Naja frage steht ja eigendlich schon oben , was wenn ich mir ne neue grakka kaufe , von ATI , kann ich dann meine X1800XL für die Physik benutzen wenn spiele diese option nutzen oder ist das ganz ins wasser gefallen?
ATI Physiks auf SLI Bpard?
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Ich bin ja bei ATi Treibern alles andere als am Laufenden, aber diese gesamte Physiklösung über Shader bei ATi ist doch noch nicht ein Mal richtig angekündigt und es gibt doch auch noch überhaupt keine Spezifikationen, wie man das wo einsetzen kann, oder?!
Falls ich da Recht habe, wird's etwas schwierig die Frage zu beantworten, wenn noch nicht ein Mal ATi selbst das weiß (oder ich bin halt out-of-date).
Auf jeden Fall wird eine entsprechende Physikengine eine solche Lösung explizit unterstützen müssen. Ist das für irgendeine der größeren Physikengines (Havok?) geplant?
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Ich weiss es ja selber nicht , hab nur letztens bei Computerbase rechts gelesen was genau vor einem jahr war , da stand dann , das ATI das angekündigt hat
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Der Support kommt für Physik auf der Graka kommt!
Erstes Exemplar: Hellgate London.
Nennt sich Havoc FX.
Bei Nvidia ist es sicher, dass du ne alte Karte zusammen mit einer neuen verwenden kannst, um die Alte die Physik übernehmen zu lassen. Daher auch der neue SLI Anschluss an der 8800 GTX und ULTRA.
Bei ATI/AMD weiss ich allerdings nicht genau Bescheid. -
hmm dann hoff ich mal das die das noch rausbringen und die z.b. bei grossen engines wie der UE3 mitarbeitet
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Auf nem SLI Board kannst du das eh knicken
Soweit ich weiss, unterstüzt der letzte ATI Chipsatz für AMD ne dritte GraKa für Physikberechnung. Allerdings gibts dafür noch keinen Treiber. -
will ja auch keine 3te sondern nur 2
und Crossfire boards sind noch so teuer naja vll kommt dann ein AM2+ CF board wenn da mein X2 noch drauf läuft
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Wäre nicht schlecht, wenn man so eine kleine onboard X1200 als Physiknachbrenner verwenden könnte
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jo und boards mit Onboard grakka sind ja nicht viel teurer und auch so eine kleine X1000 karte müsste dafür reichen.
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Zitat
Original von Deadeye
hmm dann hoff ich mal das die das noch rausbringen und die z.b. bei grossen engines wie der UE3 mitarbeitetJa, UT3 hat ne Unterstützung.
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auch für ATI dann oder nur für NV?
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Gute Frage. Wird sicher wieder so eine proprietäre Geschichte ohne irgendwelche Standards. Man kann nur hoffen, daß die Coder der Physikengines soviel Weitblick zeigen, beide Implementierungen zu unterstützen, sofern diese dann überhaupt Marktreife haben. UT3 wird halt sicher ein "How it's meant to be played" Spiel sein, daher ist NV-Support wahrscheinlicher als ATi Support.
Aber mich würds ned wundern, wenn keine der beiden GPU-Schmieden beim UT3 Release eine fertige Treiberlösung für sowas anbieten kann..