Voodoo screenshot thread

  • hmm, ist im starmenü angelegten nfs ordner nicht eine "3d setup" verknüpfung mit der man das einstellen kann? ;)

    Stimmt du hast recht. Aber ich hab keinerlei Einstellungsmöglichkeiten damit.

    http://www.abload.de/image.php?img=…stellun60x8.jpg

    Ich hab das Game mittlerweile sogar neu installiert. Muß ich eventuell in der Reg. des Games einen Eintrag hinzufügen?
    Dort sind bereits alle 3dfx Chipgenerationen gelistet, außer die V5 :gadget:

    Das Game leuft aber defintiv mit Direct3D. Vorallem auch deswegen, weil ich mit der Drucktaste, Screenshots erstellen kann.

    €: Es hat sich erledigt. Es scheint nun im Glide Modus zu rennen, seit der Neu-installation.

    Einmal editiert, zuletzt von masterj85 (22. August 2009 um 02:23)

  • Ein Tip:

    Mit Alt + Druck kannst du einen Screenshot des aktuell aktiven Fensters machen ;)

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300


  • Ich hatte keine Möglichkeit gefunden, dies nachträglich zu ändern. Weiß von euch jemand wie das geht!?


    Am besten ists, wenn man sich im "Drivers" Ordner die dx7z.dll wegsichert und die voodoo2z.dll kopiert und auf dx7z.dll umbennent. Dann glaubt nämlich NFS Porsche, dass es im D3D-Mode läuft und auch dementsprechend alle möglichen Auflösungen an, die sonst im Glide-Modus nicht auswählbar wären...

  • Also bei Flatout 2 hab' ich @ Voodoo5 nur Grafikfehler an einer Tour.

    BTW: masterj85's posting spree was endet by SK1! :spitze:

    Also bei mir läuft Flatout1 mittlerweile einwandfrei mit dem SFFT1.5 Bei dem zweiten Teil hab ich auch extreme Darstellungsfehler.

    Zurück zu Blood2.

    Gleiche Settings:

    http://www.abload.de/image.php?img=blood2v5nr.548mp.jpg

    Das waren noch Zeiten :love: Blood2 hatte ich damals auf der Voodoo3 gezockt, da ich an das Spiel erst ziemlich Spät gekommen bin.

    Die V3 war meine erste selbst finanzierte Grafikkarte :thumbup:

  • Ich wolte auch auf ein spiel hinweisen Lioonheart( Legancy of thhe Crusader) Aus dem Hause Black Isle! Win 98, 2000, xp Direct X 8.1 dürfte auch auf einer Voodoo 2 8MB laufen! 650MHz Cpu Sound Dolby, Pro Logig 2!
    Das Bild wurde mit einer Voodoo 3 3000 gemacht! Ich mag das Spiel :love: (Deutscher Untertietel)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lionheartlegancyoftheclb1y.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (29. August 2009 um 00:30)

  • irgendwie regt mich das grad etwas auf
    warum nimmst du keine jpg für die screenshots?

    ngp ist zu gross und gif siehr sch**e aus


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • ahhhh
    meine Q3D 200SB macht Texturfehler
    die verdrehten Farben kommen wohl von der Software, das auto und der Tacho is auf dem Monitor Rot, die Texturfehler grün

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/nfs2se06256b.jpg]


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Sowas habe ich auf meiner ersten Quantum3D Obsidian 2 X-24 gesehen! Dachte ewig an Software, aber das war in meinem Fall ein Hardwaredefekt. Wenig später war die Karte in meinem Falle tot. :( Nicht ganz ohne Eigenverschulden in meinem Fall... :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ja is zu 98% hardware
    den selben effekt hatte ich bei einer skywell V1 mit 8MB, da waren am TMU Chip zwei pins weg
    warum immer die seltenen karten? grad die 200SB..... :grr:

    ps
    wenn jemand rot und blau in dem bild tauschen könnte wär gut


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Ajo, off-topic, aber ich möcht's trotzdem erwähnen, wegen der GIF vs. JPG Diskussion oben..

    GIF ist sehr gut geeignet für Bilder mit stark homogenem, uniformem Bildinhalt. Ein Beispiel dafür ist ein Screenshot von Windows Explorer. Viele einfärbige Flächen, das kann GIF dank LYW Kompression sehr gut. Solange man einen Jarvis- oder Floyd-Steinberg Filter fürs Dithering einsetzt, und eine optimierte 8-Bit Palette verwendet (geht in jedem halbwegs guten Bildbearbeitungsprog), sieht GIF dann bei kleinerer Dateigröße besser aus als JPG!

    Hat man aber stark heterogene Informationen im Bild (Screenshots von Spielen sind ein gutes Beispiel), dann ist JPG definitiv die bessere Wahl. LYW von GIF kann kaum etwas komprimieren, weil nicht genügend gleichfarbige Pixel nebeneinander stehen, und dank 8-Bit Palette wird das Bild auch bei Palettenanpassung häßlich - zuwenige Farben verfügbar. Groß und schirch! Daher JPG für Screenshots.. kaum schlagbar in Qualität pro Bildgröße in diesem Fall.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Danke GAT, dass Du das mal klar gestellt hast! Gif ist nicht per se das "schlechtere" Format. Das sag' ich immer wieder, aber kann es nicht mit so schönen Fachbegriffen wie Du ausschmücken. ^^

    BTW: MS Paint (ab Windows XP) benutzt eine ganz komische .Gif - Kompression, die die glatten Oberflächen kaputt macht. -> Niemals mit Paint .Gifs speichern, bloß weil es gerade so praktisch ist!