Opel Combo oder Renault Twingo?

  • Welches dieser Autos würdet ihr nehmen?

    Den Opel Combo:

    - Bj. 1998
    - Benzin
    - 1,4 L Motor
    - 44 kw
    - 80156km
    - 2-Sitzer!
    - Farbe: Grassgrün Metallic
    - Airbag
    - Anhängerkupplung
    - elekt. Fensterheber (nachgerüstet)
    - Funk Zentralverriegelung (nachgerüstet)
    - Klima
    - CD Radio (Blaupunkt)
    - LKW Zulassung (günstig in Steuern und Versicherung)

    Der Wagen wurde generalüberholt (Kupplung, Bremsen, Zahnriemen, Auspuff, Ölwechsel,...) und neu lackiert (inkl. Stoßstangen, Spiegel und Türgriffe)

    Der Renault Twingo:

    - Bj. 1996
    - Benzin
    - 1,2 L Motor (kann aber auch nen 1,3er sein, hab ich jetzt nich im Kopf)
    - 40 kw
    - 80451 km
    - Euro 2 Norm
    - 5 Sitzer
    - Farbe: Schwarz Metallic
    - Airbag
    - elekt. Fensterheber
    - Klima
    - Leder
    - Funk Zentralverriegelung
    - Alu Felgen
    - getönte Blinker & Rückleuchten
    - ohne Radio und Lautsprecher

    Der Wagen is in einem guten Zustand. Kupplung & Auspuff neu. Bremsen und Reifen müssen erneuert werden. Zahnriemen is auch bald fällig. Stoßstangen sind nich lackiert, Spiegel aber schon.

    Welche der Kisten würdet ihr nehmen? Im unterhalt kosten beide gleich viel!

  • Der Opel sieht so aus (natürlich andere Farbe):

    [Blockierte Grafik: http://www.katertrucks.nl/52.jpg]

    Der kostet um die 70€ im Jahr an Steuern, wegen der LKW Zulassung. Da wird auf Euro Normen geschissen, es zählt nur das Gewicht :topmodel: (finde ich sehr sinnvoll :rolleyes:, vorallem weil die meisten LKW Diesel fahren und damit die größten Drecksschleudern sind :O). Der Twingo kostet 88€ Steuern

  • ich würd den twingo nehmen, der is einfach lustiger und ich finde den halt besser ;)

    liegt vlt daran,d as meine oma den hat, aber ich find das teil mit ner passenden lackierung einfach funny

    :topmodel:

  • Also ich glaub ich würd den Combo nehmen , nicht wegen der billigeren Steuern sondern vorallem wegen dem Platz hintendrin ( Da kann man notfalls auch schlafen , sparste ne Wohnung :D )

  • meine eltern haben als 2. wagen nen Twingo auch als 1,2er und zeiht schon wiegt ja nicht ^^


    Also ist ganz ok der wagen und PS es ist ein 4 sitzer hinten sind @stock nur 2gurte eingebaut in der mitte kann keiner da genau inner mitte die teile zum anschnallen sind!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Schau lieber mal, ob Du einen neueren Twingo organisieren kannst. Die ersten Twingos waren noch nicht so gut wie die neueren. Oder sagen wirs so: Die neueren Twingos sind viel besser als die ersten Modelle. Da wurde viel an der Sicherheit verbessert.

    ---

    Der Opel mag seine Vorteile durch den Laderaum haben, aber er ist schon ziemlich uncool.

    --
    Andererseits zieht das Kaufargument beim Twingo "Euro2-Abgasnorm" überhaupt nicht! Zeig mir ein Auto das nach 1990 gebaut wurde was nicht Euro 2 schafft. Euro 2 schafft jede Dreckskarre.

    --> zur Info... einen 2er Golf ab Baujahr 1983 bringt man auch auf Euro2...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (2. November 2005 um 18:06)

  • wobei, wenn ich mir jetzt den opel angucke, mit opel habe ich bis jetz nei schlechte erfahrungen gemacht, wir hatten 15 jahre nen opel kadett, der ohne murren gezogen hat, bis er plötzlich ganz im arsch war :D

    und hinten der platz is auch sehr verlocken, blacktron und ich haben uns ja schonmal gedanken über ein lan-mobil gemacht

    :topmodel:

  • wir haben den Twingo "B" der sieht auch innen vielbesser auch von den amaturen den "A" würde ich nie nehmen der ist hesslich!

    Aber der "C" hat hinten das renault zeichen zum öffnen des kofferraums wie der Clio :spitze:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Man spricht da von Phasen:
    Phase 1 geht glaub ich bis 97/98 erkennt man am leichtesten an den Scheinwerfern vorne da Blinker und Leuchte 2 voneinander getrennte Gläser besitzen
    Phase 2 wurde dann bis ende 99 gebaut, erkennt man an den einteiligen milchigen scheinwerfern vorne
    Phase 3, bis jetzt gebaut, erkennt man an den klarglasscheinwerfern :D
    2006 kommt der neue Twingo, sieht so ähnlich aus wie das Facelift vom Clio (nicht das ganzganz neue, das davor) und hat hinten die typischen runden heckleuchten

    edit: also wenn man den opel gut durchtunen kann würd ich dir zu dem raten, da beim twingo einfach noch zuviele kosten auf dich zukommen werden, ansonsten halt ein zivileres fahrzeug wie den twingo, der mitnichten ein frauenauto ist, wenn man ihn denn optisch ein bisschen modifiziert :)

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo66 (2. November 2005 um 18:58)

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Also ich find den nich so hässlich. Sehr gepflegter Wagen, alles dran was man braucht. Motor is top in Ordnung, sieht aus wie neu. Den Wagen bekomm ich praktisch geschenkt. Genauso wie den Combo, das war nen ehemaliger Firmenwagen meines Vaters.


    was war das denn nochmal mit "ich fahr mit gas" ? ;)

    :topmodel:

  • und daran das der blinker vorne einzeln ist und nicht in einer scheibe ^^ und den ersten find ich innen sehr komisch


    beim fahren regt mich auf das man bei den sehr früh hochschalten muss sonst dreht der sehr hoch!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi