Bilder der X850XT!

  • langsam werden die Konstrukteure echt blöd.

    Ich glaub die Designer sind alle irgendwelche Typen mit viel zu kurzen Schwän*** die mit der Größe ihrer neugeschaffenen Herdplatte irgendwas kompensieren müssen.

    BOYKOTT!

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Sieht nach Lärm aus, so wie Abits bei OTES-Grakas... Aber das kann natürlich täuschen...

    Geh ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei technisch nur um eine abermals höher getaktete X800 XT handelt?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (22. November 2004 um 17:10)

  • ja ist nur ne höher getaktete X800XT PE!

    hmm die kühlung könnte ja auch so leise sein wie der silencer ^^ nur das der lüfter an ner anderen stelle sitz :D:spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Was erwartet ihr eigentlich? :D

    Je höher die Taktraten sind und so weiter, dann ist es doch klar das die Karten heißer werden (scheiß physikalischen gesetze) und somit müssen größere Kühler her. Obwohl bei dein Preisen könnte man schon eine kleine extra Wasserkühlung für Grafikkarten beilegen. :respekt:

  • hmm aber normal wird der takt nur extrem angehoben wenn die fertigung kleiner wird und somit die spannung und somit weniger abwärme obwohl der takt höher ist!

    ne 9600XT hat ja auch nen kleinen kühler und 500MHz!! (ok auch weniger transis)


    hoffe der R520 wird in 0,11 gefertigt!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Die Karte ist potthässlich, muss aber nicht laut sein (siehe FX 5950 Ultra).

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (22. November 2004 um 20:36)

  • Zitat

    Original von Deadeye
    hmm aber normal wird der takt nur extrem angehoben wenn die fertigung kleiner wird und somit die spannung und somit weniger abwärme obwohl der takt höher ist!

    ne 9600XT hat ja auch nen kleinen kühler und 500MHz!! (ok auch weniger transis)


    hoffe der R520 wird in 0,11 gefertigt!


    was bringts wenn die lecksträme zu hoch sind?
    ich bezweifel das die x700xt umsonst nen lauten lüfter hat..
    btw beim prescott wars doch auch so kleinere fertigungsprozess mehr abwärme..

  • doch hat er! :D:spitze:

    die X700XT hat doch bestimmt nicht so viuel abwärme wie ne X800XT PE und da ist der lüfter recht leise!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel
    was bringts wenn die lecksträme zu hoch sind?
    ich bezweifel das die x700xt umsonst nen lauten lüfter hat..
    btw beim prescott wars doch auch so kleinere fertigungsprozess mehr abwärme..

    Dafür würde ich aber nicht umbedingt die Fertigung verantwortlich machen - da haperts vielmehr an der Architektur, außerdem hat der Prescott "ne Ecke" mehr Cache wie sein Vorgänger.

    Wie läuft das egtl momentan bei ATI - bin da nicht mehr ganz im Bilde. Müssen sich die Hersteller an das Layout halten, oder brauchen die ne "Genehmigung" für eigene Lüfterentwicklungen.

    Kann den ganzen Stress überhaupt ned nachvollziehen, der Kupferkühler meiner GT sticht aus dem restlichen wassergekühlten System kaum hervor.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Altes-Kamel


    was bringts wenn die lecksträme zu hoch sind?
    ich bezweifel das die x700xt umsonst nen lauten lüfter hat..
    btw beim prescott wars doch auch so kleinere fertigungsprozess mehr abwärme..

    Prescott ist ein ganz schlechtes Beispiel.

    AMD hat's ja auch geschafft.

    3500+, 32W Load, 11W Idle.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Wer brauch denn jetzt schon ne X850XT?

    Hallo? Jetzt hat es ein halbes Jahr gedauert bis endlich mal die schnellsten nvidia und ATI Karten da waren und dann setzten die wieder eins drauf. Ne ne ne.

    Das Hauptproblem ist bei ATI, die Karten sehen einfach nur viel zu lieb aus. Siehe Geforce 6800Ultra, die sieht brutal aus, der sieht man die Leistung wenigstens schon an.

    Na wenigstens endlich mal dual DVI.

  • daja das aussehen ist eigendlich egal selbst bei einem fenster sieht man da snicht weil das unten an der karte liegt ausser man dreht das mobo, aber bei normalen ATX sieht man das ja nicht!

    und jetzt hat man nochmal 30FPS mehr bei titeln wo man schon 200 hatte oder bei Q3A hat man jetzt hoffendlich endlich die 500FPS geknackt bei 1600x1200x32 @ 6xFSAA und 16xAF :spitze::spitze::bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (23. November 2004 um 12:48)

  • sehen die beiden tribals nicht schön aus die da auf dem plastik sind :D


    Man hätte den kühlblock doppelt so hoch machen können dann wer der kühler zwar teurer aber der lüfter hätte dann wieder was langsammer laufen können!

    Aber mal abwarten wie laut der wird!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • ich find ehrlich, daß die Karten heute alle viel zuviel Strom verbraten.


    Des hat ja damals mit der V5 angefangen. Da hat jeder kritisiert, daß die ach so viel Strom braucht.

    Und ich finde, daß die Kritik zurecht gekommen ist. Weil irgendwo muss schon noch ein vernünftiges Kosten/Nutzen-Verhältnis da sein.
    Wenn ich nur für 50MHz mehr Takt schon wieder 20Watt mehr Abwärme hab, dann hörts für mich auf.
    Auch wenn VIA eine mir sehr unangenehme Firma is haben die trotzdem eine sehr zukunftsweisende Technologie!(oder zumindest basteln die grad dran rum)

    1,2 GHz mit 15Watt. OK, die 1,2GHz sind in etwa so viel wie ein P2 mit 400MHz aber bei Quake3 & UTmacht der 1GHz C3 beispielsweise einen 667er Celeron locker platt.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.