euer fahrbarer untersatz....

  • Du könntest eigentlich gleich posten was es für ein Auto ist, ist ja kein Ratethread.
    Warum erwähnst du dann überhaupt was dein Dad für ein Auto hat, wenn es dich eh nicht juckt? ?(

    Ich hab das geschrieben weil es mich schon interessiert hat und das hat nichts damit zu tun, dass ich deinen Post nicht verstanden hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (28. November 2011 um 15:52)

  • Ich wollte damit eine gewisse Dramaturgie erzeugen... mein "Alltagsauto", ein Ford C-Max...
    und in der Garage steht ein... Tadaaa... Porsche? neee, der's aber nich mir.
    Warum ich das so erwähnte? Weil alle Welt Porsche für was ach so besonderes hält und das
    ist's eben überhaupt nicht! Jeder Fahranfänger könnte sich z.B. einfacher nen 944er Porsche
    unterhalten, als nen 3er oder 4er Golf, mit dem ja komischerweise überall schön rumgeheizt
    wird.

    Deswegen wollte ich es einfach nur etwas überspitzt ansprechen. Falls das so nicht ankam,
    dann tut's mir leid :)

    Klar, ist kein Ratethread... aber ich find's immer wieder amüsant, dass das ehemals schnellste
    Auto seines Landes (eben zu seiner Erscheinungs- und Produktionszeit) so dermaßen unbekannt
    ist, obwohl er auch in "einschlägigen Filmen" schon von Millionen von Zuschauern gesehen wurde,
    die allerdings auch scheinbar größtenteils nicht wussten, was sie da so sehen ;)

    Ist ein zwangsbeatmeter 3 Liter Reihen-6er aus dem Land der aufgehenden Sonne.

    Cya, Mäxl

  • Turrican:
    Den 240SX gab's nie in Deutschland, der wurde exklusiv für den
    amerikanischen Markt mit nem 2.4-Liter Saugmotor ausgestattet.

    Der Klaphi hat's :)

    Ist ne MA71 - also der Turbo (7M-GTE mit 238PS ab Werk, also schon
    der "nach" 89 gebaut, mit geänderter Motorsteuerung).

    MA70 wäre eine Non-Turbo.

    Da die Japaner sowieso generell für den Export witzige Nomenklaturen
    an den Tag legen, sagt die "Karosseriebezeichnung" MA70 und MA71
    lustigerweise nicht aus, ob es sich bei der Supra (MKIII) um das Modell
    mit der "Original-Karosserie" von 1986 - 1989 handelt, oder ob es sich
    um das sogenannte "After-Change" handelt, die von 1989-1992 gebaut
    wurde und minimale Veränderungen zum Original hatte (kleine Änderungen
    im Innenraum an den Amaturen, den Sitzen/Gurtführungen, dem Lenkrad,
    sowie an der Aussenhaut, anderer Heckspoiler, andere Nase, andere Front-
    und Rückscheinwerfer, etc).

    Nein, der "Karosseriecode" sagt aus, ob es sich um eine Turbo, oder eine
    Non-Turbo-Supra handelt.

    Hab ne sehr sehr spät gebaute erwischt, 12/92 gebaut, 04/93 EZ und
    es ist ne Rote (mittlerweile komplett neu lackiert) mit schwarzem Leder
    und in dieser Kombination (vor Allem mit Schaltgetriebe) verdammt selten,
    nicht nur in Deutschland.

    Gemacht ist "nicht viel" dran, zumindest in Bezug auf Leistungssteigerung.
    Hauptsächlich war's mir wichtig, den Wagen erstmal alltagstauglich und
    "vollgasfest" zu bekommen, was er ab Werk mal überhaupt nicht ist.

    Im Endeffekt ist nur noch der Motorblock original, allerdings auch überarbeitet,
    neue Kühlkanäle gefräst, natürlich alles neu geschliffen, gebohrt, gehohnt,
    Kolben im nächst-größeren Übermaß (Sanico/Mahle), Metallkopfdichtung,
    durchflussoptimiertes Turboknie samt Downpipe, 100-Zellen-Rennkat,
    Tanabe Super Medallion Hyper-Spec Komplettanlage aus Edelstahl, neuer
    Wasserkühler, neuer, größerer Ladeluftkühler, Kurbelwelle vermessen und
    eingeschliffen, komplett neue Lager und Lagerschalen, neue Ventile, größere
    Fuel-Rail, neues Fahrwerk, neue Bremsen, Kupplung überarbeitet, APEXi AVC-R
    zur genauen Steuerung aller Zündzeitpunkte, Ladedruckregelung, und so weiter.

    Aber wie gesagt, alles nicht auf "Leistungssteigerung", sondern eben auf
    Haltbarkeit. Dennoch, durch die vielen Modifikationen am Motor und Abgasweg,
    die sämtliche Hitzestaus direkt im Keim ersticken, die es ab Werk sehr gerne
    mal gab, fallen gemütliche ~300rwhp (Rearwheel-Horsepower) ab.

    Cya, Mäxl

  • Woohoaa, hast du eine Ahnung. Sowas schwarzes hast noch nicht gesehen! ;) Turri is nur zu höflich dafür. :rolleyes:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das kann natürlich auch sein ^^ Sowas kenn ich natürlich nicht... also Höflichkeit... *lach*
    Hab gerade im dB Drag Forum darum gebeten, dass die Leute mich zukünftig doch lieber
    "Klaus Kinski des dB Drag Racing" nennen sollen *lach*

    Jetzt muss ich (wenn wir hier schon so nen unsachlichen und oberflächlichen Thread haben)
    glatt mal recherchiern, was der Turri für ne Möhre fährt, oder ob er's etwas weiter als ich
    gebracht hat und im Alltag nich FOCHT fahren muss :D

    Cya, Mäxl (liebt seinen C-Mäxl aber total ^^ - und's passt noch dazu soooo geil zum Nickname...
    den ich schon seit 14 Jahren hab ^^)

  • Das kann natürlich auch sein ^^ Sowas kenn ich natürlich nicht... also Höflichkeit... *lach*
    Hab gerade im dB Drag Forum darum gebeten, dass die Leute mich zukünftig doch lieber
    "Klaus Kinski des dB Drag Racing" nennen sollen *lach*

    Jetzt muss ich (wenn wir hier schon so nen unsachlichen und oberflächlichen Thread haben)
    glatt mal recherchiern, was der Turri für ne Möhre fährt, oder ob er's etwas weiter als ich
    gebracht hat und im Alltag nich FOCHT fahren muss :D

    Cya, Mäxl (liebt seinen C-Mäxl aber total ^^ - und's passt noch dazu soooo geil zum Nickname...
    den ich schon seit 14 Jahren hab ^^)


    Und, hast du schon rausgefunden ob ich es zu etwas gebracht hab? :topmodel:

  • Hab vorgestern ca. 20 Minuten gesucht, aber... naja, ich sags mal so, mit einer solch massiven
    Anzahl an Postings kann man auch wieder eine gewisse "Anonymität" erlangen, LOL! :D

    Cya, Mäxl

  • Ja Prima Idee, sind ja nur ~50 Seiten ;)
    Macht mit DSL ~800kbit/s gleich so RICHTIG Spaß ^^

    Cya, Mäxl (wohnt nich am *rsch der Welt, aber die Telekom ist der *rsch-DSL-Anbieter der Welt ^^)

  • Okay *ächz* ich hab's gefunden... und behaupte jetzt einfach mal (das sind MEINE Worte... aber die
    darf man ruhig als GESETZ werten, rofl ^^), dass sich das Suchen garnich gelohnt hat *args*

    Da haben wir (hab ich beim Durchwühlen ab Seite 1 bemerkt) sogar mit Silent_Deatz einen VIERTEN
    Supra-Fahrer hier im Forum und du kommst mit sowas Unspektakulärem und Unexklusivem, wie nem
    Porsche daher *stichel* :D

    Wobei man eigentlich schon davon ausgehen müsste... da du scheinbar (zumindest offenkundig
    zugebend) der einzige 911er-Fahrer hier bist und wir schon ganze vier MK3-Möhren (und SnaG mit
    seinem blauen MX-5 kenn ich übrigens auch schon länger von ausserhalb diesen Forums ^^), dass
    die Supra der "Einheitsbrei" ist und du hier etwas sehr Seltenes fährst *gg*

    Konnte den Hype um die "drei Großen" - Porsche, Ferrari und Lamborghini - noch nie verstehen, aber
    wen's glücklich macht, der wird's halt auch kaufen ^^

    Auto ist sowieso so'n herrliches Streitthema :D Meins is besser... ne meins... und meins sowieso ^^

    Bin auch schon in nem 997er Carrera 4-S mitgefahren, muss aber zugeben, dass ich jetzt nicht so
    extrem "vom Hocker gerissen" war... ich kann ja durchaus Gegenstände aufgrund ihres Preises und
    ihres Preis/Leistungsverhältnisses beurteilen. Da finde ich es deutlich spektakulärer, dass Fiat z.B.
    mit dem Panda einen Neuwagen für unter deutlich 8.000 Euro anbieten kann, als dass der besagte
    Carrera 4-S, in dem ich mitgefahren bin, neu glatt 110.000 Euro aus der Tasche gezogen hat 8|

    An seiner Performance kann's definitiv nicht gelegen haben, denn von den 400 PS hab ich da
    irgenwie nix gemerkt *g* Hab ich dem Fahrer (war der Vater meiner Ex-Freundin, LOL) auch direkt
    aufs Brot geschmiert, das hat dem garned geschmeckt, muahaha ^^

    Was ich jedoch klasse finde ist, dass du (egal, ob's nun ein Porsche oder eine Breitling-Uhr ist *fg*)
    9 Jahre lang gespart hast, um dir deinen Traum zu erfüllen, an diesem Durchhaltevermögen scheitern
    die Meisten ja schon.

    Denn - und da wirst du mir sicher Recht geben - wenn man einen halbwegs normalen Job hat und nicht
    über seinen Verhältnissen lebt, was leider viele machen (und sich dann in der Mitte des Monats wundern,
    warum kein Geld mehr da ist), dann kann man sich - naja, vielleicht nicht unbedingt nen neuen Wagen
    für ~100k - aber doch schon so ziemlich alles leisten, was man sich (realistisch betrachtet) schon immer
    gewünscht hat.


    EDIT (grad erst gesehn ^^)

    da sind wir ja fast schon bei meinem Traumwagen :topmodel:

    44k NEU
    die Straßenversion vom dem da
    macht auch 250km/h spitze und säuft offiziell 10½ SuperPlus und is in 5,2sek bei 100km/h

    Und auch, wenn's jetzt schon etwas her ist... aber um den exxe so RICHTIG zu triezen, könnt ich ihm ja den
    Preis in Höhe von ca. 27.000 Euro verraten, den eine Bekannte von mir damals zum Erscheinungszeitpunkt
    für den (neuen) WRX STI bezahlt hat *gg*
    Aber ich tu's lieber nich... lol ^^

    Jaja, hab ja auch lange umherüberlegt, als ich mir vor ca. nem Monat den C-Mäxl geholt hab... ob's nicht
    doch was kleines Spritziges werden soll, aber die Vernunft hat gesiegt, für mich machte einfach nur ein
    (geräumiger) Diesel Sinn.

    Dafür hab ich aktuell unter allen C-Max-Fahrern (mit meinem Modell und mit Diesel-Motor), die auf
    spritmonitor.de angemeldet sind, den geringsten Verbrauch :topmodel:

    Und NEIN, ich lass mich nich von LKWs überholen :D
    Und JA, sowas ist wohl einzigartig, dass jemand im Alltag rumgurkt wie Miss Daisy's Chauffeur, gleichzeitig
    aber so nen Mega-Turbokracher als Zweitwagen hat :bonk:

    Cya, Mäxl (spart z.B. derweil - nebst Abbezahlung des C-Mäxls - auf ne große USA-Reise - ausser auf
    verschiedensten Bases in DE war ich noch nie in den ÜSA *g*)