• GeForce2 Ultra

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Der ist von nVidia. :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Also mit dem schräg angeordneten Chip und dem kleinen Passivkühler davor kommt das einer GeForce 6600 GT AGP nächsten ;)

  • Aus dem recht frisch auf den PC portierten "God of War":

      

    Von im Wald wohnenden Hexen wird scheinbar das Laub rot (Klicken zum Vergrößern)!

    Die Portierung ist recht gelungen würde ich Mal sagen. Nagt zwar auf maximalen Details ein wenig zu sehr an der Grafikkarte bei 2560×1600, aber okay... ich kann damit leben. Habe mich auch kurz mit der Implementierung von AMD FidelityFX SuperResolution in dem Spiel herumgespielt, aber da wird nVidia DLSS wohl doch einen Tick besser sein; Selbst auf "Ultra Quality" sieht man stellenweise noch eine leichte Unschärfe bei aktivem FSR. Aber gut, das schaltet man auch nur ein wenn man nicht genug Grafikleistung hat. Dann ist es wohl zu verschmerzen.

    Die Serie zocke ich gern auf der Playstation.

    Am aktuellen God of War (wieso eigentlich nicht 5 oder so? ) finde ich einiges gut. Es ist mal nicht die berühmte Charaktermotivation durch totes Familienmitglied, auch wenn es anfangs danach aussieht.

    Die Sprachausgabe ist gut. Atreus klingt auch wie ein Junge und nicht wie ne Frau, die krampfhaft versucht, eine männliche Kinderstimme zu erzeugen, oder wie nen fast Erwachsener mit durchgemachtem Stimmbruch. Das Synchronstudio war echt überzeugend.

    Die Bosskämpfe sind für die Reihe etwas eintönig, denn es sind fast immer Trolle. Der Endkampf entschädigt das aber gut.

    Übrigens weiß Kratos im Spiel sehr vieles nicht. Das dient einem Twist am Ende des Spiels. Wer die nordische Göttersage kennt, dem wird es allerdings schon lange vorher auffallen.

    Leider, und das halte ich für eine unsägliche Sitte in modernen Spielen, bricht der Kantenmaler auch in diesem Spiel sämtliche Rekorde.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Joooo, das wollte ich noch ansprechen, weil du dich schon bei Horizon Zero Dawn so drüber lustig gemacht hattest. Grade deswegen isses mir in dem Spiel hier so ganz besonders aufgefallen mit den sorgsam präparierten Kletterpfaden. :D Zudem das Spiel eh so linear ist, daß es nicht Mal soviel Sinn ergibt. Aber hey, wenigstens kannst das Ding so wie auf Schiene durchspielen und einfach nur die Story und Charakterentwicklungen genießen, für mich war das grade richtig.

    Die Vorgänger kenne ich halt alle nicht, weil ich ja nie Konsolen hatte. So fehlt mir halt ein bissl die Vorgeschichte zu Kratos. War aber Mal lustig einen Charakter mit der Mentalität eines degenerierten russischen Barschlägers zu spielen. Alle Probleme einfach Mal durch Zuschlagen und Zerdreschen lösen. Dialog ungewünscht! Dieser eingeschränkte Depp. :P Aber wird ja im Verlauf des Spiels!

    Najo, Mal schauen wann ich dann Mal God of War: Ragnarök am PC spielen darf, das wird sicher noch laaange dauern. Aber einige der Charakterdesigns begeistern mich schon jetzt über alle Maßen, speziell Thor! Das paßt so derart, finde ich großartig, daß das Studio sich getraut hat den Donnergott so aussehen zu lassen wie er wohl auch gehört:

    Thor, wie der Met ihn schuf (Klicken zum Vergrößern)

    Herrlich! :thumbup: Kann's kaum erwarten mich mit dem zu prügeln! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Joooo, das wollte ich noch ansprechen, weil du dich schon bei Horizon Zero Dawn so drüber lustig gemacht hattest. Grade deswegen isses mir in dem Spiel hier so ganz besonders aufgefallen mit den sorgsam präparierten Kletterpfaden. :D

    Ist schon schlimm, oder? Wenn man das weiß, dann fällt es einen überall auf :D

    Der Kantenmaler benutzt im Spiel gelbe Farbe und nordische Runen. In Tomb Raider benutzt er weiße Farbe. :D

    Damit will dir das Spiel sagen, daß es auf Erklärungen scheißt. Dieser Ort war vor wenigen Sekunden noch mit Seewasser geflutet und schon ist Brok da um Gerümpel zu verkaufen. Er hat sogar seinen Packesel vor der Tür geparkt.

    Baldur ist so nen richtiges Arschloch. Da er als Gottheit unsterblich ist, kann man ihn unendlich oft auf die Fresse hauen und seine Wut abreagieren. Ach: "Ich dachte, du bist größer"-Klischee. Ja, das kommt in Filmen und Spielen sehr oft vor. Einfach mal aufpassen.

    Morden - Der Lehrgang für Kinder! Lassen auch Sie Ihr Kind zum Mörder ausbilden, damit es Ihre Feinde ausschalten kann.

    Oh, nebenbei: Atreus gefällt mir als Charakter richtig gut. Er stachelt selbst in der Spielmechanik rum. Ich meine, schon allein die Frage "Wer hat denn hier die Fackeln angezündet?" fand ich köstlich. hab schon bei einigen Situationen schmunzeln müssen. Gut gemacht :D

    Was mich aber am meisten stört: Ich kann nur an bestimmten Stellen springen... Ja, ist meckern auf hohem Niveau, aber ich selbst kann auch immer und überall springen, wie ich lustig bin, oder nicht?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (8. Februar 2022 um 18:37)

  • Vom Spielfluß her ist es schon sehr eingleisig. Also was die Spielmechanik angeht. Ich kann scheinbar nicht Mal auf einen winzigen Sims raufsteigen, wenn der Typ der die Map gebaut hat das nicht so vorgesehen hat. Von irgendwo raufspringen ganz zu schweigen. Die Macht des handlungsfreien Hüpfens hat ein GOTT in dieser Welt scheinbar einfach nicht. :topmodel:

    Aber das hat mich auch nur stellenweise genervt. Die Story und die Charaktere machen das Spiel hätte ich Mal gesagt.

    PS.: Die Kämpfe gegen die Walküren waren echt gemein... Vor allem gegen die letzte! Das hat mich echt den letzten Rest gekostet, die niederzukämpfen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nicht schon wieder!

    Und ich Blödmann habe die automatischen Updates angelassen! :rolleyes:

    Jop, sauge ich auch grade, nur als Offline Patcher von GOG. Dauert bei mir seine 15 Stunden der Download. ;) Ist aber mit 48 GiB komischerweise auch kleiner als bei dir (1.31 -> 1.5 in meinem Fall).

    Ich freue mich trotzdem drauf, weil's jetzt entgegen früheren, expliziten Aussagen ("Wir werden kein FSR einbauen") mit 1.5 eben doch AMD FSR eingebaut haben. Und dazu gibt's noch Variable Rate Shading. Da habe ich wieder ein paar technische Schräubchen zum Rumspielen auf meiner Radeon. War bei Riftbreaker schon lustig auch wenn das Spiel dann kein FSR gebraucht hat um mit RT Schatten flüssig zu laufen. VRS habe ich trotzdem aktiv belassen, "weil's halt geht". Unterschied habe ich keinen gesehen, vielleicht hat's ja ein paar Frames pro Sekunde gebracht. Nachgemessen habe ich nicht, Hauptsache man hat den Blödsinn eingeschaltet und kann sich dann irgendwas (was auch immer) drauf einbilden! :topmodel:

    Ob ich es dann auch wirklich Mal versuche zu spielen, das gute CyberPunk, das werden wir erst sehen. xD Einmal hatte ich ja schon begonnen, es dann aber nach ein paar Spielstunden doch wieder links liegen gelassen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Was habt ihr denn da für gruselige Leitungen? Oder ist das der Server von dem es kommt? 15h für 50GB, da stimmt doch was nicht?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Liegt am Server, es hängen alle an der Strippe.

    GrandAdmiralThrawn Das Spiel zu spielen lohnt sich, besonders wenn man auf kleine Details achtet. Wer stur geradeaus geht, ist damit auch schnell durch. Ich spiele es jetzt zum zweiten Mal. Ich hoffe das Patch 1.5 noch etwas Tempo bringt. 1.31 hat die Hardware gut entlastet, mit ein wenig fummeln ist seitdem auf ner 1080Ti auch 4K möglich... naja wenn man 30fps ertragen kann.

    Es ärgert mich ein wenig, dass FSR erst jetzt kommt, vielleicht hätte ich meine RX behalten.

    Kannst ja Mal berichten. :thumbup:

  • FSR kannst eh auf der GeForce auch benutzen, das is ja quelloffen und nicht hardwaregebunden. Ich meine, ich hab's ja schon in anderen Spielen probiert. So super isses jetzt in Wahrheit nicht unbedingt, erinnert mich entfernt an Quincunx AA, aber was soll's. ;)

    Und: Bei mir liegt es definitiv an meiner Leitung. Von GOG saugst mit ~90-100MiB/s. Zumindest rennts bei "mir" (=Rechner auf der Arbeit) so schnell, und da limitiert eher das GBit LAN als der Server. Daheim habe ich aber nur 8Mbit. Meine Kleinstadt ist einfach netztechnisches Ödland und der Kupferausbau ist gestorben...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wurde endlich mal das Wegrennen von Rollstuhlfahrern gefixt?:topmodel:

    Ich habe schon lange keinen (mehr) getroffen.

    Wenn du dich als Spieler in diesem Spiel nicht rational / für die Engine vorhersehbar benimmst, dann eskaliert es total. :topmodel:

    Ich bin der absoluten Meinung dass die NPCs mit sinkender CPU Leistungen auch deutlich dümmer werden. Musst einfach Mal ein paar CPU Kerne deaktivieren.

    GrandAdmiralThrawn 8MBit sind für s Surfen OK. :) Darfst auf Arbeit saugen?

  • Ja, die private Nutzung unserer Ressourcen auf der Arbeit ist per expliziter Ausschreibung seitens der Leitung erlaubt, solange es "verhältnismäßig" ist, und niemanden - einschließlich sich selbst - bei der Arbeit behindert. Also wennst auf einem für die Forschung benötigten Compute Node anfängst Coins zu minen, so wird das eher nicht durchgehen. Am Großdrucker anfangen, Bücher zu drucken und zu binden, die man dann privat auf Amazon verscherbelt, oder 30.000 TCP Connections über 10GbE aufreißen und dann wie ein Irrer ganze Torrent Tracker 24/7 leersaugen wird irgendwann auch zur Sperre und zu Disziplinarmaßnahmen führen, sollte man noch dazu so dumm sein die erste Warnung und ggf. Vorladung zu ignorieren.

    Alles mit Maß und Ziel, dann gibt es auch keinen Ärger.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"