• Zitat

    Original von hutzeputz

    ;) schaun ma' mal^^... las es einfach mal ruhig angehen :)

    jedenfalls hab ich schon einen entdeckt :topmodel:


    nur zur info, der auf ebay braucht mehr strom als jeder k6-2 wegen 0.35µ und 3.52V Vcore :topmodel:

  • Zitat

    Original von SK1
    Ja - und schon 3,50 Euro geboten. :bonk:

    nein hab ich nicht.

    Zitat

    Original von Turrican


    nur zur info, der auf ebay braucht mehr strom als jeder k6-2 wegen 0.35µ und 3.52V Vcore :topmodel:

    Die CPU wäre Nostalgie pur... ist einfach nur eine verrückte idee :topmodel:


    Zitat


    1997 wurde der IDT WinChip C6 auf den Markt gebracht. Der C6 hatte ein sehr einfaches Design und war im Großen und Ganzen nur ein aufgebohrter 80486. Alle Fortschritte der modernen CPU-Architekturen wie Out-of-Order-Execution, Sprungvorhersage, Return Stack oder ähnliches wurden bewusst weggelassen, um die Architektur möglichst einfach zu gestalten. Trotzdem war die CPU dank der MMX-Technik und des sehr moderaten Stromverbrauchs (trotz Single-Voltage war eine passive Kühlung bei 240 MHz problemlos möglich) eine Bereicherung für den Markt.

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    nur wie kann man ein Netzteil leise bekommen?
    Die lüfter einfach weglassen geht sicherlich nicht oder?

    da gabs mal was bei ebay..... :topmodel:
    es gibt auch (sehr teure) pasive netzteile


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Naja, eine etwas rohe Methode wäre es, das Netzteil ausziehn, Blech weg, Lüfter weg und nen leisen 120iger davor hin.

    Aber ein K6-System braucht ohnehin für heute Verhältnisse kaum Strom wobei, wenn das NT ausreichend stark ist den Lüfter wegmachen kannst, denk ich mal.
    Würds probieren und solang Du Dir die Pfoten nicht brennst ists gut, ausser Dich erwischt der Strom...... (bruzel) :topmodel:

  • Tausch doch einfach den Lüfter im Netzteil gegen was leiseres, wie nen Noiseblocker ;)

    Den dann noch auf 7V drosseln und gut is, wenn er dir noch zu laut sein sollte.

    Hab ich schon öfters bei alten Netzteilen so gemacht.

  • hab den Lüfter ersatzlos gestrichen.
    Genauso den CPU lüfter.

    :D mein erstes Flüsterleises System^^ ;) :tongue: da hat man echt angst ob der PC noch was macht.... da hört man ja nix ^^

    ist doch etwas warm.... hmmm ... im sommer ich setze einen kleinen ins NT.

  • Ich habe mal versehentlich einen amd k6-2-500 ganz ohne cpu Kühler betriben. :bonk:
    Lebt immer noch und lief ganz gut.
    Netzteil würde ich eins von einem Compaq deskpro nehmen und reinigen, dann sind die unhörbar.