voodoo wohlfühl umgebung ;)

  • Zitat

    Original von zecke23

    gibt es überhaupt einen kt333a? sowas gab/gibt es doch garnich. afaik gab es doch nur eine neuere revision des chipsatzes mit dem zusatz ce.
    habe selbst das abit kr7a (kt266a) und das abit kx7-333 (kt333), und da laufen auch alle voodoos perfekt drauf (o.k. ob ´ne v5 6k drauf läuft, kann ich nicht sagen), selbst mit ´nen fsb von 196mhz :] .

    196MHz FSB, aha du grillst also deine Voodoos...
    Wenn dann geht ja nur n Teiler bis 166MHz, alles andere an mehr MHz schlägt sich doch auf den AGÃœ und PCI-Takt nieder... :rolleyes:


    MfG,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (26. April 2005 um 12:11)

  • Zitat

    Original von lao-koon

    196MHz FSB, aha du grillst also deine Voodoos...
    Wenn dann geht ja nur n Teiler bis 166MHz, alles andere an mehr MHz schlägt sich doch auf den AGÃœ und PCI-Takt nieder... :rolleyes:


    MfG,
    lao-koon

    Zecke23 mag halt gut durch gebratene Voodoos .... es gibt eben unterschiedliche geschmäcker...

  • huhu

    meine läuft in einem msi k7-master. ist glaub ich ein amd 735 chipsatz drin.

    wo sie nicht läuft ist in meinem p3 dual board tyan supermicro. da stürzen alle 3d anwendungen nach spätestens 5 sekunden ab. leider.

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • Meine V56K läuft tadellos seit knapp 3 Jahren auf einem 8K5A3+ Board. Auch von der Ausstattung halte ich es für ausgezeichnet.
    Mit dem PCI2AGP Kärtchen läuft es auch auf den neuen Boards via PCI Steckplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwellius (27. April 2005 um 10:25)

  • Zitat

    Original von Iwellius
    Meine V56K läuft tadellos seit knapp 3 Jahren auf einem 8K5A3+ Board.

    läuft das mit oder ohne AGP2PCI auf dem board? ich meine ohne aber bitte bestätige das da dein post nich 100%ig darauf schließen lässt...
    wenn dem so ist stellt sich die frage warum? hat das epox als einziges kt333"a" nen 3,3v agp?

  • wie bereits schon am Anfang des Threads gesagt, kann ich auch den KT333 als Chipsatz empfehlen. Ich selber hab ein 8K5A2 Board von Epox und meine Voodoo 5 6000 läuft einwandfrei damit. Mit ner 5500 kann ich 194Mhz FSB fahren, mit der 6000er nichtmehr, die schafft den hohen AGP Takt nicht. (ich nehme an die HinT Brücke steigt da aus)
    Gebencht hab ich die 6000er dann mit ca. 180Mhz FSB.

    Man soll laut diversen Aussagen nur die Finger vom letzten KT333 lassen, ich glaube bei dem steht dann auf der Southbridge CE oder sowas drauf