• Ah, dachtest wohl, ich lasse beide reinblasen? Dachte nämlich ein Kumpel auch, als er den Kühler bei mir gesehen hat. ;)

    Übrigens stößt mir grade was sauerst auf: Windows XP Pro x64 mag scheinbar kein Hyperthreading. Ich hab mich schon arg gewundert, wieso das ganze System eingeht, wenn der IE7 x86_32 mal ein Flash rendert, oder wenn SETI/Astropulse rennt. Da war sogar das Anklicken von Buttons eine Qual. Im BIOS HT deaktiviert, und jetzt flutscht alles wunderbar.. :(

    Edit: Weil's gefragt wurde: Volle Last auf der CPU (ohne HT jetzt aber), GPUs auf Idle: 395W.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (1. März 2009 um 11:53)

  • heh, 830 watts at load is a lot, that would be of the entire setup right? I think the VGA's would do around 480 a 530 watts stand alone.

    And how far did you OC your i7 920? 5000Mhz?
    I'd like to see some scores of this monster you built GAT, btw that Austrian Built CPU cooler looks alot like a remake of the Thermalright Ulta 120 nice catch man. :respekt:

  • @Obi: Yes, that's Full Load (RAID + GPUs + CPU Cores) and the consumption of the whole system. However, I cannot / do not want do benchmark yet, until i have resolved those strange problems I'm having (maybe due to XP x64). The CPU is still running stock at 2.66GHz.

    Ok, HT war noch nicht das alleinige Problem. Manchmal beginnen Applikationen wie IE7, BitLord oder auch andere sinnlos CPU Ressourcen zu fressen, tlw. 2 Kerne oder mehr, obwohl die App das gar nicht können sollte (da kein Multithreading z.B bei BitLord!). Kapier ich nicht, was da manchmal hängt. Schaut fast so aus, als wär WinXP x64 entweder ein arges Krüppel, oder es hängt an einem Treiber oder an sonst was, keine Ahnung... Das kann so arg werden, daß ich 30 Sekunden warte, bis irgend eine Applikation wie z.B. der Media Player offen ist. Aber das ist nicht per default so, sondern tritt mitten drin auf, und geht dann nicht mehr weg (außer ich reboote)...

    Bah...

    Edit: Grade gesehen, es ist egal, was ich mache. Wenn ich zum Beispiel die Registry durchsuche, frisst das einen kompletten CPU Kern, der dann vollgas arbeitet, aber er kriecht regelrecht durch die Registrydatenbank... Ich kapiers einfach nicht...

    Edit 2: Ooooooook, rofl! Grade Left4Dead probiert. Aaaalso, ich habe da ungefähr... najo, 2fps, möglicherweise sinds sogar 3!! Also da ist was GRÖBER faul hier. Ich glaub, ich werd wohl oder übel WinXP x64 planieren, und zu XP x86_32 zurückkehren. Ist ja echt ein Wahnsinn, wie scheiße das hier läuft...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (1. März 2009 um 15:59)

  • Jup, habe den Fehler behoben... indem ich WinXP x86_32 installiert habe, rofl. So ein Dreck. Wahrscheinlich hat irgendeiner der Marvell oder sonstigen Treiber das Problem verursacht.. Egal, im XP32 funzt alles, und ich kann Crysis mit DX10 Hack schon Mal richtig flüssig spielen. 2560x1600 ist trotzdem noch etwas an der Grenze, aber definitiv kein Vergleich zu vorher. 1920x1200 geht richtig gut... Mußte mein (originales!) Crysis aber leider cracken, weils nicht mit den Daemon Tools wollte.. Pffh.

    Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann, was zu benchen. Irgendwelche Vorschläge? 3DM06 und ältere hätt ich auch, muß man mir nur sagen, welche Settings ich einstellen soll... und bis ich ans CPU Clocken gehe, dauerts wohl noch etwas, muß mich noch genau in die Materie des Core i7 Taktens einlesen. Bei den GTXen ists ja simpler. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jup, da stimme ich Turrican zu.

    Ein Run mit Standardsettings und ein Run mit extremen Settings, also hohe Auflösung und viel AA + AF, dann kann man gut die Auslastung vergleichen, da bei Standardsettings eher die CPU als die Grakas limitieren.

    Ciao Leute und gute Nacht! :spitze:

  • So, 713/1603/2800MHz wollten meine GTXen nicht (Freeze), aber während ich Duschen und Haare waschen war, hab ich's ihnen Mal mit Furmark bei 701/1536/2600 besorgt, was zu laufen scheint. Dummerweise schmeckts der BBU des RAID-6 Controllers aber eher weniger, wie folgender Output veranschaulicht:

    BBU Ready: Not Ready
    BBU Status: FAULT
    Battery Voltage: OK
    Battery Temperature: TOO HIGH

    Mal sehen, ob das nur bei Furmark so heiß wird, daß der Controller die BBU abdreht, oder ob ich mich daran auch beim Spielen gewöhnen muß.. :(

    So, Mal 3DM06 Default Run starten. Bitte beachten: CPU Takt ist immer noch 2.66GHz..

    Edit: So, keine Ahnung, ob das was heißt:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/3dm06_01.gif]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (2. März 2009 um 00:01)

  • also hab xp 64 seit 2 tagen drauf und kein unterschied zu xp 32 bit bemerkt ???
    muss wirklich an den treibern liegen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Jo, massiv schade. Weil ich find die Idee von einem 64-Bit XP eigentlich absolut geil. Habe sogar einen systemweiten 32-Bit ASPI Layer und den alten IBM Keyboard Customizer mit WOW64 ans Laufen gebracht, hätt ich mir nicht träumen lassen, daß das klappt. :( Aber leider war alles arschlahm. 3D Engines hatte ich ja auch noch probiert, das lief alles so mit 2-3fps, außer Furmark....

    btw, @Dunge und Turrican: Wann stehts ihr wahnsinnigen Irren eigentlich auf in der Früh? Postings um 04:34 und 05:25, wtf? rofl

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo, ich auch! Aber ich steh um 06:00 auf, und finde das schon zu früh. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also in meinen Augen sieht dein Ergebnis für einen default run sehr mager aus. Ich erreiche mit meinem Q6600 @ 3,6, was von den CPU Punkten mit deinen fast deckungsgleich ist, und einer GTX260² ja schon 17000 Punkte. Mit meiner ehemaligen 4870X2 hab ich an den 20000 gekratzt und das ohne Quad.

    Q6600 + GTX260²
    http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9788424

    E8400 + 4870X2
    http://service.futuremark.com/compare?3dm06=8259650

    Lass mal den nhancer mit laufen und schau obs SLI wirklich läuft.

  • Ich nehm an, ich bin in den non-CPU Benches einfach zu stark limitiert wegen Single Threading? Der CPU Bench allein wird mir halt den Wert ned genügend raufreißen nur weil ich da 8 Threads habe, in allen anderen krankts wohl an den 2.66GHz? Najo, werd ma eh sehen, wenn ich die CPU takte.

    Da Crysis jetzt läuft wie die ärgste Sau, geh ich mal davon aus, daß das SLI schon rennt. Und im Treiberpanel von NV wurde 3DM06 auch detektiert, soviel hab ich noch gesehen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mehr Takt:

    (Temperaturwerte entstanden mit SETI@Home/Astropulse, 8 Threads)

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/cpu-z_3600.gif] [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/cpu-z_uc_3600.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/realtemp_3600.gif] [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/3dm06_3600.gif]

    Edit: Gäääähn, Warterei. Und warm wird's hier drin! rofl... Hierda:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/hw/corei7920/prime95_3600.gif]

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. März 2009 um 19:50)