes AA sondern sie werben für eins was die v5-55 und ATI schon im jahr 2000 übertroffen haben....ergo ist es immernoch rückständig und grotten schlecht
was du für probleme du hast kenne ich nicht !
btw hatte ich diese so lang ich das asus mit nf2 hatte aber die ganzen probleme sind weg seid dem ein via kt400 ihre arbeit tun
Nun mal langsam.
Das AA der 6800 ist schon sehr viel besser als das der 5900er. Der Unterschied zu ATI ist jetzt marginal.
Das mit dem Jahr 2000 ist nen schlechter Scherz, denn es geht ja auch um Performance.
Sich Standbilder reinziehen bringt ja nix.
Das AA der Voodoo ist zwar Hammer, doch einsetzen konnte ich es nie wirklich. -
Zitat
FazitWir sind entsetzt über das, was einem von Nvidia zugemutet wird, wenn man nach dem Kauf einer leistungsstarken GeForceFX 5900 derartigen Matsch wie im ersten Screenshot geliefert bekommt, wo man doch 8x AF aktiviert. Viele wichtige Texturen kriegen hier nur 2x. Möchte man generell nur mit 2x AF spielen, braucht es keine 5900er Karte. Sofern auf den nichtprimären Texturschichten nur Lightmaps liegen, ist diese "Optimierung" unproblematisch, aber natürlich kann niemand garantieren, dass nicht auch die sekundäre Textur-Stage für Basemaps genutzt werden.
Ausführlich hört man von ATI, was Temporal AA bringen soll, und Nvidia brüstet sich, 4x Antialiasing jetzt mit besserem Grid zu liefern, wobei dieses Grid schon 2000 von 3dfx sowie als Multisampling-Variante 2002 von ATI angeboten wurde. Wenn es Verbesserungen gibt, wollen die Herren vom Marketing dafür Applaus für ihre Auftraggeber einheimsen. Im gleichen Zuge wird, ganz ohne Tammtamm, woanders wieder gespart. Neuen Treiber geladen und Performance gewonnen? Angesichts der ausgereizten Treiber gehen diese "Gewinne" so gut wie immer mit Bildqualitätsverlust einher.
also ich beziehe mich jetzt auf das AA nicht auf die "5900"
da aber wohl so wie es aussieht die 6800 nicht viel neues bringt.....btw meine v5-55 habe ich meißtens 2x AA benutzt oder bei MP 1 4xAA also was solls?
bei ner auflösung von 1248x1024.....ist einfach die beste qualität gewesen -
Die 6800er wird im Artikel irgendwie garnicht erwehnt.
Das AA der 6800er ist aber wesentlich besser als das der 5900er.
Hol dir eine 6800er und schaus dir an, der Unterschied zur ATI ist gering.
Eine X800 ist natürlich schneller.Das coolste am Voodoo AA war das ein und ausschalten im Betrieb. Leider spielte ich hauptsächlich Multiplayer-Shooter, das war AA Leistungstechnisch eher hinderlich.
-