XP Treiber für Voodoo 5 5500?

  • Hallo,


    ich habe mir eine Voodoo 5 5500 agp in meinen Rechner gebaut(läuft mit XP).
    Jetzt bräuchte ich jemanden der mir erklärt was ich nun zu tun habe.


    Ich brauche einen Funktionierenden-Link zu ensprechenden Programmen.


    Aida 32 schickt mich zwar auf die 3dfx Homepage aber da etwas zu finden ist ja fast unmöglich.(Sehr unübersichtlich und die hälfte der links ist down)


    Wenn ich bei Unreal Tournament auf 3dfx schalten will dann bekomme ich die meldung no driver found.


    Und das wichtigste wie installiere ich das ganze dann????



    Hatte von so sachen wie wickedgl gelesen?!?



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,
    habe eben amigamerlin 3.1 r11 probiert.
    Beim Neustart wollte xp dann nicht.


    Ich musste in der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration starten.


    Tja was nun????

  • Hallo,


    also erstmal danke für die Hilfe!! :respekt:


    Also:
    Ich habe den Merlin 3.1 r11 heute nochmal über den Gerätemanager(!dasm muss man wissen! :bonk:) Installiert.
    Jetzt hat auch Windows XP das ganze akzeptiert,und den Neustart ganz regulär durchgeführt.


    Jetzt bleiben noch zwei probleme:


    1. Im Aida32 wird mir jetzt wieder nur 32mb für die Karte angezeigt(mir wurden ganz am anfang nach einbau mal 32mb, dann nach denn ganzen Installations-versuchen am gestrigen Tage,wurde mir heute 64 mb angezeigt(als Treiber wurde noch Voodoo4/5 angezeigt).


    Jetzt wird wieder nur 32mb angezeigt(aber als treiber voodoo 5)!


    2. Ich kann Unreal Tournament(g.o.t.y. edition) nur mit direckt 3d gut spielen.
    Wenn ich ich 3dfx anwähle versucht er den Neustart des Spieles aber es kommt dann eine Fehlermeldung ohne Inhalt.
    UT startet dann in einem Fenster das ich nicht auf Vollbild schalten kann.


    Achso:


    3. Wie bediene ich diese 3dfx tools(ohne fehler zu machen) für eine vernünftige Performance?
    Vieleicht liegt ja auch genau da der Hase im Pfeffer begraben?(die richtigen einstellungen sind ja machmal lebensnotwendig)


    Danke nochmals und im voraus!!!!!!!!!!!!! :respekt:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Manche Tools zeigen immer nur 32MB an weil sie nur den ersten Chip finden. Obwohl ja 2 Chips und 64MB (32MB pro Chip) vorhanden sind. Und wenn der Treiber richtig Installiert ist werden ja auch beide genutzt.


    Probier mal Everest, ist jader nachfolger von Aida32. :spitze:




    MfG GEFORCEROCKER

  • Hi,


    ich habe mir jetzt Everest gezogen.
    Das zeigt mir auch nur 32mb an.


    Aber mal kurz was anderes:


    Ich habe wohl direcktx6 auf dem Rechner(laut Everest).
    Da gibt es doch neuere Versionen,kann ich da etwas von nutzen?
    Und wenn ja welche(bin immer dankbar für Links)?


    Vielleicht hilft das ja auch???




    WIE IMMER: :respekt:



    UND DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Kann garnich sein, dass du DX6 hast. Bei WinXP is standart mässig DX8 - oder doch schon DX9 ? Na jedenfalls kein DX6.
    Und du kannst auch DX9c installieren passiert nüscht.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Hi,


    ich kann ja leider nur das nageben was da steht. :D (everest oder aida sind doch klasse tools)


    Es kann sein das ich mein dx(welche version auch immer) bei dem ganzen Installations-kram überschrieben habe. Ich habe auch mehrmals irgendwelche Hinweise bekommen das die Software die ich Installieren will älter als die auf dem Rechner vorhandene ist.



    Wie auch immer, ich werde mir die neueste version von dx ziehen.
    Mal sehen was geht. :D



    !!!!!!SO DANN BEDANKE ICH MICH WIEDER!!!!!!!!!!



    :respekt:

  • Im Amigamerlin 3.1-R11 ist der SFFT Alpha 29 als Direct3D-Teil drin ... aktuell ist aber Alpha 32. Das bedeutet, dass Du - falls Du neueste Spiele spielen willst - besser letzteren draufmachst. Dazu noch DirectX 9.0c. Falls Du hingegen eher alten Kram zockst, kannst Du es auch so belassen. :D


    MfG,
    Raff