Kurzschluss im PC -> Problem!!!

  • Soo, ich hab gerade die Adaptec SATA Karte mit Platte aufm P5WDH Dlx
    getestet und puh... sie läuft, ich denke mal die chance ist grösser,
    als ich dachte, dass die Teile überlebt haben.

  • Ich hab eigentlich erwartet daß alles noch geht - wollte es aber nicht schreiben. Meiner Erfahrung nach ist es fast unmöglich durch groben Unfug irgendwelche PC-Teile zu zerstören! Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen. Andererseits frecken bei mir ständig irgendwelche Sachen die ich wirklich vorschriftsgemäß behandelt habe.
    ---
    Also beispielsweise so Steckkarten liegen bei mir zum Teil einfach so am Teppichboden... also da wo jeder Elektronik-Fachmann aufgrund der elektrostatischen Aufladung einen Weinkrampf bekäme.
    ... Und die Teile die ich wirklich brauche also so RAM usw. hab ich immer in so antistatik-Folien aufbewahrt - und die sind mir regelmäßig verreckt...
    ---
    Ich denke daß das einfach eine Glückssache ist.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Was hältst Du davon wenn Du den RAM auch mal auf den Teppichboden legst? :D

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Ein tipp zum kaputt machen von Grafikkarten:

    Einfach an den eingeschalteten PC einen eingeschalteten Monitro dran machen, schon kann man sich das no-VGA Beepen anhören!

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Ein tipp zum kaputt machen von Grafikkarten:

    Einfach an den eingeschalteten PC einen eingeschalteten Monitro dran machen, schon kann man sich das no-VGA Beepen anhören!

    Ich mach das immer und hatte nie Probleme. :gadget:

    Wenn ich 3 Systeme gleichzeitig benutzte und nur einen Monitor hab, steck ich auch immer im eingeschaltenen Zustand um. Das macht gar nichts. :gadget:

  • Zitat

    Original von Turrican

    Ich mach das immer und hatte nie Probleme. :gadget:

    Wenn ich 3 Systeme gleichzeitig benutzte und nur einen Monitor hab, steck ich auch immer im eingeschaltenen Zustand um. Das macht gar nichts. :gadget:


    Ich zeig dir meine 3D Prophet 4500 mit Kyro 2

    Da hat der Funken ne Orgie aus Zerstörung hinter dem D-Sub hinter sich hergezogen :D Funzt aber noch :D

  • Ein Kumpel hat mir neulich ne GeForce 7 (irgend ne OEM Gigabyte mit passiv Kühler) gezeigt - die mit nem Aufkleber "Damaged by User" vom Support zurück kam.

    Er meinte, dass sie immer überhitzte und er deshalb nen Kühlakku ausm Gefrierfach draufgepackt hätte. Dann lief sie ne Weile einwandfrei bis es "zssscchhh" gemach hat. :topmodel:

    Ich musst so lachen... xD "Ja was, die war ja sowieso schon kaputt wenn sie nach 2 Stunden WoW Bildfehler anzeigt und der Kühler glüht!"

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Naja man sieht nicht viel, ist nur ein kleines Bauteil durchgebrannt. Wenn er mir die Story nicht erzählt hätte, dann wärs mir gar nicht aufgefallen.

    Das Teil wurde ja wirklich sauheiß, hätte mich auch nicht gewundert wenn sie von alleine mal abgekratzt wär.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!