bestes/stabilstes windows ? was meint ihr ?

  • Zitat

    Original von Nera-x
    Neptune ist der Codename von Windows 2000 genau wie Whistler von Xp.

    Der Codename von 2000 war schlicht und einfach NT 5.0


    [Blockierte Grafik: http://www.winhistory.de/more/pics/neptunehistory.gif]


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (15. Januar 2005 um 12:17)

  • Windows XP "Sowohl Home als auch Professional" sind zur zeit die beste lösung. Für zuhause reicht Home völlig aus. Ist Technisch sowieso das selbe wie Pro, nur das im BS einige Komponenten nicht vorhanden sind die es in der Pro Version gibt. Wie z.B. die möglichkeit sich an Domain-Servern anzumelden. Ansonsten ist es identisch und absolut genau so stabiel wie die Pro Version. Wer nur zockt, braucht keine Pro Version, die Kohle kann er sich sparen und lieber in einen Anständigen Virenscänner oder etwas änliches investieren.
    Windows 2000 mit SP4 ist auch sehr gut, allerdings ist es nicht ganz so performant wie XP. Ist aber eigentlich auch nur logisch. Denn XP ist eine konsequente Weiterentwicklung von Win2k! Wenn man alle Optischen hinkucker und vorallem die verdamten Internet Dienste in XP abschaltet und sich so zu sagen eine Windows 2000 Oberfläche erzeugt. Ist Windows XP im gegensatz zu 2000 einen tick schneller. Wer natürlich denn ganzen XP Optik und Dienste dreck am laufen hat, braucht sich nicht wundern wenn sein System langsamer ist als mit Win2k. Bei gleicher oberfläche und identischen Diensten die laufen. Ist Xp aufgrund des weiterentwickelten Kernels einfach einen Tick fixer. Direkt zu spüren ist dies nicht, aber Teoretisch könnte man es messen. Außerdem muß man sich bei XP halt die Arbeit machen und die ganzen Dienste deaktivieren und die Oberfläche zurück stellen auf Win2k level.

    SP2 für XP ist so ein thema für sich! Grundsätzlich gilt, es stopft ne menge sicherheitslücken "nicht alle!" und die Firewall ist endlich brauchbar. Somit kann man sich das Installieren von einer extra Firewall schenken. Was ja letztendlich auch wider Performance kostet wenn eine extra Firewall im System mit läuft.
    Außerdem wurde mit dem SP2 nun auch endlich "wie es auch bei den Servern seit Version 2003 ist!" Die sicherheitsstrücktur auch im nicht sichtbaren bzw. Administrirbaren bereich von Windows XP so umgekrempelt, das der User erstmal garnichts darf. Es sei denn er ist Admin! Was somit auch wider ein sicherheits Plus mit sich bringt. Außerdem wurde endlich der Terminal Dienstclient für Windows Server mit integriert! Was für Systemadministratoren wie mich sehr nett ist und die Arbeit ungemein vereinfacht. Der Terminal Dienstclient heist jetzt übrigens Remoutdienst Client!

    Wer nur Office und Email zeuch braucht. Der Installiert sich ambesten NT4.0 mit SP6a. Das ist das absolut stabilste was es gibt von MS! Anosnten: UNIX, Solaris und Novell "im Server bereich!" ;)

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • Ich bin sowohl mit 95(b/c) als auch 98se gut gefahren. Erfordert allerdings oftmals viel Fingerspitzengefühl die Kiste vernünftig am laufen zu halten. Aber ich hatte schon unter allen OS unerklärliche Fehler...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich bin sowohl mit 95(b/c) als auch 98se gut gefahren. Erfordert allerdings oftmals viel Fingerspitzengefühl die Kiste vernünftig am laufen zu halten. Aber ich hatte schon unter allen OS unerklärliche Fehler...

    So nach dem Motto "Ja keine falsche Taste drücken!" oder wie? :respekt:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • stabilstes Windows? keins. DOS 3.3! Des Rult! 5.0 is auch gut. 6.22 is für Weicheier aber eigentlich am Besten.

    Nur ein gelöschtes Windows is ein gutes Windows.

    Aber ich bin ehrlich gesagt nur mit Win98se gut zurecht gekommen. Ich hab zwar Win2000SP4 aber des auch nur, weil halt die Leistung bei neuen Spielen mit Win98se doch stark einbricht. (siehe mein alter Benchmark-Vergleich 98/2000/XP)

    Außerdem wirds unter Win98 schwer die 300GB-Platte zu verwalten.

    Stabilitätsmäßig halt ich vom Win2000 nix. Des Win98 is viel Fehlertoleranter. Außerdem bringt beim Win98 der abgesicherte Modus noch was. Beim Win2000 is der voll fürn Arsch. Wemma beispielsweise falsche Treiber installiert, die den Computer vom Hochfahrn abhalten, dann kamma bei Win98 über den abgesicherten Modus die Treiber entfernen/ersetzen. Bei Win2000 lädt er natürlich auch im abgesicherten Modus die fehlerhaften Treiber. Wir wollen ja keine Probleme beheben.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Stabilitätsmäßig halt ich vom Win2000 nix. Des Win98 is viel Fehlertoleranter.
    cu

    Du spinnst! ;)

    Aber ernsthaft, was in Gottes Namen kann man mit 2000 oder XP anstellen, dass es instabiler wie 98 ist?

    Es gibt ja wohl genug Beispiele, dass man sehr wohl ein stabiles Windows am laufen haben kann - sogar über Jahre.

    Sagt mir mal bitte ein paar konkrete Beispiele was die Annahme stützt, dass zum Beispiel ein XP Prof. Sp1/2 instabil wird?

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also ich habs grad a mal ausprobiert... nur zu zum testen...

    Hier Windows 2000SP4 gerade vor 10minuten neu erstellt.

    wooo is die Taskleiste? Wer findet die?
    [Blockierte Grafik: http://aa.1asphost.com/Voodoo3/Voodoo/Stabil2000.jpg]


    Damals mit meim Win98SE Null Problemo!

    [Blockierte Grafik: http://aa.1asphost.com/Voodoo3/Voodoo/Stabil98se.jpg]


    Ursprung des Tests: Mein tschechischer Austauschschüler wollte mir nicht glauben, daß mein PC net abstürzt wenn ich alle Programme die ich hab gleichzeitig starte.

    Als Beweis hab ich dann noch CS mit 31Bots gespielt. --> Siehe Taskleiste
    Der Datei-Fehler der beim Win98 in der Taskleiste erscheint kommt von irgendeinem Programm des eine CD haben wollte.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (17. Januar 2005 um 18:20)

  • Also mal ernsthaft, ich stimme Phobos zu, WIN XP ist eigentlich felsenfest. Es stürzt nich einfach so ab und auch sonst ist es äußerst stabil. Ich habs noch nie hinbekommen, das System wirklich zu überlasten und es damit zum Absturz zu bringen.
    Win 98 hingegen macht bei jedem kleinen Scheiß gleich Aufstand. Ein gutes Beispiel:
    Leert doch mal den Papierkorb, während ihr einen Programmordner verschiebt, viel Spaß :D
    Das Problem hab nich nur ich sondern auch viele andere, es tritt unter allen 98 Versionen auf und NATÃœRLICH auch unter ME.
    Noch was zu deinen Screens:
    Irgendwie verstehe ich Leute nicht ganz, die derart viel Programme am laufen haben. Da brauch man sich nicht wundern, wenn der PC instabil wird. Und mal ernsthaft: eigentlich kann man auch immer, na sagen wir mal max 3 Programme wirklich zur selben Zeit bedienen.

  • Sind das alles Anwendungen die du da am laufen hast??

    Edit: Wohl nicht, aber wenn du es vor 10 min installiert, hast wieso ist dann die Tray Leiste prall gefüllt - wohl alles im Autostart, von Sandra bis Steam.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (17. Januar 2005 um 18:35)

  • Also ich hab es noch nicht geschaft mein XP abschmiren zu lassen aber bei 98SE und Mandrake 9.1 hab ich das schon geschaft!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Phobos
    Sind das alles Anwendungen die du da am laufen hast??

    Edit: Wohl nicht, aber wenn du es vor 10 min installiert, hast wieso ist dann die Tray Leiste prall gefüllt - wohl alles im Autostart, von Sandra bis Steam.

    Eben und in diesem Fall brauch man sich nich wundern, dass das System scheiße läuft

  • Ach Leut... denkts halt a bisserl.

    1. Des Bild mit Win2ksp4 hab ich vor 10 Minuten erstellt.

    2. Papierkorb benutz ich net. Wenn ich was lösch dann will ichs los haben und net nochmal extra ausm Papierkorb entfernen müssen. Des is ja so wie wenn ich an Schrank für mein Müll hab da wo ich alles reinsteck bevors in die Tonne kommt.

    3. Des is natürlich net der Normalfall, daß ich 34Programme gleichzeitig laufen hab, aber wir reden hier darüber ob Win98SE instabiler ist als Win2000.
    Da es Leute gibt, die der Meinung sind, daß Win98SE total instabil is... gut. Bei Euch vielleicht. Aber bei mir net. Ich will hier niemanden diskriminieren. Außer vielleicht Win2000.

    4. Bei mir is fast nix im Autostart eben weil ich weiß daß so Autostart-Sachen dauernd stressen. UND GENAU DESWEGEN HAB ICH ALLES gestartet was im Startmenü zu finden war - (ausgenommen natürlich die Sachen die eine CD brauchen.) - eben weil sich die Programme alle gegenseitig stressen.

    Zusatz zu 4.: Bei Win98 hab ich aber auch Sandra laufen lassen. Und da hats komischerweise nix gestört. Also so schlimm kann des Programm net sein... Steam gabs damals net, aber dafür is grad CS minimiert mit 31Bots glaufen, was den Rechenaufwand von Steam locker übertreffen dürfte.

    5. Vielleicht is mein System sooo toll, daß mein PC fast nie abstürzt (was ich nicht glaube), aber ich wollte nur mal zeigen, daß es auch mit dem von Euch so verhassten Win98SE möglich ist, den PC total auszulasten ohne daß er abstürzt.


    So. Nix gegen Euch, aber meiner Ansicht nach sind die von Euch gebrachten Anschuldigungen gegen Win98se unbegründet.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • win 98 ist nicht verhasst das war ME :D nur bei mir ist XP nie wegen software abgeschmirt was bei mir bei mehreren 98 systemen schon passirt!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • windows 2000 ist schlank und gut zum spielen (schneller als xp)

    windows server 2003 ist gut wenn man was professionelles braucht (dem xp ist das bei weitem überlegen)

    und 98 se ist gut für die voodoos :)

    bei dos verwende ich die version 5.0 am häufigsten

  • Hallo, 2003 ist ein Server BS! Wo soll das denn beim Workstation betrieb überlegen sein? Beweise! Ansonsten hallte ich das nur für dummes zeug was du da redest!

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • Zitat

    Original von Phobos

    So nach dem Motto "Ja keine falsche Taste drücken!" oder wie? :respekt:

    So ein bisschen stimmt die Aussage schon. ;)
    Nein, man musste einfach ein bisschen aufpassen was man macht und ein bisschen trennen was man wohin installiert und die Sache ein bisschen pflegen bei Installationen/deinstallationen. Etwas mehr Arbeitsaufwand aber man kann diese Systeme recht stabil betreiben. Wenn allerdings ein Fehler auftritt schießt sich 95/98 meist komplett ab, was bei 2k/XP nicht der Fall ist was manchmal durchaus praktisch ist.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Sidrial
    Hallo, 2003 ist ein Server BS! Wo soll das denn beim Workstation betrieb überlegen sein? Beweise! Ansonsten hallte ich das nur für dummes zeug was du da redest!


    denk was du willst jedenfalls is xp sicherlich kein workstation os

    windows2003 basiert auf dem überarbeiteten nt 5.2 (xp ist nur 5.1) und lässt sich auch sehr weit konfigurieren

    so meine meinung ab jetzt halte ich mich hier raus ich will keinen flame war starten