Catalyst 5.1 out!

  • Danke für den Hinweis ich packs mal in die News.

    Edit: Naja die Liste der Neuerung ist ja nicht gerade berauschend, für die Versionsnummer 5 hätte ich egtl "mehr" erwartet.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (17. Januar 2005 um 23:35)

  • Oha, ATi Treiber sind für mich praktisch Neuland, die letzte (und einzige) die ich installiert hab war eine Rage 128 Pro. :rolleyes:

    Btw: Mit dem benchen warst aber fix! :respekt:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (18. Januar 2005 um 00:12)

  • Zitat

    Original von Phobos
    Wieso wie lange hast den 5.1er schon?

    Release war am 17. laut ATi Page - fehlt noch beim Vergleich.

    Komisch, ich habe gestern Abend geguckt und da war er noch nicht downloadbar :gadget:

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • Zitat

    Original von Phobos
    Wieso wie lange hast den 5.1er schon?

    1 Woche.

    Zitat

    Original von Phobos
    Release war am 17. laut ATi Page - fehlt noch beim Vergleich.

    Das angegebene Datum ist das des Treibers. Beim 4.12 und 5.1 ist das seltsamerweise beides der 30.11.2004 ...

    Zitat

    Original von -TP-
    Komisch, ich habe gestern Abend geguckt und da war er noch nicht downloadbar :gadget:

    Der Catalyst 5.1 ging gestern Abend um etwa 21:00 Uhr online.

    Zitat

    Original von Zilch
    der performance gewinn bei 3dmark05 mit aa und af ist ja zum teil recht enorm. ich wette, daß wird die optimierungsdiskussionen wiedermal lostreten.

    Bloß nicht den 3DMark ernst nehmen. ;) Der 4.12 ist in den meisten Anwendungen minimal schneller.

    MfG,
    Raff

  • naja die neuen treiber bringen kaum noch was läuft ja alles super ich spiel erst wieder ein neuen drauf bis es wieder grafikfehler gibt (lezte mal bei Battlefront nahc treiberupdate waren die weg) ich bleib bei meinem 4.11!

    Wegen 1-2FPS mehr neuen treiber installiren ( das können auch messabweichungen sein)!

    oder weil ich mal wieder 1003dmurks mehr hab :bonk:

    sowas finde ich voll naja bescheiden :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Die Architektur rund um den R300 ist nun mal ausgereizt ... A.I. hat wohl den letzten großen Schub gegeben. Solange die Kompatibilität stets steigt und die Frames auch langsam - aber kontinuierlich - nach oben wandern, bin ich zufrieden. Die Treiber haben mittlerweile eine enorme Qualität ... kein Vergleich zu den ersten Catalyst IMHO.

    MfG,
    Raff

  • naja A.I. können die sich sonst wo hinstecken so lange es das nciht für den CP gibt sondern nur für CCC!


    jo die treiber sind jetzt super!

    obwohl ich zu den gehören die sich direkt eine radeon 8500 gekauft haben und mit den treibern nie probs hatten obwohl man das überall lesen konnte hab auch da immer schon den neusten installirt und da gab es dann immer so 10FPS in einer neuen version aber jetzt!


    Und laut test auf anderen seiten bringt das auch bei einer X800XT nicht viel mehr leistung auch nur immer so +/-2FPS (da auch mal ein alter treiber schneller ist)

    aber naja ist meine meinung/erfahrung!

    ich warte bis es was neues guten gibt wie A.I. für CP :spitze: oder wenn ich wieder fehler habe :respekt:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • R420 = R300++ ;)
    Die Architekturen sind sehr ähnlich, da wären große Unterschiede bei den Treiberergebnissen verwunderlich.

    Das alte CP wird leider laut ATi-Aussagen (schau mal in den Artikel :)) nicht mehr weiterentwickelt. Dafür soll das CCC immer besser werden ... langsam aber sicher tut es das auch. Ich präferiere das alte CP aber auch nach wie vor ... und A.I. ist damit per Default an, auf "Standard". :)

    MfG,
    Raff

  • naja und an der architektur wird sich ja nichts weiter tuhen der R300 ist dem R200 auch noch zimlich änlich und der R520 wird auch nicht viel anders als der R4x0 sein!

    Glaube richtig neue Architekturen kommen erst mit WGF2.0 da dort ja alles übber den haufen geworfen wird und es nichts festes mehr in der VPU gibt, da ist das dann eher ne ´sehr leistungsstarke CPU!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • also A.I. kann man auch über die registry einstellen...
    weiß nur nich mehr genau wo... stand inner pcgh...
    0=aus, 1=normal, 2=aggressive....
    aber wo genau der eintrag war, weiß ich nich mehr...
    aber ich nehm ja eh den omega, da kann man auch ohne ccc A.I. einstellen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (19. Januar 2005 um 01:39)

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    also A.I. kann man auch über die registry einstellen...
    weiß nur nich mehr genau wo... stand inner pcgh...
    0=aus, 1=normal, 2=aggressive....
    aber wo genau der eintrag war, weiß ich nich mehr...
    aber ich nehm ja eh den omega, da kann man auch ohne ccc A.I. einstellen :D

    Dazu habe ich neulich bei DriverHeaven was gesehen: http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=65478

    MfG,
    Raff

  • also wenn ich jetzt in dem regedit CatalystAI_DEF auf 2 stelle müsste ich mehr leistung bekommen? und auf 0 mehr qualli oder wie seh ich das?

    sthet derzeit auf 1


    oder ist das andersrum?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (19. Januar 2005 um 14:15)

  • Zitat

    Original von -TP-
    Komisch, ich habe gestern Abend geguckt und da war er noch nicht downloadbar :gadget:

    Der Catalyst 5.1 ging gestern Abend um etwa 21:00 Uhr online.

    Naja, dann war ich wohl gut ne Stunde zu früh :D

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • wenn ich das A.I. in der reg änder hab ich beu z.b. 3dmark05 kein unterschied zwichen 0 oder 2 also klapt das nicht ;(

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi