2VPU's auf einem PCB!

  • UI, das sieht aber extrem gut aus...vielleicht steig ich ja doch bald auf PCI-E um??? :rolleyes:
    Ne, die Karte ist aber auf jedenfall ne Bereicherung für den Markt und wenn andere Firmen nachziehen, beginnt der Preiskampf :D
    erinnert mich irgendwie an DIE einzig ware SLI Graka bis heute, das Teil hatte auch 2 Chips.... 8)

  • Nicht übel :D
    Dann wirds bald nur noch so hageln vor verschiedenen Produktbezeichnungen der ganzen neuen Grakas und der Kunde als Laie wird noch mehr verwirrt.

    Seit der GF4 sind die Produktpaletten von nV und ATi so übelst
    unübersichtlich :bonk:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

    Einmal editiert, zuletzt von eLuSiVe (16. Dezember 2004 um 21:51)

  • Sehr geil, ich denke, dass man nun endlich wieder auf vernünftige Dualchip Lösungen hoffen darf. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern bis sowas wirklich für den Endverbraucher in angemessener Stückzahl zu erwerben ist.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von Torch
    ich hoffe einfach ati wird nachziehen mit dual gpu's... oder halt ein revival der afr technik für den home and office-user statuieren.

    AFR ist nicht zu gebrauchen
    ATi wird AMR benutzten.


    :topmodel:

    [Blockierte Grafik: http://img80.exs.cx/img80/7435/gbyte31ba.jpg]


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (16. Dezember 2004 um 22:40)

  • ich hoffe nur das "ATI multi Rendering" effectiv wird nicht so wie AFR (obwohl das bei der Maxx schon 80% gebracht hat, aber bei XGI war das ja nichts)!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • jeder versuchts aber keiner kommt rann an 3dfx :tongue:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Sieht aber schonmal besser aus, als das XGI Produkt.

    Habe mich schon gefragt wann der erste auf die Idee kommt, dass umzusetzen.

    2 x 6800Ultra wäre nice = 200W Verlustwärme.

  • Es wäre wohl sinnvoll für so ein System einen extra Wakü-Kreislauf nur für die SLI Karten anzulegen.

    Ich hätte das schon so vor meinem geisten Auge, ein riesger Cubus bestehnd aus zwei ATX Gehäuse die zusammengeschweißt werden und dann eine WaKü von einer WaKü beherbergen. :topmodel:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (21. Dezember 2004 um 13:43)

  • Hier mal ein Review der Karte.


    War wohl nichts mit schneller als eine X850XT-PE


    http://www.firingsquad.com/hardware/gigabyte_3d1/


    Schaut wohl nach 2x 128bit aus.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (31. Dezember 2004 um 14:47)

  • naja kultig finde ich die karte nicht gab es jetzt schon zu oft sowas mit 2 Chips auf einem PCB das hatte ja schon 3dfx und XGI und die leistung ist naja halt wie 2x 6600GT nur der preis für das bündel ist top finde ich!

    Mainboard + 2x 6600GT für 550$

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Um euro Euphorie mal zu bremsen. Diese Karte funktioniert nur auf einem speziellen Gigabyte Mainboard.
    Jeder versuch sie auf einem anderen Board zu betreiben schlug fehl! Ãœber eine BIOS Fehlermeldung beim Rechnerstart is das System nie hinaus gekommen ;)

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • ja aber das gibt es im bündle für 550$ und das ist schon gut!

    Versuch für den preis 2x 6600GT's und ein NF4SLI board zu bekommen!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi