bestes/stabilstes windows ? was meint ihr ?

  • Dann ist mein Windows XP Workstation auch keine workstation OS?

    aber naja eigendlich ist der Windows Server 2003 wie der nahme schon sagt als Server OS gedacht!

    Und eigendlich bekommt man jedes sys stabil hin und kann auch jedes abschmiren lassen, wenn man will!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Win 98 wahr gut zum spielen
    Win 2k XP wahr ist gut zum spielen und arbeiten
    Win 95 ME NT4 ist sehr oft abgeschmiert
    Win Neptune lief mit allen treibern auser Grafigtreibern nach der installtion der Grafigtreibern ist Neptune abgeschmirt und ging nix mehr
    Win Longhorn elent lam aber was will man von einer alfa schon erwarten alle treiber bis die der Netzwerkarte gingen

    sys
    AMD Ahtlon XP 2400+ 2.0GHz
    512MB DDR Ram
    Abit NF7
    GFFX 5600Ultra
    Sil 3112 S-ATA Controller
    S-ATA WD800JDRTL2
    WinXP Prof

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak


    denk was du willst jedenfalls is xp sicherlich kein workstation os

    windows2003 basiert auf dem überarbeiteten nt 5.2 (xp ist nur 5.1) und lässt sich auch sehr weit konfigurieren

    so meine meinung ab jetzt halte ich mich hier raus ich will keinen flame war starten

    Korrekt, der grund Kernel ist der selbe! Das aussehen auch! Aber es gibt zwischen einem Server OS und einem Workstation OS ganz entscheidene Unterschiede. Die haben zum größtenteil mit dem Speicher Management zu tun, das bei Server deutlich ausgefeilter und Performanter sein muß! Du kjannst ja gerne mal einen Datenbank Server für 1000+ User auf einem WinXP oder Win2k BS Installieren. Dann wirst du ganz schnell feststellen das ein Workstation OS sehrwohl etwas anderes ist als ein Server OS! Vermute aber mal das du auf solch große Systeme noch kein zugriff hattest!?
    Das Windows XP ein Server OS ist bzw. kein Workstation OS ist. Ist so zimlich der größte quatsch der mir in letzter zeit untergekommen ist! Sorry, aber so eine Deletantische aussage kann ich einfach nicht unkomentiert lassen. Im übrigen hatten NT4.0 und NT4.0 Server auch die Selbe Kernel Version. Sogar der NT4.0 Terminal Server bzw. Enterpris Server hatte denn gleichen kernel wie NT4.0 Server bzw. Workstation. Wenn mich nicht alles teuscht war das bei der Win2k BS Familie auch so! Somit sagt die BS Version relativ wenig über die letztendliche funktionalität eines BS aus! Teoretisch könnte man ein WinXp soweit kastrieren das ich damit nicht mehr machen könnte als mit einem Win9x System.

    Rechtschreibfehler gehören dem der sie findet... :P

  • Zitat

    Original von Voodoo-Priester
    Hmmm... :gadget:, hab zwar vom 2000er kein so gutes Bild aber woher kriegt ihr die ganzen SPs her oder wie groß sind die :rolleyes:.

    Windows Update? :topmodel:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Oder als CD bei Microsoft anfordern das geht aber nur wenn man es auf legalem wege bekommen hat :spitze:


    aber im DSL zeitalter geht das einfach über die inet update funkion :respekt:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • ich hab a originale Win2000 prof-CD da wo des SP4 scho mit drauf is. Kostet irgendwie so 130€ oder so...

    Is zwar viel Geld, aber ich hab a gutes Gewissen, dem Monopol-Drachen wieder geholfen zu haben.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • An der Uni kriegst als Mathe/Infostudent bei uns alle MS OS + ein paar Programme incl. den Servicepacks für "umsonst".

    Aber das nur am Rande, hier was lustiges was auch grob das Thema Stabilität/Sicherheit umreißt.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • lol das ist geil :D


    also bei mir hat der da sper automatischem update nichts installirt ich will das auhc nciht!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • @ Deadeye, tja DSL-Zeitalter :rolleyes:, steck leider noch immer im Modem-Zeitalter fest :rolleyes:. Update-Funktion ist schon klar aber wie groß sind die SPs wollte ich wissen :).

    @ Phobos, ist mir schon klar bin ja selbst auf einer Akademie :rolleyes:, bei uns kriegt man auch die Dinger einfach so, achja wollte nur so nebenbei anfügen das ich eine Notebook-Zweig gehe ;) :D. Nur bei uns hat der Admin Win2000 auf unseren Lapis "verboten" :rolleyes:, unser Admin ist und bleibt hald einfach ein n00b :rolleyes:. Nur XP :topmodel::rolleyes:.

    Der Link = not bad :D

  • also für XP ist SP1 123MB gross und SP2 nur 265MB :spitze:


    ich steck auch im modemzeitalter aber im kabelmodemzeitalter :bonk:


    4Mbit :P

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi