XFX stellt Verkauf von Nvidia-Karten komplett ein!

  • XFX war auch so ein Kandidat, der übertaktete Karten verkauft hatte, die aber mit dem Takt NICHT stabil gelaufen sind. Das mußte ich damals mit meinem allerersten SLI aus zwei 7800er GTXen spüren. Sowas ist natürlich auch grob rufschädigend, weil dann schiebt natürlich jeder gleich nVidia die Schuld in die Schuhe. Und dieses an die Öffentlichkeit gekarrte Schmutzkübelgetue war auch nicht direkt die feine Art. Ich werd's nicht vermissen, gibt genug andere, die sich nicht so blöd aufführen, EVGA z.B.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Da ist wie so oft die persönliche Erfahrung maßgebend.

    Eine EVGA 7900GT pfiff mal wie Sau, also weit über dem normalen Niveau...
    Umtausch. Pfeifft noch immer aber wenigsten nimmer ganz so doll.

    Dann hatte ich zwei 9800GX2 von Zotac, die ohne Probleme (bis auf die SLI-üblichen Probleme) lief.

    Durch diese Erfahrung kaufte ich eine GTX280 von Zotac mit dem Ergebniss, dass die Lüftersteuerung wohl fehlerhaft programmiert war.
    Also in Ebay verkauft, weil ich nicht auf den Umtausch warten wollte und eine GTX285 von XFX gekauft, welche bereits von Haus aus mit 670/1512/2500 MHz getaktet ist.

    Diese läuft seit Januar letztens Jahres noch immer ohne Probleme und ich werde das Prachtstück weiterhin behalten.

    (OT: Denn vom Fermi halte ich so viel wie von ner alten Güllepumpe :topmodel: )

  • Mir ist die Marke mittlerweile egal werden eh alle in irgendwelchen Foxconwerken gebaut und die oder die charge bekommt halt einen Asus oder Zotac aufkleber verbrummt wenns um Referenz geht...

    ich kaufe einfach mit Versand die billigste und clocke eh selber, ist käse als ob zb alle Zotac gut gehen oder Gigabyte karten liegt am Chip und nicht am aufkleber darauf!

  • However this was expected, it's not a wise move, they will lose alot if clients this way, it's just another loss within the small graphics market, sorry such acts I just don't like see happening :thumbdown:

    It's better to sell both brands NVIDIA & ATi, and not one stand alone, with multiple brands your compnay will attract interests from both sides thus sales from both sides, ah well at least there is still Zotac, EVGA and Galaxy and a few others :topmodel: