Welche 2D Karte für Voodoo2 ???

  • Hallo!

    Ich wollte mal fragen, was Ihr mir für eine 2D Karte empfehlen könnt, wenn ich ein Voodoo2 SLI System bauen möchte.
    Voodoo's habe ich schon (Diamond Monster 3D II 12MB) und habe es mit der Matrox Millenium II AGP 8MB probiert. Mit der klappt es aber nicht. Sobald ich nämlich alles installiert habe, konnte ich nicht mehr "Anzeige" in der Systemsteuerung aufrufen. Probeweise habe ich dann noch NFS 3 versucht zu starten, ging aber nur im Rendering Modus.
    Habe daraufhin eine ATI Rage Pro Turbo probiert und mit der klappte alles. Aber die ATI möchte ich nicht als 2D Karte.
    Daher jetzt die Frage, was Ihr mir empfehlen könnt. Spiele mit dem Gedanken an eine Elsa Erazor Riva 128.

    Vielen Dank schon an alle!

    P.S.: Ist denn ein allg. Problem zwischen Millenium II und Voodoo bekannt?

    P.P.S.: Habe auch noch eine Voodoo3 3000. Lieber Voodoo2 SLI oder die V3 ?

  • Zu deiner ersten frage: Ich nutze eine alte PCI Karte von miro mit dem S3 Trio64+ chip. Der funktioniert sehr gut undmacht keine probs mit den voodoos.

    Nur leider geht die Auslösung nicht auf 1024*768 auf 32-Bit aber das macht ja nichts.

    €: Sorry. Hallo erstmal. Schön das auch du zu uns gefunden hast.

  • Zitat

    Original von SATKABEL
    Nur leider geht die Auslösung nicht auf 1024*768 auf 32-Bit aber das macht ja nichts.


    Bin mir aber ziemlich sicher, daß Voodoo2 nur 16 Bit kann. Als SLI geht aber 1024er Auflösung.

  • also ich hab die matrox millenium 2 grade hier am laufen, zusammen mit ner v2-sli. klappt alles einwandfrei wie es soll...

    die g200 ist aber auch gut, da kann ich zustimmen

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

  • Wie hier schon mehrere Mitglieder geschrieben haben: Matrox ist eigentlich uneingeschränkt zu empfehlen da diese Karten eine sehr gute Signalqualität und 2D-Oberflächenbesxchleunigung in Verbindung mit problemlosen Treibern haben.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich hatte die Matrox Millenium 2 damals mit 'ner Voodoo 1 am Laufen. Auch problemlos...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Zitat

    Original von Modemaus
    also ich hab die matrox millenium 2 grade hier am laufen, zusammen mit ner v2-sli. klappt alles einwandfrei wie es soll...

    die g200 ist aber auch gut, da kann ich zustimmen

    Kannst Du mir vielleicht verraten, wie Du das gemacht hast?
    Ich habe Win98 und es klappt überhaupt nicht. Habe schon das aktuellste BIOS für die Millenium draufgespielt, aber immer, wenn ich ins Anzeige-Menu von der Systemsteuerung will, hängt sich der Rechner auf. Weiß langsam echt nicht mehr weiter.

  • Hast Du mal eine von den 2 Voodoos ausgebaut?
    ---
    Ich würde an Deiner Stelle erst mal alles ausbauen was man nicht zum Systemstart braucht --> alles raus außer der Matrox. Dann kann man mal den abgesicherten Modus starten und im Grätenmanager alles an Treiberresten löschen was noch vorhanden sein könnte.
    ---
    Nach dieser Reinigung dann Stück für Stück alles wieder zusammenbauen und jeweils die richtigen Treiber installieren. Somit sollte das kein Problem sein.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    Hast Du mal eine von den 2 Voodoos ausgebaut?
    ---
    Ich würde an Deiner Stelle erst mal alles ausbauen was man nicht zum Systemstart braucht --> alles raus außer der Matrox. Dann kann man mal den abgesicherten Modus starten und im Grätenmanager alles an Treiberresten löschen was noch vorhanden sein könnte.
    ---
    Nach dieser Reinigung dann Stück für Stück alles wieder zusammenbauen und jeweils die richtigen Treiber installieren. Somit sollte das kein Problem sein.

    ciao

    Ja, ich hatte schon alles ausgbeaut und neu eingebaut. Klappte bei mir trotzdem nicht.
    Das komsiche war folgendes:
    Die Matrox war installiert. Dann die erste Voodoo rein. Ohne Neustart hatte alles geklappt. Ins Anzeigenmenu konnte ich auch gehen. Alles lief wunderbar. Sobald ich dann aber den Rechner neu gestartet habe, ohne die zweite Voodoo2 zu installieren, ging nix mehr nach dem Neustart.
    Muß wohl mal das ganze System neu installieren.

  • Wenn du 2 V2s im SLI betreiben willst, solltest du auf jeden Fall, nachdem die erste installiert worden ist, sofort die zweite installieren. Und erst dann den Neustart machen.

  • Hi,
    bei mir ist es ähnlich wie bei alexij, mit 2 V2 klappt nicht. Wie ist denn der richtige Ablauf?

    Nehmen wir also einen Rechner, bei mir ein P3 1000 mit Asus Board, als Graka kommt eine TNT2 oder GF 5200FX zum Einsatz.
    Ich bau das System neu mit Win98se auf und dann kommt die erste V2 rein, als Treiber nehm ich den v2dx7-3.02.02 (?).

    Die Karte wird erkannt und angesprochen. Dann bau ich die zweite V2 ein, die Karten werden vor dem hochfahren mit der SLI Brücke verbunden. Die Karte wird automatisch installiert, da der Treiber schon vorhanden ist (manuelles Installieren danach hat auch nichts gebracht).

    Von oben nach unten ist nun die TNT2, die erste V2, die zweite V2 montiert. Angeschlossen ist nun die TNT2 mit dem Loopkabel mit der ersten V2, den Monitor schliess ich bei welcher V2 an???

    Jedenfalls konnte ich danach auch nicht mehr mir die Eigenschaften vom Desktop anzeigen lassen :(

    Hat wer einen Tip für mich?

    ciao
    Sönke

    vae victis!

  • Zitat

    Original von 64er
    ...
    Jedenfalls konnte ich danach auch nicht mehr mir die Eigenschaften vom Desktop anzeigen lassen :(

    ...


    das hatte ich auch mal
    Da hat irgentwas mit den treibern nicht geklappt.

    von welchem hersteller sind die V2 karten?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Moin,

    der PC ist nicht übertaktet und läuft wirklich sehr stabil, denke mal das es entweder an mir oder den Karten liegt.

    Verbaut ist eine MaxiGamer2 und eine V2 unbekannten Herstellers, das Platinenlayout ist aber absolut identisch - liegt da mein Problem? Dachte das 3DFX da nicht so wählerisch ist (beides 12MB Versionen).

    Der oben genannte Treiber wäre aber ok?

    ciao
    Sönke

    vae victis!

  • Wenn Du zwei V2-Karten unterschiedlicher Hersteller gemeinsam betreiben willst dann gibts Streß - zumindest mit normalen Treibern.
    --
    Es gibt aber von irgendem so modifizierte Treiber die auch mit zwei unterschiedlichen Karten laufen.
    --> Treiberproblem. Treiber wechseln und dann schaumer weiter.


    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ein BIOS haben die nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: