voodoo 5 5000 die vergessene karte?

  • ist die voodoo 5 5000 irgendwie in vergessenheit geraten? diese wurde wie die 5 6000 nie relesed, aber über die voodoo 5 6000 spricht die welt, aber nicht über die voodoo 5 5000. ist sie noch seltener als ne voodoo 5 6000?

  • Vergessen sicher nicht, ist heißbegehrt. Die letzte ist fürn paar hundert Euro weggegangen, waren so um die 400$ glaub ich.

    Von der Seltenheit her hast recht, ist seltener, aber dadurch, dass es einfach nur ne abgespeckte Version der 5500 ist, ist sie halt trotzdem nicht so befehrt wie eine 6000. :)

  • Die 5000 ist nie in den Handel gekommen, weil sie ein Prototyp mit "nur" 32Mb Ram war/ist!

    Aber wenn du eine hast, her damit :D

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Warscheinlich OEM-Version der 5500.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Vergessen sicher nicht, ist heißbegehrt. Die letzte ist fürn paar hundert Euro weggegangen, waren so um die 400$ glaub ich.

    Eher 600$. Was hoffnungslos zu viel war. Frustkauf von dem, der einen Tag vorher gegen Falconfly die Auktion verloren hatte. ROFL

    Mehr als 200$ ist die Karte sicher nicht wert.

  • Zitat

    Original von Agent500

    Eher 600$. Was hoffnungslos zu viel war. Frustkauf von dem, der einen Tag vorher gegen Falconfly die Auktion verloren hatte. ROFL

    Mehr als 200$ ist die Karte sicher nicht wert.

    meinst du jetzt meine, agent?
    die ging für knapp über 500 weg, und der seller versprach noch einige goodies rein zu packen.
    dabei war z.b. ein 12mb black magic voodoo2 prototyp und andere nette dinge. kein schlechter kauf wie ich finde.

    oder meinst du eine andere...

  • sorry mein nartürlich 600! muss mich mal registieren (oder meine alten benutzterdaten (anderer name ) suchen!

  • Etwas ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen...wollt ich mal anmerken....

    Außerdem hätt ich auch gern so ein Teil, aber dann müsst ich gleich noch ne neue Vitrine kaufen oder nen neuen PC zusammenbasteln und das kommt ja alles so teuer

  • Ich hätte einfach gerne die AGP-Version, weil diese auch auf AGP 4x/8x Brettern zu laufen scheint.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    oder meinst du eine andere...


    Die andere.

    @ senfgnu

    Zitat

    Etwas ist genau soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen...wollt ich mal anmerken....

    Da hast du Recht, das trifft aber nur auf den Käufer eines bestimmten Produkts genau im Moment des Kaufs zu.

    Ich rede hier vom durchschnittlichen Sammlerwert.

    Denn der Leistungswert ist sicher unter 10€ und der Materialwert erst Recht.

  • @ Blacksoul

    Nicht auf jedem 4x/8x-Mainboard, bei mir auf dem Asus P4C800E-dlx lief sie z.B. nicht.
    Kein Bild, kein Warnton, gar nichts.
    In dem anderen Rechner mit 2x/4x-AGP läuft sie einwandfrei.

  • woran erkennt man ob man eine 5000 hat oder eine 5500 hat glaube nehmlich das ich eine 5000 habe deswegen funzen die treiber nicht.
    habe auch noch eine monster2 von diamont und eine V3 mit tv ausgang

    Der Freund von 3DFX ;)