Der VoodooAlert Hardware-Friedhof - ehemals: Tiefe Trauer... CPU tot

  • Ja, das ist alles bekannt, hier auch 'n schönes Video. Geschwindigkeit ist für mich (!!) an keiner Stelle das Problem bei der 3790, auch der vermutlich etwas höhere Stromverbrauch unter Last ist wenig relevant, aber die Sicherheit könnte schon ein Thema sein. Letztes Firmware - Update von 2019 oder so. Nutze keine der integrierten Dienste und hoffe (TM).

    Aber wie gesagt: Wenn diese 7390 wieder wegen des selben Fehlers ausfällt, wird die nächste Cold - Spare tendentiell eine 7490.

    Der einzige Nachteil an der Prozedur ist, dass das Backup der Konfiguration nicht auf die neuere FritzBox passt! Da muss ich alle Zugangsdaten wieder neu eingeben. :topmodel:

    @bschicht86 Die erste Kaputte wollte ich reparieren, bis ich beim Auslöten schon die kaputte Diode verloren hatte. Meine kleinste Pinzette war viel zu groß. Ich habe das Ding kaum gesehen. Gar eine neue einlöten wirkte völlig illusorisch. Da kann ich wahrscheinlich nichts dran reparieren. Ich habe für diese hier mal Crash486 angehauen, aber das ist wahrscheinlich auch Quatsch, weil der Arbeitsaufwand nicht lohnt.

  • Aber hat die 7390 nicht mittlerweile nennenswerte Sicherheitslücken weil sie schon seit einiger Zeit nicht mehr geupdatet wird?

    Ich guck heute Abend mal in den Keller, ich mein da liegt noch ne 7490...

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP