HILFE!!!>>>USB Stick PArtition gelöscht bei XP Isntallation

  • hi, ich hoff hier bin ich richtig...
    also ich hab den notebbok meiner schwester nach festplattencrash mit neuer hdd und windows xp neuinstallert. leider hatte sie ihren 4 gb Toshiba USB stick drinngelassen ohne dass ichs gemerkt habe, beim löschen der kurzzeitig aufgespielten ubuntu version hab ich dann die partition des usb sticks gelöscht...
    Das internet hat ausgespuckt mit programmen wie PC isnpector oder get data back müsste es funktionieren, hab ich da ne reelle chance? pc inspector läuft jetzt aber der braucht halt eeeeewig...nich dasses für die katz ist und ich eh was anderes probieren sollte...
    was ratet ihr? die daten sind seeeehhhr wichtig :(

    danke schonmal...

  • Gegen vielen Aussagen zu PC Inspector, die man so liest, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Insofern nur die Partitionstabelle des Sticks überschireben wurde und der Stick NICHT formatiert wurde, hast du gute Chancen einen Großteil der Daten retten zu können. PC Inspector bietet ja eine Option an, verlorenene Partitionen wiederzufinden.
    Wurde der Stick jedoch formatiert und es wurde schon etwas wieder draufgeschrieben, dann sinken deine Chancen erheblich in den Keller.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. April 2009 um 15:13)

  • nope ich hab nur bei der auswahl gaaaanz am anfang der xp installation, wo gefragt wird auf welche partition xp soll, alle partitionen gelöscht (is immer taste L, nur damit ihr wisst was ich mein). ich hab weder formatiert noch was bearbeitet hab nur gemerkt upps stick war drinn in nen anderen pc und der meinte beim zugriff " datenträger ist nicht formatiert, soll er formatiert werden?" und ich hab natürlcih auf NEIN geklickt xD...
    allerdings hat pc inspector bei der analyse bei gefundenen daten nur 0 angezeigt, hab irgendwann abgebrochen und probier jetzt mal get data back. der erkennt im fat modus (müsste ja fat sein denk cih zumindest) wenigstens wortfetzen von mp3 dateien...ich hoff mal das ist ein gutes zeichen...?

  • FAT ist wohl richtig. Sofern nur die Partitionstabelle gekillt ist, sollte GetDataBack eigentlich in der Lage sein, ALLES wiederherzustellen, wobei ich die Recovery-Eignung von FAT nur schlecht einschätzen kann, ich habe GetDataBack bisher nur auf wesentlich soliderem NTFS verwendet...

    PC Inspector kenne ich leider nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Insofern das Dateisystem nicht oder nicht sehr stark fragmentiert war, ist die Chance sehr hoch. NTFS fragmentiert zwar auch, aber wesentlich weniger als FAT. Deshalb sollte man die Systeme auch regelmäßig defragmentieren, damit man im Falle einer versehentlichen Löschung o.ä. nahezu alle Dateien wiederherstellen kann.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Danke euch für die Unterstützung, mit Get Data Back wurde ALLES wieder hergestellt! Jetzt habe ich nur noch das problem, das der Stick zwar im Abreitsplatz erscheint, aber beim öffnen -> "bitte legen sie einen datenträger ein" über die Datenträgerverwaltung hab ich keine option zum Formatieren...
    was sagt ihr dazu?

  • Such mal nach nem USB-Stick Tool von HP. Damit solltest du das Ding formatieren können.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. April 2009 um 19:00)

  • Ich sollte anfangen, eine Liste von Leuten zu führen, denen GetDataBack schon den Arsch gerettet hat, angefangen bei mir selber, rofl.. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Echt??

    Ich habe mit PC Inspector File Recovery schon Fotos von einer mit Fotos überschriebenen Speicherkarte wiederhergestellt und fand das Programm eigentlich Kinderleicht. :D

    Muss aber sagen, dass es trotz Überschreibung alle meine Bilder wiederhergestellt hat. Das waren etwa 20 Fotos. :respekt:
    Okay, bei CF-Karten ist der Controller auf der Karte, der hat die neuen Fotos vielleicht auf andere Sektoren verteilt. Wer weiß??

    Echt??

    Ich habe mit PC Inspector File Recovery schon Fotos von einer mit Fotos überschriebenen Speicherkarte wiederhergestellt und fand das Programm eigentlich Kinderleicht. :D

    Muss aber sagen, dass es trotz Überschreibung alle meine Bilder wiederhergestellt hat. Das waren etwa 20 Fotos. :respekt:
    Okay, bei CF-Karten ist der Controller auf der Karte, der hat die neuen Fotos vielleicht auf andere Sektoren verteilt. Wer weiß??

    war bei mir auch so.
    die bedienung ist meiner meinung nach gar nicht so kompliziert. ;)

  • es geht schon aber was ich sagen wollte ist, das get data back eine komplett idiotensichere führung hat, also dass es heißt schritt 1: tun sie dies schritt 2: wählen sie nun 1 oder 2 wobei wir ihnen 2 empfehlen usw usw
    Ich kann mir halt vorstellen, das sich der standard pc nutzer ohne hintergrundwissen nich rantraut an sowas wie pc inspector, wo du alle möglichen funktionen hast...
    Ich persönlich hab mich in beide sofort reingefunden, aber pc inspector hat zwar lange rumgerechnet, aber keine erkannten dateien angezeigt, und da die zeit gedrängt hat, hab ich dann get data back probiert, dass hat in kurzer zeit alles wiederhergestellt...
    vielleicht kann pc inspector gerade mit diesem usb stick nicht umgehen oder irgendsowas...
    is ja egal die daten sind wieder da ;) ( zu meinem glück, meine schwester hätte mich vermutlich gekillt, weil sie als Referendarin mehrere Schulaufgaben in den letzten Tagen NUR auf diesem Stick erstellt hat und die arbeit wär halt für die Katz gewesen und ich auch :D )