• Ich hab nen rund 16 Jahre alten Videorecorder von JVC. Bis auf ne Neujustierung des Videokopfes und Spurausrichten (Gerät wurde oft genutzt) gab es nie Probleme damit. Super Bild und super Ton.
    Der Nachteil an dem Ding: Kein Stereo, nur Mono, leider... Dafür gibt's ne Fernbedienung, für die man nen Doktortitel braucht, um die zu verstehen :spitze:

    Ãœbrigens stammt VHS von JVC und wurde vorallem durch das "Senkrechte Gewerbe" genutzt und berühmt...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (9. April 2008 um 19:58)

  • Zitat

    Original von SK1
    Ich hab' einen ziemlich neuen Sony VHS und will keinen alten mehr, obwohl die natürlich auch irgendwie geil sind, auf ihre Retro Art und Weise. ;)

    nix retro. hier gehts um funktionen und zuverlässiger technik.
    Ein Schneidergerät (vor 2001 Produktions datum) ist für die ewig gebaut.

    Meiner Freundin ihr Telefunken ist über 20 jahre alt und sie hat ihn bisher nur zweimal zum nachschmieren und reinigen in das Fachgeschäfft gebracht.
    (der funktioniert top!)

    Ich will ja nicht behaupten das Sony oder JVC (und JVC machen gute Sachen)
    oder andere nicht gut sind.

    Aber ein *made in germany* ist halt doch eine andere liga.
    *fg*

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    ich frag mich wie ihr mit der Bildqualität von VHS leben könnt :topmodel:.

    Ich selber habe 3 S-VHS Rekorder (Philips, Panasonic, JVC) und finde die Bildquali von denen schon furchtbar. Normalen VHS Nutzer fällt schon die Kinnlade runner wenn ich denen mal was von nem S-VHS Band zeige :spitze:

    Liegt das am Anschluss I/O System oder auch an den Bändern. Ich kenn die Technik nicht. Sind normale Bänder (240er, 300er) S-VHS-fähig?