Test: Inter-Tech TL-3090 Proteus Midi-Tower

  • Noch vor wenigen Jahren galt ein PC-Gehäuse noch als reine Notwendigkeit für das Innenleben eines PCs. Die reine Funktion stand uneingeschränkt im Vordergrund, ein mutiges Grau hat den Markt befriedigen können.
    Mittlerweile hat sich einiges getan, es dürfte recht schwer sein, neu ein absolut graues Gehäuse zu ergattern. Bunt sind sie geworden, mit reichlich durchdachten Lösungen, wie Lüfterhalterungen, Schnellbefestigungen für Laufwerke und Seitenteilen, die sich auch ohne schweres Gerät öffnen lassen.
    Einige der Features erleichtern das Leben eines Selbstschraubers ganz enorm und erlauben damit deutlich leichtere Wartung und Modifikation.

    Wie sich das neue TL-3090 Proteus Gehäuse von Inter-Tech bei den gestiegenen Anforderungen an einen Midi-Tower positionieren kann, soll der folgende Test klären.


    Weiterlesen

  • Guter, informativer Test.
    Allerdings würde mir das "Design" wohl sauer aufstoßen. Is eben Geschmackssache. Die Midi-Tower werden aber generell immer besser, für mich gibt es eigentlich keinen Grund mehr, zu nem "Riesen" zu greifen (außer Wakü). Hab ichs überlesen, oder hast du auch irgendwo den Preis erwähnt? :gadget:

    Naja, meine Favoriten bleiben wohl noch ne Weile der Avance Midi-Server und die Chenbro Gaming Bomb.

  • Das Gehäuse hat eine uverbindliche Preisempfehlung von 82,90EUR.
    Zu dem Preis gibt es das gute Stück auch bei bei ebay.
    Bei SobCom gibt es Gehäuse schon für 78EUR.

    Ich habe meinen Rechner in einem Avance B031 Midi-Tower, dessen Design mit besser gefällt.
    Besser zu handhaben ist aber ziemlich eindeutig das 3090 Gehäuse aus dem Test.

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Naja, meine Favoriten bleiben wohl noch ne Weile der Avance Midi-Server und die Chenbro Gaming Bomb.

    Wie du recht hast ;) Ich liebe meinen Avance :) Allerdings muss ich zugeben dass das Ding auch net schlecht aussieht :bonk: